Talentiertester Bundesligaprofi


Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Für mich ist dies mit Abstand immer noch Nuri Sahin (bin da als Dortmund Fan aber auch parteiisch).
Er hat meiner Meinung nach technisch und spielerisch alle Vorraussetzungen einer der besten Mittelfeldspieler Europas zu werden.
In dem Jahr in Rotterdam hat er sich meiner Meinung nach auch noch stark weiterentwickelt.Immerhin erzielte er dort 6 Tore und gab 5 Torvorlagen in 29 Spielen.Nich zu vergessen, der junge ist ja auch erst 19.
Diesen Zuckerpaß gab er gestern zum 2:1 gegen Feyenoord Rotterdam:
http://de.youtube.com/watch?v=RIoFHgic_a4
Wenn er diese Pässe auch in der Bl spielt, wird er diese Saison seinen ganz großen Durchbruch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
also ich weiß nicht wie du das siehst, aber mich beeindruckt das tor von kuba eigentlich viel mehr.
zu sahin... ja er hat eine ganz passable saison gespielt, aber wo?! bei allem respekt gegenüber der holländischen liga, ein wirklicher maßstab ist sie nicht.
er ist ein ganz großes talent, doch halte ich gerade einen j. boateng für viel talentierter/ bzw. weiter und der ist auch erst 19!
dann gibt es noch kroos und chrisantus, doch die müssen sich noch beweisen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
die allgemeine meinung über sahin ist ja, dass er über großes talent verfügt, körperlich aber zu limitiert ist. besonders seine schnelligkeit soll zu wünschen übrig lassen. inwiefern das stimmt, kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn zu selten hab spielen sehen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
[Semi-OT]

die allgemeine meinung über sahin ist ja, dass er über großes talent verfügt, körperlich aber zu limitiert ist. besonders seine schnelligkeit soll zu wünschen übrig lassen. inwiefern das stimmt, kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn zu selten hab spielen sehen.

Das Jahr in Rotterdam war nicht nur gut für ihn, sondern auch gut für den BvB. Nicht ausschließlich seiner 11 Scorerpunkte wegen; am ehesten, weil er endlich seine wirkliche Position auf dem Platz gefunden zu haben scheint (dieses Allrounder-Ding ist nämlich nicht selten mehr Fluch als Segen - man frage mal Kringe. Bzw wieviele Weltklassespieler schimpfen sich *Allrounder*?): nämlich als Spieleröffner, -antreiber vor der Viererkette. Spielmacher aus der Tiefe. Wie auch immer man diesen prioritär offensiv ausgerichteten Sechser auch nennen möchte...
Und ob er dafür wirklich zu langsam ist? Sind denn vom Typ her vergleichbare internationale Topleute - also die, an denen Sahin sich orientieren sollte - namentlich Fabregas, Xavi, Pirlo, Essien, Viera, de Rossi und an guten Tagen auch Frings wirklich so viel schneller als Sahin?
Um es mal mit den Worten Arsene Wengers (glaub ich zumindest) zu sagen: Es gibt nen wesentlichen Unterschied zwischen *schnell rennen* und *schnell spielen*.

Wichtig ist für ihn weitere Spielpraxis. Und deshalb würde ich ihn mittelfristig gerne als erste Option auf der (vermutlichen) Planstelle neben Kehl sehen. Auch wenn Tinga da aufgrund wirklich guter Spiele in der letzten Spielzeit eigentlich ein wenig Kredit gebührt und auch Hajnal auf dieser Position in so manchem Vorbereitungsspiel in den letzten Wochen nen starken Eindruck hinterließ. Aber Dortmund ist nunmal im Besitz dieses wertvollen, mittlerweile immerhin angeschliffenen Diamanten. Den sollte man nicht in der Schublade verstauben lassen.

[/Semi-OT]
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist sicher richtig - nur: ist er in Dortmund richtig? Er kommt trotz guter Saison in den NL mit relativ wenig Kredit bei den Dortmunder Fans zurück (wg Erinnerung) und trifft auf einen Trainer, der zwar sehr gut mit jungen Spielern kann, aber auch ein extrem laufintensives Spiel predigt.
Ich halte Sahin auch für ein grosses Talent, habe aber Zweifel, ob er gerade in Dortmund noch glücklich wird. Powerfussball ist sein Ding nunmal nicht.

Wie wäre es denn mit einer weiteren Ausleihe, z.N. nach Hoffenheim?
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
also ich weiß nicht wie du das siehst, aber mich beeindruckt das tor von kuba eigentlich viel mehr.
zu sahin... ja er hat eine ganz passable saison gespielt, aber wo?! bei allem respekt gegenüber der holländischen liga, ein wirklicher maßstab ist sie nicht.
er ist ein ganz großes talent, doch halte ich gerade einen j. boateng für viel talentierter/ bzw. weiter und der ist auch erst 19!
dann gibt es noch kroos und chrisantus, doch die müssen sich noch beweisen.

Mich beeindruckt der Pass mehr, da der Stürmer dann meisten eine Großchance hat.
Naja also talentierter mit Sicherheit nicht.Sahin hat den Fußball in seiner Altersklasse immer dominiert.Nicht umsonst war er bester Spieler der EM.
Nicht umsonst galt er mit Fabregas zusammen als der beste Jugensspieler.

[Semi-OT]


Das Jahr in Rotterdam war nicht nur gut für ihn, sondern auch gut für den BvB. Nicht ausschließlich seiner 11 Scorerpunkte wegen; am ehesten, weil er endlich seine wirkliche Position auf dem Platz gefunden zu haben scheint (dieses Allrounder-Ding ist nämlich nicht selten mehr Fluch als Segen - man frage mal Kringe. Bzw wieviele Weltklassespieler schimpfen sich *Allrounder*?): nämlich als Spieleröffner, -antreiber vor der Viererkette. Spielmacher aus der Tiefe. Wie auch immer man diesen prioritär offensiv ausgerichteten Sechser auch nennen möchte...
Und ob er dafür wirklich zu langsam ist? Sind denn vom Typ her vergleichbare internationale Topleute - also die, an denen Sahin sich orientieren sollte - namentlich Fabregas, Xavi, Pirlo, Essien, Viera, de Rossi und an guten Tagen auch Frings wirklich so viel schneller als Sahin?
Um es mal mit den Worten Arsene Wengers (glaub ich zumindest) zu sagen: Es gibt nen wesentlichen Unterschied zwischen *schnell rennen* und *schnell spielen*.

[/Semi-OT]

Ich würde Sahin nicht mit den von dir beschriebenen Spielern vergleichen.
Sahin ist für mich auch kein 6er, da kann er seine Torgefährlichkeit nicht ausreichend ausspielen.Ich seh ihn, wenn er sein Talent voll ausschöpft irgendwann schon als 10er.



Das ist sicher richtig - nur: ist er in Dortmund richtig? Er kommt trotz guter Saison in den NL mit relativ wenig Kredit bei den Dortmunder Fans zurück (wg Erinnerung) und trifft auf einen Trainer, der zwar sehr gut mit jungen Spielern kann, aber auch ein extrem laufintensives Spiel predigt.
Ich halte Sahin auch für ein grosses Talent, habe aber Zweifel, ob er gerade in Dortmund noch glücklich wird. Powerfussball ist sein Ding nunmal nicht.

Wie wäre es denn mit einer weiteren Ausleihe, z.N. nach Hoffenheim?

Wenn man in diverse BVB Foren schaut kann ich diese Meinung nicht teilen.
Ich finde Sahin hat viel Kredi,da er seit der Jugend beim BVB spielt.
Laufen kann man meiner Meinung nach lernen, wichtiger ist die technische Begabung und die hat er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Ich halte Sahin auch für ein grosses Talent, habe aber Zweifel, ob er gerade in Dortmund noch glücklich wird. Powerfussball ist sein Ding nunmal nicht.

Ach komm, das sollte man jetzt auch nicht zu hoch hängen. Erstens ist Nuri 19 Jahre alt und kann sich ergo noch so manches aneignen und zweitens:
Wenn die Laufarbeit, die Sebastian Kehl, Alex Frei oder Mladen Petric in der Defensivbewegung verichten, ausreicht, dann tut Sahins dies schon lange (von [End-]Schnelligkeiten mal ganz zu schweigen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Also ich sehe in Sahin eher den 2ten Lars Ricken.Ich glaube viel mehr wird von ihm nicht kommen, die Saison in der Niederlande ist zumindest von den Daten her auch nicht allzu tolles.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
vorallem in den niederlanden!:gitche:
tut mir leid, aber da sind 4,5 mannschaften die bundesliag niveau haben den rest kann man vergessen!
für mich sagen diese zahlen nichts aus.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Also ich sehe in Sahin eher den 2ten Lars Ricken.Ich glaube viel mehr wird von ihm nicht kommen, die Saison in der Niederlande ist zumindest von den Daten her auch nicht allzu tolles.

Der Junge ist 19, jetzt schon von einem 2. Lars Ricken zu sprechen halte ich für extrem verfrüht.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Der Junge ist 19, jetzt schon von einem 2. Lars Ricken zu sprechen halte ich für extrem verfrüht.

Klar hat er noch genug Chancen sich zu einem Weltklasse Spieler zu entwickeln.Aber ich sehe die Chancen eher gering, jetzt noch einen Sprung in der Leistung halte ich für verdammt schwer.Ich sehe beim ihm zumindest keine Fortschritte mehr...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Klar hat er noch genug Chancen sich zu einem Weltklasse Spieler zu entwickeln.Aber ich sehe die Chancen eher gering, jetzt noch einen Sprung in der Leistung halte ich für verdammt schwer.Ich sehe beim ihm zumindest keine Fortschritte mehr...

Wie denn auch, wenn die Saison noch gar nicht begonnen hat ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen, dass Mesut Özil mal ein Tier in der Fussball-Szene wird.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Ich könnte mir vorstellen, dass Mesut Özil mal ein Tier in der Fussball-Szene wird.

Der vergleicht sich auch selbst schon mit anderen Fußball-Größen.
Anders lässt sich mir sein Name im studivz nicht erklären. Auch an der Uni Bremen übrigens: Sebastian Boenisch.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
wie meinst du das? ist er da etwa angemeldet?

ah ok... habe mich gerade angemeldet ... wusste nicht das der studiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben