TdF: 15. Etappe

Buster D

Bankspieler
Irgendwas stimmt da bei Astana nicht. Die sind zu Dritt in der Abfahrt und verlieren auf dieser sogar noch Zeit anstatt ranzukommen :skepsis: Auch die Attacke von Kasheshkin am vorletzten Berg schien mir eher Klöden in Schwierigkeiten gebracht zu haben als Rasmussen.

Und das Contador und Rasmussen bis obenhin voll sind dürfte spätestens nach dem heutigen Tag klar sein. Eigentlich mussten sie damit rechnen, auf der Abfahrt wieder eingeholt zu werden und trotzdem ziehen sie "nur mal so zum Spaß" am Berg einen Bahnsprint ab :crazy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naim

Nachwuchsspieler
Klöden ist offiziell Helfer
Klöden ist ungedopt ein Helfer
Klöden ist geistig ein Helfer
Klöden wird nie die Tour gewinnen

"der hubschrauber hat mich abgelenkt"

Das ist Klöden und nicht Jan Ullrich II, den manche gern hätten und in ihm sehen.
Jan Ullrich war ein Jahrhunderttalent.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Vino sagt im Interview er wolle Klöden unterstützen. Naja, gestern konnte ers nicht, heute machte ers auch nicht ... wenn er das übermorgen auch nicht schafft, dann war deren Team-und-Kapitän-Situation ein einseitiges Geben bzw. Nehmen.

rÖsHti

Bankspieler
Es war auch sehr lustig als die beiden hinter den Autos waren da sie so schnell waren...jetzt wurde ich wirklich Blutt/Urine/Haar/Haut/Fingernägel etc nehmen und alles untersuchen...da ist doch sicher etwas faul...

Naim

Nachwuchsspieler
Das fande ich auch am besten so traurig es eigentlich ist :cry: Wie die beiden wie Sprinter den Berg hochjagen sowas hat nicht einmal ein Armstrong so gebracht unglaublich wirklich wie sich die Medikamentenforschung in den letzten Jahren entwickelt hat :p :cool:

Ich hab mich nich getraut es zu erst zu schreiben aber ich kann mich auch nich erinnern das Lance Armstrong mehrmals solche Sprints hingelegt hat. Geschweige denn "zum Spaß".

Ken

Bankspieler
Contador & Rasmussen panik:

Sensationell mit was für einer Power die den Peyresourde nehmen. Da hätte wohl auch den Lance aus dem Gleichgewicht gebracht.
Klöden fehlts an Kraft - zudem rollt er für Astana II. Aber er hätte selbst mit der 2004'er Form und verletzungsfrei kaum eine Chance gegen den Fuenteskunden und den nomadenhaften Wahlmexikaner.
Vino :thumb: Wieder Top aber massive Zweifel bleiben.
K.K.d.L. und Kohl waren für mich heute die Lichtblicke :thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Professor Moriarty

Bankspieler
Schöne Nadelstiche von Contador, jetzt müsste die dänische Gestalt nur noch endlich einmal platzen. Ich hoffe, dass Evans und Co. am Mittwoch noch einmal alles probieren, aber vermutlich bekommt Rasmussen heute und morgen genug Regenerationshilfen, um alle Angriffe abwehren zu können. Ein unschöner Gedanke, aber langsam muss man sich damit anfreunden, dass Mr. Chicken Toursieger werden könnte.

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
na ja, guckt mal wie oft contador angezogen hat und die beiden hochgepacet sind und trotzdem kommt die gruppe um klöden am ende nur knapp 30sek. hinter den beiden an. man sollte den ball flach halten. die beiden fahren relativ kleine gänge und da täuscht schon mal die optik. das sieht so schön gespuhlt und wie ne mähmaschine aus, macht aber nicht viel weg bei ner umdrehung.

aber es ist schon heftig wie andere ausgelaugt ins ziel kommen und die beiden hier so eine frage der ehre klären und man dehnen nix ansieht.
bei contador gibt es ja hinweise auf kontakt mit fuentes und bei rasmussen kennt jeder den hintergrund. zufällig agieren gerade die beiden am stärksten.
blauäugig betrachtet ist das schon ein verdächtiger zufall..
ganz nüchtern betrachtet kann man sagen dass man eigentlich nur 1 und 1 zusammen zählen braucht.

das ganze entlastet auch armstrong der auch die letzten tour-siege praktisch kontroliert hat und nicht nochmal ne schippe drauf packen konnte und ohne schweiß ins ziel kam.
da hatte er doch öfters mal begleitung..
im zenit seiner leistungsfähigkeit war er natürlich etwas besser.
aber die beiden haben ja noch potential.. contador ist ein junger spunt und der rasmussen ist auch keine 28.
das beide schon so weit sind, noch vor dem zenit, macht mich doch sehr stutzig.

Buster D

Bankspieler
Schöne Nadelstiche von Contador, jetzt müsste die dänische Gestalt nur noch endlich einmal platzen. Ich hoffe, dass Evans und Co. am Mittwoch noch einmal alles probieren, aber vermutlich bekommt Rasmussen heute und morgen genug Regenerationshilfen, um alle Angriffe abwehren zu können. Ein unschöner Gedanke, aber langsam muss man sich damit anfreunden, dass Mr. Chicken Toursieger werden könnte.

Ob nun das Mexican Chicken Rasmussen oder der Fuentes Kunde Contador, was macht das für einen Unterschied?

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Ich tippe mal drauf das Astana, Contador und Rasmussen Mittwoch nicht mehr am Start sind.
Zumindest bei Ramussen bin ich mir relativ sicher

Allen

Nachwuchsspieler
War wirklich abartig wie die hochgesprintet sind. Aber wenigstens hat jetzt der Letzte gemerkt, dass es nicht nur ein Problem Rasmussen gibt. Übel ist einfach, dass sämtliche Dopingkontrollen in der Tour bis jetzt negativ sind ... das find ich eigentlich das Schlimmste an der Sache. Das alleine zeigt, wie machtlos man dieser Problematik ausgesetzt ist. Wenn die Kontrolle nicht funktioniert, wirds nie ne Reinigung geben. Jeder Ehrenkodex ist doch ne Farce, wenn die Kontrolle derart schwach ist. Meiner Meinung nach muss man mit den geständigen Fahrern wie eben Jaksche zusammenarbeiten und den für jede aufgedeckte Dopingpraktik, mit anständig Kohle belohnen. Ich kann mir keinen anderen Weg vorstellen, wie man sonst an die Tricks bezüglich Verschleierung heran kommen kann.

Der Zweikampf war trotzdem klasse, vielleicht klingt das jetzt lächerlich. Aber der Zweikampf ist einfach das was den Sport ausmacht und grad im Radsport wenn er sich über mehrere Minuten hinzieht, ist einfach geil.

Naim

Nachwuchsspieler
Könnte mir vorstellen das die Spanien druck machen werden auf UCI und TourVeranstalter ASO, mit dem Ziel das Rasmussen rausgenommen wird.

Dann steht nämlich Wunderkind Contador (Spanier) auf Platz 1

Wie sagte doch ein spanischer Teamleiter vor kurzem

"Euch deutschen fehlt einfach die Radsport-Tradition"

CocaCoala

Nachwuchsspieler
aber die beiden haben ja noch potential.. contador ist ein junger spunt und der rasmussen ist auch keine 28.
das beide schon so weit sind, noch vor dem zenit, macht mich doch sehr stutzig.

Contador ist in der tat noch ziemlich jung, aber Rasmussen ist 33 und viel Raum nach oben dürfte bei ihm nichtmehr bestehen, er ist auf dem Zenit...eigentlich muss er die Tour dieses Jahr gewinnen, mit den kommenden Jahren wird es immer schwieriger für ihn!!

CC

Naim

Nachwuchsspieler
Ziemlich interessant das genau die 3 Teams durchsucht werden, die aufmerksame Sportbeobachter als merkwürdig einstufen.

Schade das Barloworld nicht dabei ist

rÖsHti

Bankspieler
na ja, guckt mal wie oft contador angezogen hat und die beiden hochgepacet sind und trotzdem kommt die gruppe um klöden am ende nur knapp 30sek. hinter den beiden an. man sollte den ball flach halten. die beiden fahren relativ kleine gänge und da täuscht schon mal die optik. das sieht so schön gespuhlt und wie ne mähmaschine aus, macht aber nicht viel weg bei ner umdrehung.

30 Sekunden ? Ich glaub es war eher 1 Minute...und 1 Minute so schnell zu machen obwohl es am Ende garnicht mal so lang und so schwer war ist echt der Wahsinn...

Oben