Also sorry. Ich weiss schon was ich hier gelesen habe.
Ich lese von Dir halt hier deöfteren was nicht geklappt hat.
Meine Frage war aber, was denn klappen könnte und mit wem ???
Denn auch den neuen Coach siehst Du ja schon eher kritisch. Aber Du musst Dich auch nicht rechtfertigen vor mir.
Ich finde Deine Posts halt nur etwas zu kritisch und zu pessimistisch insgesamt....
Hey, jedem seine Meinung, ich kann verstehen warum du meine Posts zu kritisch findest. Ich versuche meine Einschätzungen immer zu erklären. Ich sehe das auch nicht als Rechtfertigung, dafür ist ein Diskussionsforum ja da.
Sicherlich spricht da bei mir auch eine gute Portion Frust mit rein, aber man muss halt anschauen, wo Bremen her kommt. Nach Baumanns ausgebügelten Fehlern und einigen Transfertreffern in Stage, Lynen usw. Ging es um die Nachfolge. Damals hat sich hier ein gewisser Herr Schicker beworben, der damals noch in Österreich tätig war. Man hat sich dann in einem Scheinverfahren inkl. extern beauftragter Agentur (Farce) für Fritz entschieden, weil er halt Stallgeruch hat. Ausgang mit Schicker ist bekannt.
Fritz lebte/lebt dann lange von Baumanns Arbeit (die auch alles andere als rosig war), OW als Trainer schafft es, der Mannschaft Struktur und einen Plan mit zu geben, und Spieler wie Duksch, Weiser sind zu Leistungsträgern geworden, die die Mannschaft nah an Europa gebracht haben.
Die Problematik mit Fritz hat sich aber schon früh gezeigt: Werner wollte Veränderungen und einen Kader, der nicht erst am letzten Transferfenster steht. Das konnte Fritz nie erfüllen (Baumann hatte damit auch Probleme). Die ausbleibende Verlängerung von Werner wurde medial zwar als Schock beschrieben, aber es war schon ein Jahr vorher klar, dass Werner nicht von CF überzeugt ist. Die Themen wiederholten sich.
Dazu kommt, dass sich unter Fritz der Kader keinen Deut verbessert hat, er hat keine Werte geschaffen, keine Spieler wie Schmid oder Duksch gewinnbringend verkaufen können. Seine Spieler sind total gefloppt. Eigentlich funktioniert nur Sugawara, der aber auch nur spielt, weil Weiser verletzt ist.
Dann schaut man sich diesen sehr entscheidenen Sommer für Bremen an:
Fritz konnte schnell Horst Steffen klar machen. Dafür wurde er gelobt. Aber am Job, Steffen einen Kader zu geben, mit dem er arbeiten kann, daran ist Fritz kläglich gescheitert. Man hat 10 Mio in einen Spieler gesetzt, das Scouting hat entgegen den Trainer Forderungen (4er Kette) Spieler gesichtet und vorgeschlagen, die eher in die 5er Kette passen (Isaac Schmidt). Zudem hat man teils ewig auf die Spieler gewartet (auch Schmidt), ohne Alternative. Fritz war vorher Leiter im Scouting, also hängt es auch hier zusammen.
Die Sturm Problematik gab es schon unter Baumann, Fritz‘ Lösung war Boniface am letzten Spieltag und da war auch in den letzten Jahren die Arbeit einfach ungenügend:
Man verscherbelt im Sommer mit Duksch den besten Scorer für Lau, das wollte man eigentlich schon im Winter zuvor durchziehen, aber für Duksch war nix interessantes dabei. Man hat also eigentlich über ein halbes Jahr Zeit um sich um einen neuen Stürmer umzuschauen, und schafft es trotzdem erst am letzten Tag der Transferphase, mit Boniface eine Wildcard zu verpflichten (nachdem ein ähnliches Projekt mit Keita schonmal gescheitert ist).
Der Misserfolg dieser Saison mag für viele überraschend sein. Für die, die Bremen länger verfolgen, kam er mit Ansage.
Wenn du also fragst, mit wem es besser laufen würde: ich würde jeden Sportdirektor der ersten und wsl auch der zweiten Liga nehmen. Dass Fritz dann auch den alten Buddy Niemeyer mit rein nimmt, setzt dem Ganzen die Krone auf, vor allem wenn man PNs Interviews gehört hat (Katastrophe, obwohl der Mann extra für PR Kommunikation zuständig war/ist). Und dass der AR die Beiden blind unterstützt, es ist einfach unfassbar.
Thioune wird schon unterstützt werden, aber auch hier frage ich mich, wie man vor 2 Tagen die Qualität des Kaders loben, und nach dem ersten Spiel die „Qualitätsfrage“ stellen kann.