Ich bin auch der Meinung, dass Bremen absteigen wird. Man ist verblendet von den Ergebnissen unter Werner. Hier haben wir aber eben auch mit Duksch und Weiser zwei spielstarke Leute gehabt, welche die kreativen Schwächen von Schmid ausgeglichen haben und vor allem hatte man Statistiken, in denen man einfach immer gut abgeschnitten hat: Umschaltspiel und auch Flanken (Weiser). Mit Duksch und Weiser (und auch Spielern wie Burke, der zumindest hinten raus sehr gute Einsätze als hatte), hat man zu viel Qualität verloren.
Die Mannschaft ist jetzt einfach tot. Wir haben bei 11 verbleibenden Spielen keine Identität, keine herausragende Stärke, es wird immer von Qualität gesprochen, die es eigentlich nicht gibt, und die Spielerprofile eignen sich zudem gar nicht für Abstiegskampf. Man wird über Kampf und Einsatz keine Spiele gewinnen, weil mit Lynen/Schmid/Njinmah/Mbangula/Grüll keine Spieler auf dem Platz stehen, die dem Gegner wehtun können, und gleichzeitig reicht es auch für die versuchten Kunststücke oder den schönen Fussball nicht. Das ist alles zu limitiert. Selbst Basics wie Standards: Fehlanzeige, ich glaube es gab noch kein einziges Tor direkt nach einer Ecke.
Gerade gegen Heidenheim wird man es unfassbar schwer haben, gegen die tut man sich seit Jahren schwer, nur treten wir dieses Jahr ohne Entlastung in Form von spielerischer Qualität an.
Ich wüsste gar nicht, wie ich als Trainer aufstellen würde, ich habe nur eine lange Liste von Spielern, die ich momentan nicht auf dem Platz sehen will.
Das alles schmerzt natürlich mit anzuschauen, aber es passiert eben auch mit Ansage, weshalb sich das Mitleid in Grenzen hält. Mit Fritz hat man eine Nullpe zum GF gemacht und trägt den durch bis nichts mehr übrig ist. Bremen muss kein Chaos Verein werden, aber wenn die Fans an der Geschäftsstelle deutlich machen würden, dass der AR + Fritz und Niemeyer gehen sollen/müssen, wäre ich nicht traurig. Die Planung für Liga 2 muss von kompetenten Leuten geführt werden, sonst wird uns ein Schicksal wie Kaiserslautern nicht erspart bleiben.