SV Werder Bremen 2024/25 - alles Topp oder was?

Wo landet Werder in der Saison 2024/25

• Umfrageteilnehmer
    38

Gladio

Mesmerising Measures
Was soll er denn ernsthaft machen außer Werder-Botschafter und Grüßonkel? Ich sehe da schon noch deutliche qualitative Unterschiede zu einem Mertesacker, der schon Funktionen innerhalb eines großen Clubs durchlaufen hat.
Bin ich absolut mit dir. Per wäre eine sehr gute Wahl als Sportdirektor bei Werder. Der hat jetzt acht Jahre als Funktionär bei Arsenal gearbeitet, hat einen Abschluss in BWL und bringt auch das nötige Netzwerk mit, um die Mannschaft umszustrukturieren. Aber wird er seinem Geschäftspartner Clemes Fritz, mit dem er eine Immobilienfirma betreibt, in den Rücken fallen? Das will ich mal starkt bezweifeln.

Wenn Pizza zurückziehen will um eine Führungsrolle bei Werder einzunehmen, sollte er erstmal das Handwerk von der Pike auf lernen. Vielleicht kann er erstmal beim Scouting starten und später die Position eines Kaderplaners einnehmen. Wenn er das über einen längeren Zeitraum gut bewältigt, anbei ein Wirtschaftsstudium absolviert oder eine ähnliche Qualifikation erlangt, kann manüber mehr nachdenken.

GSWarriors

Bankspieler
Ich bin kein Fan von Mertesacker, seine medialen Auftritte und die Meinungen, die er da abgibt, lassen mich pers. nicht darauf schliessen, dass er ein guter Sportdirektor auf hohem Niveau wäre.

Frage mich auch, warum es immer ex Bremer sein müssen. Lieber einen Nils-Ole-Book oder jemand wie Marcus Mann vor seinem Salzburg Wechsel, die über Jahre ihren Job wirklich gut gemacht haben. Mertesacker war bislang doch nur im Jugendbereich tätig, was spricht denn ausser seiner Bremer Vergangenheit für ihn?

Murphy

Bankspieler
Ich bin kein Fan von Mertesacker, seine medialen Auftritte und die Meinungen, die er da abgibt, lassen mich pers. nicht darauf schliessen, dass er ein guter Sportdirektor auf hohem Niveau wäre.

Frage mich auch, warum es immer ex Bremer sein müssen. Lieber einen Nils-Ole-Book oder jemand wie Marcus Mann vor seinem Salzburg Wechsel, die über Jahre ihren Job wirklich gut gemacht haben. Mertesacker war bislang doch nur im Jugendbereich tätig, was spricht denn ausser seiner Bremer Vergangenheit für ihn?
Die Frage ist doch, wen man realistisch bekommen kann unter der vereinsinternen Maßgabe des Stallgeruchs.

zick

Bankspieler

Ex Bremer sollte definitiv nicht das Hauptkriterium sein. Nils-Ole Book ist der, den ich auch öfters vorschlage. Sebastian Lange aus Paderborn wäre eine weitere Alternative.

zick

Bankspieler
Werder ist/war wohl an Karbownik und Klemens von Hertha interessiert. Der 21 jährige Klemens ist derzeit dabei einen neuen Vertag in Berlin zu unterschreiben, da der jetztige im Sommer ausläuft.
Fritz bekommt rein garnichts auf de Kette. Sein Wunschspieler Klemens kommt nicht. Der Start in den Transfersommer geht bereits jetzt wieder schlecht los.
Fritz kann doch mit Klemens & Karbownik Verträge aushandeln, die nur für die 1. Liga gelten, damit die Chancen steigen, dass die Spieler kommen. Sollte doch möglich. Hertha spielt ziemlich wahrscheinlich auch 26/27 in der 2. Liga. Ich wäre nicht in Ekstase, wenn die kommen, würde mich insbesondere bei dem erst 21 jährigen Klemens freuen.

Was sowieso nicht realistisch auf dem Tisch war, kann jetzt endgültig vom Tisch. Klemens und Hertha einigen sich: War unter wertvollsten Zweitliga-Profis mit Vertragsende

GSWarriors

Bankspieler
Ich hab ein ganz mieses Gefühl heute.
Die Verletzungsprobleme, das Fehlen von Stage, und die Qualität der Wolfsburger lassen nichts Gutes erahnen.
Dazu wird man nach Mainz sicher wieder verunsichert sein.

zick

Bankspieler
Meine aktuelle Prognose lautet Rang 17. Mit einer leicht geringeren Wahrscheinlichkeit wird es mindestens Rang 16. Hoffnung ist bei mir also immer noch vorhanden. Ein überraschender Sieg in Wolfsburg wäre dermaßen Gold wert. Mein Gefühl ist aber kein Sieg. Wenn Pauli am Sonntag nicht gegen Freiburg gewinnt, dann könnte ich mit einem Remis leben. Vorfreude auf das Spiel ist nicht vorhanden, aber ich werde es definitiv gucken, da es mir super wichtig ist, dass Werder den Klassenerhalt noch schafft.

zick

Bankspieler
Die Verletzungsprobleme, das Fehlen von Stage, und die Qualität der Wolfsburger lassen nichts Gutes erahnen.
Ich kann Dich leider nicht beruhigen.
Wenn Wolfsburg heute gewinnt, dann sehe ich eigentlich nur noch Pauli, als das Team, welches mit Heidenheim hinter uns landen könnte. Sollten wir heute verlieren und Pauli gewinnt morgen, dann sähe es richtig düster aus.

zick

Bankspieler
Weil ich das Fehlen von Weiser nicht mehr berücksichtige, stört mich das von Stage, Milosevic und Lynen.

Es fehlen
Adeh (Bänderverletzung), Boniface (Knie-OP), Hein (Handverletzung), Lynen (Adduktorenprobleme), Malatini (Syndesmosebandverletzung), Milosevic (Rückenprobleme), Pieper (Risswunde am Knie), Smarkalev (nicht berücksichtigt), Stage (5. Gelbe Karte), Weiser (Kreuzbandriss), Wöber (muskuläre Probleme)

GSWarriors

Bankspieler
Wichtige 3 Punkte, jetzt hat man es gegen Köln, den HSV und Augsburg selbst in der Hand, genug Punkte zu holen, um am Ende vor Platz 16 zu landen.

Gegen Leipzig, Stuttgart, Hoffenheim und Dortmund gehe ich nicht davon aus, dass man viele Punkte mitnimmt.

Zum Spiel gegen Wolfsburg: das war lange ein Spiel auf unterdurchschnittlichem Zweitliga Niveau. Beide offensiv absolut harmlos. Auch die Entstehung vom Tor war, wenn man ganz ehrlich ist, brutal glücklich. Sicherlich muss man den Schwung jetzt mitnehmen, aber da muss Offensiv gegen die anderen Teams mehr kommen, nur kann es die Mannschaft nicht. Vllt kann Milosevic bald wieder mitwirken.

Lucatoni14

Bankspieler
Man muss halt auch sagen das man wirklich brutal viele Verletzte hat und mit Stage der beste Spieler und Torschütze ausfällt. Was ein ganz anderes Problem ist :D

Jetzt freue ich mich erstmal über 3 Punkte und das Wolfsburg dem abgrund entgegen guckt. Die haben ein richtig brutales Programm und kriegen ihre PS überhaupt nicht auf die Straße. Köln mit dem remis auch perfekt für uns!

Murphy

Bankspieler
Platz 16 als Minimalziel ist eigentlich realistisch, bedenkt man, das Wolfsburg schon mehr als 2 Siege weg ist und im Keller noch alle gegeneinander spielen. Ansonsten ist zwischen 13-15 alles möglich.
Fritz heute im Doppelpass. Seinen Rücktritt wird er wohl kaum erklären, eher dass er Coulibaly unter Marktwert nicht nach England, sondern nach Frankfurt verscherbelt.

Oben