TdF 08 - Dopingfälle

Max Power

Administrator
Teammitglied
Der zweite positiv getestete Saunier-Fahrer ist - nicht unbedingt überraschend - Leonardo Piepoli.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Erstmal ist Piepoli nur wegen Verstoß gegen den Ethik-Code entlassen worden. Das er der 2. positive Fall ist zwar wahrscheinlich aber noch nicht bestätigt. Man könnte da auch einen Dritten aus der Bande erwischt haben.

tal

Nachwuchsspieler
Ein bißchen voreilig und dazu ein bißchen Ahnungslosigkeit, typisch ORF. Piepoli wurde jedenfalls von Saunier Duval gefeuert, und zwar wegen Dopingpraktiken. Ob er positiv getestet wurde ist offiziell noch nicht fix, mit ein bißchen Geduld werden wir das aber erfahren.

tal

Nachwuchsspieler
Ein Vorschlag, wie man gegen das Doping ankämpfen könnte: Es darf niemand im Betreuerstab eines Teams arbeiten, der einmal des Dopings überführt wurde, sei es als Fahrer, sei es in einer anderen Funktion. Das würde die Reihen ganz schön lichten und wäre mMn ein längst notwendiger Schritt. Natürlich sollte man Leute wie Gianetti, Andersen, Riis, Volpi, Aldag usw. auch vom Nachwuchs fernhalten (und von den Co-Kommentatorenposten beim Fernsehen bitte auch).

Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Sebastian Lang sagt: "Ich habe keine Lust mehr, als Clown mit einer roten Nase in einem Zirkus aufzutreten, in dem ich nur verarscht werde"

http://www.rp-online.de/public/article/sport/tour_de_france/591682/Erster-deutscher-Profi-steigt-aus.html

Roberts

Genau das macht einen Sebastian Lang so symphatisch für mich. Konsequent das er jetzt aufhört. Verstehe nur nicht warum er nicht gleich aus der Tour aussteigt, aber da dürften die Interessen des Sponsors zu groß sein (aktueller Träger des Bergtrikots halt).

Das Piepoli ebenfalls gedopt hat überrascht nach der Flucht von SD aus der Tour nun wirklich niemanden mehr.

Jünter

Nachwuchsspieler
...Wenn du jeden Tag im Freien unter größter Anstrengung trainierst, bei schlechtem Wetter, bei großer Hitze usw. ist die Chance nicht ganz klein, daß du dir belastungsinduziertes Asthma einfängst...
Und wenn du 365-mal im Jahr aus der Wohnungstür gehst, ist die Chance nicht ganz klein, dass es regnet oder die Sonne scheint...;)

Ich könnte mich manchmal wegschreien, wieviel Naivität bei den Radsportfans vorhanden ist...:laugh2:...obwohl ich bei dieser Tour wenigstens an einige saubere Fahrer glaube, oder bin ich jetzt selbst schon so naiv ? :rolleyes:

tal

Nachwuchsspieler
Und wenn du 365-mal im Jahr aus der Wohnungstür gehst, ist die Chance nicht ganz klein, dass es regnet oder die Sonne scheint...;)

Mir ist nicht ganz klar, was du mir damit sagen willst, aber das geht mir bei deinen Postings öfter so.

De Dreier

Nachwuchsspieler

Ich könnte mich manchmal wegschreien, wieviel Naivität bei den Radsportfans vorhanden ist...:laugh2:...obwohl ich bei dieser Tour wenigstens an einige saubere Fahrer glaube, oder bin ich jetzt selbst schon so naiv ? :rolleyes:

Dieses Asthma-Märchen gibt es aber in vielen Sportarten.
Beim Football hat fast jeder Receiver und RB Asthma, die Schwimmer eh alle (jaja, das fiese Chlor:rolleyes: ).

Dieses "Asthma" ist eh der größte Witz, denn es tritt ja komischerweise nie bei der konkreten Belastung auf....aber die haben dann präventiv schon so viel genommen, das da nix mehr passieren kann.

Ist auch eine schöne Geschichte, die man gerne glauben möchte.

Gibson

Nachwuchsspieler
Wieso haben das eigentlich immer die Leistungssportler, ich kenne ne Menge Marathonläufer, keine Top-Sportler, aber die sind auch 5 mal die Woche bei jedem Wetter draußen, von denen hat das aber irgendwie niemand.

Professor Moriarty

Bankspieler
Wieso haben das eigentlich immer die Leistungssportler, ich kenne ne Menge Marathonläufer, keine Top-Sportler, aber die sind auch 5 mal die Woche bei jedem Wetter draußen, von denen hat das aber irgendwie niemand.

Kortikoide ;)! Ullrich war auch anfällig :saint:, Armstrong beispielsweise als einer von wenigen per Rezept nicht, dafür durfte er vermutlich mit einem Hoden weniger das beste Hormon auf Erden ungestört konsumieren :D

De Dreier

Nachwuchsspieler
Nur Leistungssportler benötigen den zusätzlichen, positiven Effekt der Asthmamittel. Außerdem bewirkt es einen "Ausgleich" für die "Vorteile" die echte Asthmatiker, die wirklich krank sind und solche Mittel benötigen, genießen.:)

@tal
Interessanter Link, aber sagt mir persönlich nix neues. Aus den Infos kann man übrigens nichts "entlastendes" rauslesen, eher im Gegenteil.

Buster D

Bankspieler
Ich finde sas Ganze mittleweile nur noch lächerlich. Wem soll man denn noch glauben? Vim Vansevant, dem Dauer-Letzten der TdF...

Ist doch nicht mehr normal alles. Contador, Leipheimer und Klöden hat man im Vorfeld ausgesiebt. Vinokourov ist nicht mehr dabei, Ulle auch nicht mehr ebenso Basso, Heras und alle anderen ehemaligen Top-Fahrer. Alle wurden wegen Dopings herausgenommen (bei Contador, Leipheiemr etc konnte man es halt nicht nachweißen...). Jetzt erzähl mir noch einer, dass Leute wie Evans, die mit genannten Größen, darunter auch Rasmussen, mithalten konnten sauber sein sollen:confused:

Der Ganze Sport ist doch nur noch lächerlich! Man kann keinem mehr was glauben, niemandem. Unter den Top-Fahrern ist niemand sauber soviel sollte sicher sein. Die Fahrer haben nichts hinzugelernt, wie man beim Fund eines "halben Dopinglabors" bei einem spanischen Dopingsünder sehen kann...

Und zum Thema Giro: Denkt ihr dass da keiner gedopt war von den Favoriten? Contador, Rico etc. sollen sauber gewesen sein? Lachhaft:gitche:

Ja, so ist es leider. und daher hilft nur die Freigabe von Doping oder wirklich drakonische Strafen verbunden mit einer nahezu lückenlosen Überwachung der Sportler (egal ob im Training, Wettkampf oder im Urlaub).

mescalero

Nachwuchsspieler
Muss das immer so weiter gehen im Radfahren.

Dieses Jahr wie auch letzes Jahr habe ich mir keine Tour-Etappe im Fernsehen angeschaut. Wegen Kohl dachte ich mir, na schauts dir mal wieder eine an, aber irgendwie ist mir wieder die Lust vergangen.

Aber Gewichtheben schau ich mir bei Olympia an.

Will wer mit mir wetten um 100€, dass kein bulgarischer Gewichtheber ( sind eine der stärksten Nationen im Gewichtheben) in Peking 2008 eine Medaille gewinnt ? ( Angebote an mich, per PN)

mescalero

Nachwuchsspieler
@ Tal

Michail Tal war ein Schachweltmeister.

Wettet mal Buster Dirk mit mir, Spanienrundfahrt, wer liegt vorn " Kapitän Lutte oder Stinki".

War knapp , aber er hat brav gezahlt. :cool4:

Jünter

Nachwuchsspieler
Mir ist nicht ganz klar, was du mir damit sagen willst, aber das geht mir bei deinen Postings öfter so.
:D

Sorry, war nicht so böse gemeint, wie es vielleicht rüberkam, hatte nur deine Erklärungsversuche als Aufhänger genommen und dich nicht persönlich angehen wollen..."gutgläubig" wäre wohl auch der bessere Terminus gewesen...:wavey:

Oben