Was soll er denn ernsthaft machen außer Werder-Botschafter und Grüßonkel? Ich sehe da schon noch deutliche qualitative Unterschiede zu einem Mertesacker, der schon Funktionen innerhalb eines großen Clubs durchlaufen hat.
Bin ich absolut mit dir. Per wäre eine sehr gute Wahl als Sportdirektor bei Werder. Der hat jetzt acht Jahre als Funktionär bei Arsenal gearbeitet, hat einen Abschluss in BWL und bringt auch das nötige Netzwerk mit, um die Mannschaft umszustrukturieren. Aber wird er seinem Geschäftspartner Clemes Fritz, mit dem er eine Immobilienfirma betreibt, in den Rücken fallen? Das will ich mal starkt bezweifeln.
Wenn Pizza zurückziehen will um eine Führungsrolle bei Werder einzunehmen, sollte er erstmal das Handwerk von der Pike auf lernen. Vielleicht kann er erstmal beim Scouting starten und später die Position eines Kaderplaners einnehmen. Wenn er das über einen längeren Zeitraum gut bewältigt, anbei ein Wirtschaftsstudium absolviert oder eine ähnliche Qualifikation erlangt, kann manüber mehr nachdenken.