SV Werder Bremen 2024/25 - alles Topp oder was?

Wo landet Werder in der Saison 2024/25

• Umfrageteilnehmer
    37

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Gehe ich erst mit, falls am kommenden Wochenende gegen Heidenheim nicht gewonnen werden sollte. Noch ist alles drin.
Heidenheim hatte sich selber doch schon abgefunden und ist auch fein damit.
Die haben nix zu verlieren und merken jetzt plötzlich hoppla wir können ja doch drinbleiben da sind ja 2-3 Teams die gar nichts auf die Kette bekommen nicht mal die Basics.
Lass uns Heidenheim Sachen machen und wir haben doch ne chance auf Liga 1. Werder kann nen Punkt holen (0:0) dann. Mehr nicht.

MS

Bankspieler
Die Relegation ist ganz klar drin und dann wäre man in keinem Szenario der Underdog. Mehr als Platz 16 wird es aber wahrscheinlich tatsächlich nicht.

tennisfun

Bankspieler
Das Fritz seinen Anteil hat an der Misere verstehe ich, auch Steffen hätte im Sommer in der Vorbereitung etwas sagen können. Fritz hätte auch in der Wintertransfersphase noch etwas tun können, hat er aber nicht gemacht. Verstehe nicht wie man es an Werner festzumachen versucht. 2. Liga 2. dann 13. dann 9. dann 8. Werner hat doch Bremen stabilisiert.

Kalle6861

Das Fritz seinen Anteil hat an der Misere verstehe ich, auch Steffen hätte im Sommer in der Vorbereitung etwas sagen können. Fritz hätte auch in der Wintertransfersphase noch etwas tun können, hat er aber nicht gemacht. Verstehe nicht wie man es an Werner festzumachen versucht. 2. Liga 2. dann 13. dann 9. dann 8. Werner hat doch Bremen stabilisiert.
Wer versucht was an Ihm festzumachen?
Du glaubst also das ist die entwicklung genau nicht mal einer ganzen Saison was man jetzt sieht?
Und Werner hat mit all dem gar nix zu tun sondern hat alles richtig gemacht und hat auch überhaupt gar nix damit zu tun, das die Personalsituation so ist wie sie ist?
Waren ja schließlich alles unformbare Graupen mit denen er sich da rumschlagen musste. Ausser Ducksch und Schmid natürlich.
Und die wenn se noch da sind immer noch auf dem Level sind, als er übernahm bzw noch schwächer wurden.
Natürlich alles nur im letzten halben bis 3/4 Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Vor allem Ducksch und Werner waren doch unfassbare Graupen.... ;)
Über die Graupe Baumann hat man auch viel gejammert. Fritz ist scheinbar nicht besser. Baumann ist im Sommer 2 Jahre weg. Ich will nicht stänkern, bitte nicht falsch verstehen.

Es gibt bei Gladbach Fans die meinen Eberl hat Schuld am Niedergang obwohl das 4 Jahre her ist. Virkus trifft keine Schuld, schon eher Schröder der erst vor einem 1/2 Jahr kam. Ich sehe das etwas anders.... In dem Punkt sind wir uns glaube ich einig.

Ich vergleiche Werder etwas mit Gladbach, weil beide derzeit gleich schlecht drauf sind. Beide haben jeweils 1 mal den Trainer gewechselt. Werder muss irgendwie in den kommenden Spielen die Wende schaffen. Nur wie kann das gehen ohne Stürmer. Gladbach hat zwar einen Stürmer hat aber kein Tempo und Ideen im Mittelfeld, Standards und hoch und weit, hoffen und beten.

Thioune oder Polanski, wer ist schlechter? Ich vermag es nicht zu sagen. Der Podcast von Rasenfunk ist gut zum nebenher laufen lassen, man bekommt etwas mit wo die Probleme der anderen Kandidaten mit die sich im unteren Mittelfeld und ganz unten in der Tabelle tummeln.

Zuletzt bearbeitet:

carlch

Nachwuchsspieler
Wer versucht was an Ihm festzumachen?
Du glaubst also das ist die entwicklung genau nicht mal einer ganzen Saison was man jetzt sieht?
Und Werner hat mit all dem gar nix zu tun sondern hat alles richtig gemacht und hat auch überhaupt gar nix damit zu tun, das die Personalsituation so ist wie sie ist?
Waren ja schließlich alles unformbare Graupen mit denen er sich da rumschlagen musste. Ausser Ducksch und Schmid natürlich.
Und die wenn se noch da sind immer noch auf dem Level sind, als er übernahm bzw noch schwächer wurden.
Natürlich alles nur im letzten halben bis 3/4 Jahr.
Naja überhaupt nix hat Werner damit wahrscheinlich nicht zu tun aber bei dir kommt er doch oft sehr sehr schlecht weg. Fakt ist er hat immer sehr ordentliche Ergebnisse aus dem Kader geholt. Man kann ihn für seine mangelnde Entwicklung von Spielern kritisieren aber so unfassbar viel verkanntes Talent sehe ich da jetzt auch nicht im Werder Kader der letzten Jahre (Woltemade halt). Und wo genau seine große Schuld an der aktuellen Kadersituation ist, sehe ich auch nicht so ganz. Man hat im Sommer halt 40!! Scorerpunkte aus der letzten Saison verloren (Ducksch, Burke und Weiser Verletzung) und darauf mit einer viel zu teuren Wildcard Namens Mbangula, der Leihe von Sugawara und dem Sportinvaliden Boniface reagiert. Der Kader ist halt klar schlechter geworden im Sommer. Da verstehe ich aber nicht so ganz was das mit Werner zu tun hat, der ja selber immer wieder moniert hat, dass der Kader Verstärkung benötigt?

Kalle6861

Vor allem Ducksch und Werner waren doch unfassbare Graupen.... ;)
Über die Graupe Baumann hat man auch viel gejammert. Fritz ist scheinbar nicht besser. Der ist im Sommer 2 Jahre weg. Ich will nicht stänkern, bitte nicht falsch verstehen.

Es gibt bei Gladbach Fans die meinen Eberl hat Schuld am Niedergang obwohl das 4 Jahre her ist. Virkus trifft keine Schuld, schon eher Schröder der erst vor einem 1/2 Jahr kam. Ich sehe das etwas anders.... In dem Punkt sind wir uns glaube ich einig.

Ich vergleiche Werder etwas mit Gladbach, weil beide derzeit gleich schlecht drauf sind. Beide haben jeweils 1 mal den Trainer gewechselt. Werder muss irgendwie in den kommenden Spielen die Wende schaffen. Nur wie kann das gehen ohne Stürmer. Gladbach hat zwar einen Stürmer hat aber kein Tempo und Ideen im Mittelfeld, Standards und hoch und weit, hoffen und beten.

Thioune oder Polanski, wer ist schlechter? Ich vermag es nicht zu sagen. Der Podcast von Rasenfunk ist gut zum nebenher laufen lassen, man bekommt etwas mit wo die Probleme der anderen Kandidaten mit die sich im unteren Mittelfeld und ganz unten in der Tabelle tummeln.
Die waren aber schon da und waren 2 JAhre lang der erfolgsgarant offensiv.
Ein echter 9er und ein HS mit SPielmacherqualitäten.
Dazu später einen 1a offensiven RV und vor allem einen sehr torgefährlichen und konsequenten MF mit Stage.
Ducksch ohne Füllkrug und ohne echten 9er als Sturmpartner war dann nicht mehr ganz so prall. ABer da trumpfte dann eben Stage auf.
Trotzdem hätte man sich auch mit Werner längst um einen Ersatz für Füllkrug oder zumindest eine echte SPitze kümmern müssen.

Oben