TdF: 13. Etappe

Buster D

Bankspieler
Wow 54 km.
Da sind 3.50 Minuten kein großes Zeitpolster für den schlechteren Zeitfahrer Rasmussen.
Auch Valverde wird wohl wenn alles glatt läuft viel Zeit auf Klödi verlieren.
Ob er sich da heute vollverausgabt oder lieber Morgen seinen Angriff startet wird?

Ja, heute könnte es ordentliche Abstände geben. Allerdings schätze ich Evans und mit Abstrichen Valverde (der sich im EZF verbessert hat) von den Favoriten mit am stärksten ein im EZF ein. Die dürften nicht ganz so viel Zeit auf Klöden verlieren. Zudem muss man bei Klöden abwarten, wie sehr ihn die Verletzung im EZF behindert.

Nimmt man die Ergebnisse der letzten Jahre zum Maßstab, müsste Klöden aber eigentlich das gelbe Trikot erobern. Einzig Evans könnte ihm da einen Strich durch die Rechnung machen, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen.

Sevillano

Nachwuchsspieler
Einer der Topfavoriten für den heutigen Tag hat es wohl völlig verbockt.:eek:
29. CANCELLARA Fabian 33 TEAM CSC 01:15:19 00:06:31:skepsis:

Buster D

Bankspieler
Am Beispiel Millar kann man übrigens gut sehen, was EPO so bewirkt. Der ist ja früher als einer der wenigen gewesen, der bei Tour-EZF auf Armstrong und Ullrich Niveau gefahren ist. Gut, dieses EZF ist für ihn vielleicht nicht flach genug, aber ich denke der EPO-Millar würde heute trotzdem alle in Grund und Boden fahren, während er jetzt schon bei der ersten Zwischenzeit 1.45 Min. Rückstand hat.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Cancellara und B. Grabsch sind gestürzt.
Das erklärt auch den Einbruch von Cance zw der 1. und der 2. Zwischenzeit.

Das Wetter wird auch immer schlechter.
Millar mit + 1.45 nach 18km...
Schumi + 3.38

Aldis

Bankspieler
...und die Wettervorhersage sieht sogar Gewitter vor. Das könnte zur Lotterie werden.

Buster D

Bankspieler
...und die Wettervorhersage sieht sogar Gewitter vor. Das könnte zur Lotterie werden.

Denke ich nicht. Die Favoriten sind ja ungefähr zur selben Zeit auf der Strecke. Und selbst wenn die 3 Minuten auf einen wie Wiggins verlieren sollten, wird es sie wenig jucken. Die Sturzgefahr ist natürlich höher bei nasser Straße, aber das gilt ja dann auch für alle.

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Bei dem Wetter ist mit Stürzen zu rechnen. Zeitfahrspezialisten wie Klöden kommt dieses wetter eher nicht entgegen...

rÖsHti

Bankspieler
heute heisst entweder ganz langsam, kein Risiko nehmen aber man wird nichts gewinnen oder voll gaz, Zeit gewinnnen aber mit dem Risko dass man stürzen kann...also wenn ich Klöden wäre würde ich kein Risiko nehmen und ganz locker fahren, er kannt noch in den nachsten Berg Etappen und im 2. ZF Zeiz gewinnen

Steelhammer

Nachwuchsspieler
heute heisst entweder ganz langsam, kein Risiko nehmen aber man wird nichts gewinnen oder voll gaz, Zeit gewinnnen aber mit dem Risko dass man stürzen kann...also wenn ich Klöden wäre würde ich kein Risiko nehmen und ganz locker fahren, er kannt noch in den nachsten Berg Etappen und im 2. ZF Zeiz gewinnen

In den Bergen gegen Valverde? Da wird es schwer. Er sollte sehen dass er heute in gelb fährt, sonst wird es schwierig.

Drago

Bankspieler

Also er müsste heute schon was gut machen. Leute wie Evans, Valverde oder Rasmussen kann er am Berg kaum abhängen, im besten Fall mitfahren. Wenn er auf Valverde und Evans ca. 1-2 Minuten gut macht, und auf Rasmussen 2-3 ist´s ok.

rÖsHti

Bankspieler
heute kann man die Tour nicht gewinnen aber verlieren kann man sie schon wenn man einmal stürzt....

rÖsHti

Bankspieler
Also er müsste heute schon was gut machen. Leute wie Evans, Valverde oder Rasmussen kann er am Berg kaum abhängen, im besten Fall mitfahren. Wenn er auf Valverde und Evans ca. 1-2 Minuten gut macht, und auf Rasmussen 2-3 ist´s ok.

Diese 2/3 Minuten macht er auch ohne Risiko zu nehmen denk ich, aber mehr nicht und es reicht auch fur den Moment

spatz

Animal Hoarder
Also ich misch mich ja hier nicht oft ein. Aber wenn Klödi heute nur 2-3 min auf Rasmussen gutmacht, kannst Du mir in die Schuhe sch.....;)

Aldis

Bankspieler
Dann kann Klöden ja bald wieder den Helfer machen! ;)

Da er das aber weiß, wird er`s richtig krachen lassen.

Oben