MisterTwister schrieb:
Kessler sagte, dass Manzano ein Mann sei, der den Radsport mit seinen Enthüllungen kaputt reden würde.
Was soll er auch sagen? Manzano hat schließlich vor einem Millionenpublikum verkündet, dass kein Fahrer sauber die Tour durchstehen kann und er keinen Radsportler kennt, der nicht dopt. Nur einer und der hatte wohl Probleme mit den Vehnen, weshalb er sich nichts spritzen konnte (könnte man eigentlich auch sagen: "Beruf verfehlt" :teufel: ).
Da blieb Kessler doch gar nichts anderes übrig, sonst hätte er sich ja indirekt selber beschuldigt. Wobei für mich glasklar ist, dass speziell Fahrer wie Kessler, Klöden und Wesemann, die Ullrich sehr nahe stehen, wussten was abgeht und selber einwerfen was sie bekommen können. Nur so lassen sich auch ihre Aussagen zum Fall Ullrich einordnen.
Da bekommt T-Mobile noch ein großes Problem, wenn sie ihren harten Kurs durchziehen. Die Mannschaft hat sich wohl auch deshalb schon vor der Tour gegen Kummer und Ludwig ausgesprochen, weil die Ullrich nur aufgrund von Indizien und bevor alle anderen Teamleiter reagiert haben aus dem Team genommen haben.
Bezeichnenderweise geschah das wohl auch noch auf Druck des Sponsors, wie man heute weiß. Ich denke Kummer und Ludwig hätten sich sonst ähnlich verhalten wie Riis und Co., zumal gerade sie während ihrer aktiven Zeit sicherlich auch nicht nur mit Mineralwasser und Energieriegeln die Tour durchgestanden haben.