Talente... National/ International


vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
"Wenn es ein Lamborghini wäre, hätte ich vielleicht ein Problem, aber es ist ja ein Polo" :)

:laugh2: :jubel:

Tomic sagt mir jetz nuescht...der letzte Tomic, der mir was sagte, war ein Basketballer bei Olympiakos (keine Ahnung, ob er Kroate war) in den 90ern, fuer den man auf einmal eine griechische Grossmutter oder sowas erfunden hatte, damit er als Grieche spielen konnte :laugh2: so wie auch fuer Kollegen Dragan Tarlac und viele andere...
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Panathinaikos ist an Falcao (22, River Plate) und Nilmar (24, Sport Club Internacional, BRA) interessiert. Waeren das gute Einkaeufe?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn Panathinaikos zweistellige Millionenbeträge über hat - dann ja.

Falcao ist im schlechtesten River Plate Team seit Menschengedenken der Lichtblick. Für seine Größe ein überragender Kopfballspieler und auch sonst recht solide.

Nilmar ist in Lyon überhaupt nicht zurecht gekommen, hatte glaube ich auch 2 (?) Kreuzbandrisse und ist dann zurück zu international, wo er gezeigt hat, dass er es noch kann.

Nilmar dürfte keinesfalls unter 10 Millionen zu haben sein und auch Falcao dürfte wohl kaum für unter 8 Millionen gehen.

Beides Spieler, die auch schon mit Werder in Verbindung gebracht wurden, die aber beide wohl auch aufgrund der Ablöse ziemlich unrealistisch sind.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Danke dir fuer die Infos. Ich glaube, PAO wuerde entweder den einen oder den anderen kaufen wollen...

Was PAO's Portokasse betrifft, so ist da viel Geld vorhanden, aber leider sind die Geldgeber etwas geizig. Sie sind nicht wie Kokkalis bei Olympiakos, der mal eben 9 Mio fuer einen Jungstar wie Diogo oder 7,5 Mio fuer den halben Belluschi ausgibt...man kann nur hoffen, dass sich da was aendert...
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Muss zugeben, dass ich garnicht weiß, ob der was kann.:skepsis:

Kann er denn?

Übrigens seltsame Personalentscheidungen da in unserer NM. Mit Petric, Olic, Eduardo 3 gestandene Stürmer und Mandzukic, Kalininc und Rukavina??? starke Talente dahinter. Und zu vergeben sind max. 2 Sturmpositionen, anstatt 4-3-3 zu testen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat eigendlich jemand mal den Nsereko von Brescia gesehen (ich nicht)? Ich frage mich:

-wenn ein solcher Spieler so hervorragend bei der U19 abgeschnitten hat, jetzt Stamm bei einem Aufstiegsaspiranten der Serie B ist und Angebote bekommt, die in Richtung 10 Mio gehen...und nicht der deutschen U21 spielt
- wenn man dann ncoh sieht, welches Sturmproblem die deutsche U21 hat ( da spielen Zweitliga-Ersatzleute wie Hennings oder Wagner)
- wenn man dann auch sieht, das der beste Torschütze der 2.BL so sehr übersehen wurde, dass er jetzt für Tunesien spielt
- wenn man sich dann noch erinnert, dass Eilts zwar die EM-Quali geschafft hat, aber mit einem (angesichts des Kaders - auch ohne Allagui und Nsereko) komplett grottigem Fussball
- und dann noch liest, dass er entlassen wurde, weil er die Philosopjie von Löw und Sammer nicht umsetzen WOLLTE

- dann frage ich mich, was Dieter Eilts JEMALS für diesen Job qualifiziert hat. Das scheint ja ein Talent-Ignoriere/Vernichter vor dem Herrn zu sein. Armes Rostock.
 
G

Gast_481

Guest
Muss zugeben, dass ich garnicht weiß, ob der was kann.:skepsis:

Kann er denn?

Übrigens seltsame Personalentscheidungen da in unserer NM. Mit Petric, Olic, Eduardo 3 gestandene Stürmer und Mandzukic, Kalininc und Rukavina??? starke Talente dahinter. Und zu vergeben sind max. 2 Sturmpositionen, anstatt 4-3-3 zu testen.

Naja...willst du im Mittelfeld sparen? Dort läuft mit Rakitic, Modric, Kranjcar, Srna (oder Pranjic, je nach dem welcher der beiden in der Verteidigung, welcher im Mittelfeld aufläuft), Vukojevic, Pokrivac, Leko und seit neustem auch Juric nicht weniger Potenzial rum. Dann kommt noch Cvitanich hinzu, der beides, sowohl Mittelfeld, als auch Sturm spielen kann. Aber um ehrlich zu sein, bin ich froh um diese Luxusprobleme, denn zwischen der '98er Generation und der jetzigen hatte man auf einzelnen Positionen die Wahl zwischen Not und Elend (Babic, Vranjes, Mornar,... panik:) .
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hat eigendlich jemand mal den Nsereko von Brescia gesehen (ich nicht)? Ich frage mich:

.

gerade übrigens für 11 mio euronen nach West Ham ! Das ist für einen Verein wie West Ham dann schon ne Hausnummer (wohl auch rekordsumme), das gibt man dort nicht mal eben für einen zweitligaspieler aus wenn man da nicht einiges erwartet für gegenwart und zukunft.

Ist auch wirklich ein guter, vielleicht wird er 2010 schon interessant für die A Natio wenn er sich in England durchsetzt auf Anhieb.
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
wie siehts denn mit den beiden Spielern von Everton aus?

Marouane Fellaini mittlerweile 21 (galt ja mal als Jahrhunderttalent)
und
Jack Rodwell, 17, bekommt auch relativ viel Spielzeit
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hat eigendlich jemand mal den Nsereko von Brescia gesehen (ich nicht)? Ich frage mich:

-wenn ein solcher Spieler so hervorragend bei der U19 abgeschnitten hat, jetzt Stamm bei einem Aufstiegsaspiranten der Serie B ist und Angebote bekommt, die in Richtung 10 Mio gehen...und nicht der deutschen U21 spielt
- wenn man dann ncoh sieht, welches Sturmproblem die deutsche U21 hat ( da spielen Zweitliga-Ersatzleute wie Hennings oder Wagner)
- wenn man dann auch sieht, das der beste Torschütze der 2.BL so sehr übersehen wurde, dass er jetzt für Tunesien spielt
- wenn man sich dann noch erinnert, dass Eilts zwar die EM-Quali geschafft hat, aber mit einem (angesichts des Kaders - auch ohne Allagui und Nsereko) komplett grottigem Fussball
- und dann noch liest, dass er entlassen wurde, weil er die Philosopjie von Löw und Sammer nicht umsetzen WOLLTE

- dann frage ich mich, was Dieter Eilts JEMALS für diesen Job qualifiziert hat. Das scheint ja ein Talent-Ignoriere/Vernichter vor dem Herrn zu sein. Armes Rostock.

Hat Dieter Eilts einmal zuviel Mehmet Scholl abgegrätscht, oder warum schießt Du hier ständig gegen ihn? Allagui anzusprechen wäre von der Aufgabenverteilung im DFB her eher der Job des Sportdirektors gewesen.

Ich warte übrigens noch darauf, dass Du Dieter Eilts für schuldig erklärst, wenn Mesut Özil die Schuhe für die Türkei schnüren sollte.

Was Nsereko angeht, so gibt es beim DFB die Regelung die Jungs möglich lange zusammenspielen zu lassen, um dort Einspieleffekte zu erzielen. Natürlich werden Spieler für die A - Nationalmannschaft hochgezogen, wenn das Niveau da ist, aber nicht für die U21. (die einzige Ausnahme bilden da Spieler, die in dem Alter schon regelmäßig BuLi spielen, für die der Schritt in die A - Elf auch aufgrund der Konkurrenz auf ihren Positionen einen Tick zuviel ist - Kroos+Özil)

Man will die Jahrgänge zusammen halten, um Einspieleffekte zu erzielen. Da scheinen die Franzosen (vgl. die Zidanetruppe) Vorbild zu sein. D. h. ein Nsereko soll nicht mit einem Frings kicken, mit dem er maximal 2 Jahre spielen kann, sondern mit einem Sukuta - Pasu und einem Risse, die im selben Alter sind.

Ich habe Nsereko bei der kompletten U19 EM gesehen und fand, dass er dort keineswegs überragt hat. Ein Sukuta Pasu, ein Risse, oder auch ein Diekmeier haben durchweg ähnlich gute Leistungen gezeigt. Allerdings ist Nsereko eben ein Spieler wie er in der heutigen Zeit gebraucht wird, um die Formation des Gegners zu durchbrechen. Sicher ein großes Talent, aber davon gibt es in diesem Jahrgang viele. Auch deshalb ist es aus meiner Sicht richtig, Nsereko dort zu lassen. Wenn von der aktuellen U19 in ein paar Jahren 4-5 Leute in der N11 spielen, dann wird es sich auszahlen die Truppe beisammen gehalten zu haben.

Ich denke, du überschätzt den Einfluss des U21 - Trainers und unterschätzt den Einfluss des Jugendkoordinators a.k.a. Sportdirektors Sammer ziemlich stark. Sammer ist nicht nur Sportdirektor, sondern vor allem auch Cheftrainer(!) aller Junioren Auswahlmannschaften, einzig die U21 ist ihm nicht unterstellt, allerdings war er treibende Kraft beim Rausschmiss von Eilts, was man durchaus als Indiz dafür sehen kann, inwiefern nicht auch Eilts unter der Regentschaft von Sammer stand. Daher würde ich vorschlagen, dass Du noch mal überlegst, wer hinsichtlich der Planung/Abstellungen/Einbürgerungen der U - Mannschaften beim DFB eigentlich die Fäden in der Hand hält - bevor Du gegen Eilts hobelst.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ziel ist ja auch die U-20 WM und dafür sollen die Jungs sich einspielen. Ich Nserenko auch gesehen (im Endspiel war er übrigens gesperrt9 und halte ihn für einen ähnlichen Typ wie Marin, nicht ganz so wuselig, dafür robuster. definitiv keiner, der enorme Torgefahr ausstrahlt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Könnte übrigens auch gar nicht für Deutschland spielen sondern für Uganda auflaufen, zumindest habe ich jetzt einige male gelesen dass Uganda schlicht bis dato keine doppelte Staatsbürgerschaft anerkennt, was aber wohl gerade neu debattiert wird.

Bekommt bei West Ham btw die 10 und schreibt sich Savio aus Trikot, die englischen Kommentatoren werden es ihm danken :D "Enscherekko" ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
@emakes: gegen Eilts persönlich habe ich gar nichts. Ich könnte dir aus der Hüfte locker 100-200 im deutschen Profisfussball Beschäftigte nennen, die ich unsympathischer finde. Aber als Trainer hat er bisher mMn einfach alles falsch gemacht. Ich begreife beim besten Willen nicht, wie man mit einer spielerisch so hochveranlagten Truppe wie der jetzigen U21 einen so destruktiven Fussball spielen konnte.
Ich bin auch der Meinung, dass (Allagui) auch ein Trainer den Kontakt zu einem Spieler suchen kann, da hat Sammer doch keinen Alleinvertretungsanspruch. Es kam ja nichtmal eine öffentliche Bekundung von Interesse. Und was das "Zusammenhalten" der Jahrgänge zwecks Homogenität angeht: das stimmt doch nicht. Es werden stets Spieler nach Bedarf hochgezogen: Marin, Kroos, Özil, Hummels - alle U20 Jahrgang. Und wenn ein Schwaab als Stammspieler der 2.BL hochgezogen wird und Stammspieler der U21 ist, obwohl er U20-Jahrgang ist (was überhaupt nicht nötig ist: auf seinen beiden Position gibt es im U21-Jahrgang Beck, Castro, Tasci, Höwedes, J.Boateng...), warum gilt das dann nicht bei Nsereko? Ist Brescia schlechter als Freiburg? Sind 10 Mio Ablöse zuwenig für einen U21-Nationalspieler?
Sammer wird ihm doch nicht verboten haben, den in die wichtigste U-Auswahl zu holen. Wenn doch, spricht das nicht für Eilts. Kurz: mir misfällt seine Personalauswahl, seine Spielweise, seine Aussendarstellung (die als Trainer DEUTLICH offensiver und optimistischer sein muss. Sein ostfriesisches Gemuffel geht als Spieler, ist auch nicht unsympathisch. Aber als Trainer einer Juniorenauswahl, die nen Titel holen will oder als Trainer eines Zweiltligisten, der Boden gut machen will, geht das mMn nicht).
Ich MAG Dieter Eilts, um das nochmal klar und deutlich zu sagen, aber ich habe den Eindruck, als ob er im Trainerberuf bislang so ganz und gar nicht angekommen ist. Das ist nicht böse gemeint, aber ich vermisse bei ihm bislang einfach alles, was einen guten Trainer ausmachen sollte.
 
Oben