Hat eigendlich jemand mal den Nsereko von Brescia gesehen (ich nicht)? Ich frage mich:
-wenn ein solcher Spieler so hervorragend bei der U19 abgeschnitten hat, jetzt Stamm bei einem Aufstiegsaspiranten der Serie B ist und Angebote bekommt, die in Richtung 10 Mio gehen...und nicht der deutschen U21 spielt
- wenn man dann ncoh sieht, welches Sturmproblem die deutsche U21 hat ( da spielen Zweitliga-Ersatzleute wie Hennings oder Wagner)
- wenn man dann auch sieht, das der beste Torschütze der 2.BL so sehr übersehen wurde, dass er jetzt für Tunesien spielt
- wenn man sich dann noch erinnert, dass Eilts zwar die EM-Quali geschafft hat, aber mit einem (angesichts des Kaders - auch ohne Allagui und Nsereko) komplett grottigem Fussball
- und dann noch liest, dass er entlassen wurde, weil er die Philosopjie von Löw und Sammer nicht umsetzen WOLLTE
- dann frage ich mich, was Dieter Eilts JEMALS für diesen Job qualifiziert hat. Das scheint ja ein Talent-Ignoriere/Vernichter vor dem Herrn zu sein. Armes Rostock.
Hat Dieter Eilts einmal zuviel Mehmet Scholl abgegrätscht, oder warum schießt Du hier ständig gegen ihn? Allagui anzusprechen wäre von der Aufgabenverteilung im DFB her eher der Job des Sportdirektors gewesen.
Ich warte übrigens noch darauf, dass Du Dieter Eilts für schuldig erklärst, wenn Mesut Özil die Schuhe für die Türkei schnüren sollte.
Was Nsereko angeht, so gibt es beim DFB die Regelung die Jungs möglich lange zusammenspielen zu lassen, um dort Einspieleffekte zu erzielen. Natürlich werden Spieler für die A - Nationalmannschaft hochgezogen, wenn das Niveau da ist, aber nicht für die U21. (die einzige Ausnahme bilden da Spieler, die in dem Alter schon regelmäßig BuLi spielen, für die der Schritt in die A - Elf auch aufgrund der Konkurrenz auf ihren Positionen einen Tick zuviel ist - Kroos+Özil)
Man will die Jahrgänge zusammen halten, um Einspieleffekte zu erzielen. Da scheinen die Franzosen (vgl. die Zidanetruppe) Vorbild zu sein. D. h. ein Nsereko soll nicht mit einem Frings kicken, mit dem er maximal 2 Jahre spielen kann, sondern mit einem Sukuta - Pasu und einem Risse, die im selben Alter sind.
Ich habe Nsereko bei der kompletten U19 EM gesehen und fand, dass er dort keineswegs überragt hat. Ein Sukuta Pasu, ein Risse, oder auch ein Diekmeier haben durchweg ähnlich gute Leistungen gezeigt. Allerdings ist Nsereko eben ein Spieler wie er in der heutigen Zeit gebraucht wird, um die Formation des Gegners zu durchbrechen. Sicher ein großes Talent, aber davon gibt es in diesem Jahrgang viele. Auch deshalb ist es aus meiner Sicht richtig, Nsereko dort zu lassen. Wenn von der aktuellen U19 in ein paar Jahren 4-5 Leute in der N11 spielen, dann wird es sich auszahlen die Truppe beisammen gehalten zu haben.
Ich denke, du überschätzt den Einfluss des U21 - Trainers und unterschätzt den Einfluss des Jugendkoordinators a.k.a. Sportdirektors Sammer ziemlich stark. Sammer ist nicht nur Sportdirektor, sondern vor allem auch Cheftrainer(!) aller Junioren Auswahlmannschaften, einzig die U21 ist ihm nicht unterstellt, allerdings war er treibende Kraft beim Rausschmiss von Eilts, was man durchaus als Indiz dafür sehen kann, inwiefern nicht auch Eilts unter der Regentschaft von Sammer stand. Daher würde ich vorschlagen, dass Du noch mal überlegst, wer hinsichtlich der Planung/Abstellungen/Einbürgerungen der U - Mannschaften beim DFB eigentlich die Fäden in der Hand hält - bevor Du gegen Eilts hobelst.