TdF: 15. Etappe

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Das ist es immer noch, denn das flache EZF kann man mit dem ersten nicht vergleichen, zumal es diesmal auch hoffentlich nicht so regnen wird.

Wenn Klöden es irgendwie schafft, den Rückstand auf Rasmussen auf 4 Minuten zu reduzieren, hat er in meinen Augen immer noch Siegchancen. Daher war die Minute heute um so ärgerlicher.

Wenn Klöden aber einen guten Tag hat und das Wetter mitspielt (wohlmöglich noch Gegenwind, was speziell Rasmussen nicht behagen dürfte), kann Klöden dem durchaus 4 Minuten abnehmen. Da dürfte eher schon Contador das größere Problem sein.

Niemals, ich wette Rasmussen fährt im Zeitfahren sogar Vino in Grund und Boden;)

tutnichtzursach

Nachwuchsspieler
Das Problem mit dem Rasmussen ist doch hausgemacht, hätten die den Dänen auf der 8. Etappe nicht ziehen lassen, würde man jetzt nicht vor dem Problem stehen :D

Ist zwar leicht gesagt, aber wenn das doch alles so tolle Taktiker sind, hätte man vor allem aus der Sicht von Astana mit zwei verletzten Fahrern, zumindest nachsetzen sollen ...

Naja, hätte, wäre, wenn ;-)

tutnichtzursach

Nachwuchsspieler
Das ist es immer noch, denn das flache EZF kann man mit dem ersten nicht vergleichen, zumal es diesmal auch hoffentlich nicht so regnen wird.

Da stimme ich Dir zu, aber ich unterstelle jetzt einfach einmal ganz frech, dass Klöden, Evans etc. hinauf zum Col d'Ausbisque wieder 1-3 Minuten verlieren werden ...

Drago

Bankspieler
dass Klöden, Evans etc. hinauf zum Col d'Ausbisque wieder 1-3 Minuten verlieren werden ...

Das sieht so aus.

Wenn Klöden übermorgen wieder so fährt wie gestern und heute ist alles vorbei, auch das Podium. Ich denke der Sturz im Zeitfahren war doch etwas schlimmer als es ausgesehen hat, das Knie muss ziemlich weh tun.

Er sollte am Mittwoch ALLES in die Wagschale werfen und angreifen, ob man 4. oder 8. wird spielt keine Rolle mehr. Voll mit Team in den letzten Berg knallen (wie US Postal 2003 nach Alpe) und dann schauen wer noch dran ist, Evans und Leipheimer sind Wackelkandidaten.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Das sieht so aus.

Wenn Klöden übermorgen wieder so fährt wie gestern und heute ist alles vorbei, auch das Podium. Ich denke der Sturz im Zeitfahren war doch etwas schlimmer als es ausgesehen hat, das Knie muss ziemlich weh tun.

Er sollte am Mittwoch ALLES in die Wagschale werfen und angreifen, ob man 4. oder 8. wird spielt keine Rolle mehr. Voll mit Team in den letzten Berg knallen (wie US Postal 2003 nach Alpe) und dann schauen wer noch dran ist, Evans und Leipheimer sind Wackelkandidaten.

Ich denke Klöden kann vielleicht Evans, Sastre und Co etwas abnehmen aber Contador und Rasmussen fahren in einer anderene Liga;)

Buster D

Bankspieler
Das sieht so aus.

Das bringt doch auch nichts. Es hat sich gezeigt wer die stärksten am Berg sind. Nur wenn ein Fahrer schwächelt, könnte man noch was versuchen. Ansonsten geht es für Klöden nur noch um Schadensbegrenzung.

Wenn überhaupt würde ich an Astanas Stelle einfach auch mal auf einer Flachetappe was versuchen. Ich denke es würden sich auch andere Teams anschließen, wenn es darum geht Rasmussen zu distanzieren. Und wenn dieser Floh erstmal aus dem Feld fällt, dann kommt der auch nicht mehr ran. Da hilft dann auch Turbo-Boogerd nicht mehr.

Was der bei dieser Tour abzieht geht übrigens auch auf keine Kuhhaut. Sonst immer einer der ersten der besseren Bergfahrer der sich verabschiedet und jetzt zieht er Rasmussen nahezu allein zum Toursieg :skepsis:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Das bringt doch auch nichts. Es hat sich gezeigt wer die stärksten am Berg sind. Nur wenn ein Fahrer schwächelt, könnte man noch was versuchen. Ansonsten geht es für Klöden nur noch um Schadensbegrenzung.

Wenn überhaupt würde ich an Astanas Stelle einfach auch mal auf einer Flachetappe was versuchen. Ich denke es würden sich auch andere Teams anschließen, wenn es darum geht Rasmussen zu distanzieren. Und wenn dieser Floh erstmal aus dem Feld fällt, dann kommt der auch nicht mehr ran. Da hilft dann auch Turbo-Boogerd nicht mehr.

Was der bei dieser Tour abzieht geht übrigens auch auf keine Kuhhaut. Sonst immer einer der ersten der besseren Bergfahrer der sich verabschiedet und jetzt zieht er Rasmussen nahezu allein zum Toursieg :skepsis:

Das Einzige was bei dem sauber ist sind die Zähne;)

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Achja, nur soviel zu Contador:

"Dort ist hinter dem Kürzel A.C. (das übrigens auch Contadors Internetseite eröffnet) der Name des früheren Liberty-Fahrers zusätzlich handschriftlich vermerkt. Bei der Liste handelt es sich um einem Liberty-Medikationsplan fürs Rennjahr 2005, und neben Contadors Name steht: "Nada o igual a J.J." - nichts oder wie bei J.J. Hinter J.J. verbirgt sich, wie der Ansbacher inzwischen zugegeben hat, Jörg Jaksche."

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/939/124756/

Drago

Bankspieler
Es hat sich gezeigt wer die stärksten am Berg sind.

Dazu ne Frage: Hat man Klöden in den Bergen dieses Jahr je so fahren gesehen wie er eigentlich kann? Vor den Alpen war der Haarriß, jetzt vor den Pyrenäen der Sturz im Zeitfahren.
Ich will nicht sagen daß er besser als Rasmussen oder Contador ist, aber ich glaub er konnte dieses Jahr in den Bergen noch nicht zeigen was seine Form eigentlich hergibt...

Wenn er sich morgen gut erholt, wer weiß was am Mittwoch und Samstag passiert...

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Dazu ne Frage: Hat man Klöden in den Bergen dieses Jahr je so fahren gesehen wie er eigentlich kann? Vor den Alpen war der Haarriß, jetzt vor den Pyrenäen der Sturz im Zeitfahren.
Ich will nicht sagen daß er besser als Rasmussen oder Contador ist, aber ich glaub er konnte dieses Jahr in den Bergen noch nicht zeigen was seine Form eigentlich hergibt...

Wenn er sich morgen gut erholt, wer weiß was am Mittwoch und Samstag passiert...

Ohne Verletzung, könnte er wahrscheinlich nicht ganz mit Contador mithalten, jedoch hätte er nur soviel Zeit verloren, wie er auch im Zeitfahren aufholen könnte;)

Buster D

Bankspieler
Und anscheinend ist bei der "saubersten Tour aller Zeiten" wieder ein Rekord gefallen

Schneller oben als Armstrong

Auch Contador, 24, ist zu dem Kuriosum angesprochen worden, dass Rasmussen hier noch mitfahren darf, doch im Gegensatz zur angesäuerten Konkurrenz verweigerte er die Antwort, indem er entgegnete: "An so einem Tag, in so einem schweren Rennen kannst du über so etwas nicht nachdenken." Dabei wirkte er ganz munter nach seiner Rekordjagd über die 15,9 km der Pyrenäenrampe (44:08 Min.), mit der er die Vorleistungen seines dort zweimal siegreichen Patrons Armstrong (2002: 45:43 Min. / 2004: 45:30) glattweg unterbot.

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/939/124756/

Bei Discovery geben sie sich erst gar keine Mühe, clean zu wirken

Denn dem Vernehmen nach hat sich Contador dem Verband nach der Puerto-Razzia als Zeuge angeboten - dafür forderte er seine Streichung von der Fuentes-Liste. Und so ist in Spanien die Causa Contador kurzerhand von der Agenda verschwunden, wie im ähnlich gelagerten Fall des Landsmannes Valverde; selbst ein seriöses Blatt wie El País, das lange die Affäre begleitete, ignoriert seit einiger Zeit die Verdachtsmomente - und schützt die Velohoffnungen der Nation.

Auch deshalb bleibt Contador unbehelligt, und nun führt er wohl die zweifelhafte Arbeit seines virtuellen Chefs fort. Auch Armstrong ist ja während seiner Karriere nie zu fassen gewesen und paktierte aus gutem Grund mit Funktionären wie UCI-Boss Verbruggen. Bei Discovery geben sie sich erst gar keine Mühe, clean zu wirken; die US-Crew verließ indigniert die Teamorganisation AIGCP und verpflichtete neben Contador registrierte Fuentes-Jünger wie Ivan Basso, Allan Davis und Sergio Paulinho (beide zuvor Liberty). Auf einen Dank an Armstrong hat Contador verzichtet, dafür erinnerte er rührend an seinen Förderer Saiz: "Er hat sich um mich stets gekümmert wie ein Vater."

Und das ist alles einfach nur noch unfassbar. Da kommt man sich wirklich schon etwas verar... vor. Ich frage mich langsam wirklich ernsthaft, warum Ullrich und Basso nicht mitfahren dürfen :confused:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Ich frage mich was Contador dafür getan hat um als "Kronzeuge" aus der ganzen Sache rauszukommen?:confused: :skepsis:

DerQ

Nachwuchsspieler
Ich muß auch ehrlich zugeben, daß Chicken mir nicht grad sympathisch ist, aber Contador ist ja wohl auch unglaublich.

Und Boogerd ist die fleischgewordene Dr.Best-Werbe-Ikone:)

Wir gucken trotzdem alle, weil die Tour einfach geil ist.

Ich versteh nur nicht warum DC oder Astana nicht schon am Col de Bales angegriffen haben, immer warten alle auf den letzten Anstieg, das bringt nichts, hat man schon bei Armstrong gesehen.

Was ist eigentlich mit Rubiera und Azevedo, die waren zu Lances Zeiten doch auch immer vorne mit dabei?:confused:
Ist alles ein ******-Spiel, Doping ist weiter voll in im Peloton.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Ich muß auch ehrlich zugeben, daß Chicken mir nicht grad sympathisch ist, aber Contador ist ja wohl auch unglaublich.

Und Boogerd ist die fleischgewordene Dr.Best-Werbe-Ikone:)

Wir gucken trotzdem alle, weil die Tour einfach geil ist.

Ich versteh nur nicht warum DC oder Astana nicht schon am Col de Bales angegriffen haben, immer warten alle auf den letzten Anstieg, das bringt nichts, hat man schon bei Armstrong gesehen.

Was ist eigentlich mit Rubiera und Azevedo, die waren zu Lances Zeiten doch auch immer vorne mit dabei?:confused:
Ist alles ein ******-Spiel, Doping ist weiter voll in im Peloton.

Fals es dir entgangen ist, Astana hat in Person von Kaschechkin bereits am vorletzten Berg angegriffen, allerdings wurde Kasche dann von Boogerd wieder zurückgeholt

DerQ

Nachwuchsspieler
ja toll, er hat 10 meter Vorsprung rausgefahren und was war mit Klöden und den DC's?

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Boogerd ist auch so ein Phänomen bei der Tour der fährt echt alle kaputt wo er die letzten Jahre schon probleme hatte sich in solchen Anstiegen hinten fest zu "beißen":D

Contador der am meisten voll ist ist der Kronzeuge der Antidopinganstalten :jubel: :idiot:

Deffid

Bankspieler
Wer versichert euch das z.B. Contador gedopter ist als Klöden? Genau, niemand. Diese Spekulationen wer nun wie viel nimmt sind doch sinnlos, wenn man nicht positiv getestet werden will kann man viele Sachen (Mal von Eigenblut und HGH abgesehen) ohnehin nur bis an die Grenze des erlaubten Wertes nehmen. Und das machen sicherlich nahezu alle, und ja auch Gerdemann.

Wer es nun mit den anderen Mitteln überstrapaziert bleibt wohl zumindest noch eine ganze Weile lang, wenn nicht sogar für immer, ein Geheimniss.

Oben