TdF: 15. Etappe

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Unfassbar Kummer:gitche: :idiot:

Mario Kummer (Sportlicher Leiter Astana):

"Wir haben ein tolles Rennen abgeliefert, man darf Winokurow einfach nicht abschreiben. Andreas hatte heute die Aufgabe bei Rasmussen zu bleiben, das hat leider nicht geklappt, aber an unserer Ausgangsposition ändert das nicht viel."

http://de.eurosport.yahoo.com/23072007/73/tour-de-france-stimmen-15-etappe.html

Es hätte schon was geändert, wenn er mal Kasche und Ivanov in den Allerwertesten getretten hätte, das sie für Klöden fahren, dann wäre die Gruppe vielleicht auch noch wieder an Contador und Rasmussen rangekommen:eek:

DerQ

Nachwuchsspieler
@GTV: versteh ich auch nicht, fand Kummer schon immer komisch und die Astana-Taktik ist mir auch schleierhaft, als wollen sie das Gelbe gar net ernsthaft angreifen:confused:

Naim

Nachwuchsspieler
Contador steht auf Fuentes Liste und stellt sich dem spanischen verband als zeuge zur verfügung, woraufhin diese alle "Hinweise" auf Contador verschwinden lassen bzw sie relativieren "Fuentes hat gesagt er kennt keinen Contador".
A.C fährt die Tour 2007 und belegt fast schon souverän Platz 2 mit deutlicher Option auf Platz 1.

Jaksche steht auf Fuentes Liste und stellt sich dem deutschen verband als zeuge zur verfügung, woraufhin dieser ihn "nur" für 2 Jahre sperrt.
J.J schaut die Tour 2007 im Fernsehen.

Was ist denn das für ein asi sport ?

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Bin ich eigentlich der Einzige, dem solche Aussagen inzwischen völlig surreal vorkommen?

Nein selbst Cadel Evans sind diese Leistungen nicht geheuer;)

"Ich bin sehr enttäuscht. Ich kann einfach nicht mithalten, weil ich keine Unterstützung von meinen Teamkameraden bekomme. Die Chancen auf einen Podiumsplatz sinken immer weiter. Ich bin überrascht über Astana, die heute eine komische Strategie gefahren sind. Der Tagessieg von Winokurow bringt Klöden gar nichts."

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
@GTV: versteh ich auch nicht, fand Kummer schon immer komisch und die Astana-Taktik ist mir auch schleierhaft, als wollen sie das Gelbe gar net ernsthaft angreifen:confused:

Vino hat gesagt, er wird am Mittwoch alles für Klöden versuchen. Heute hat sich Klöden immerhin nicht von Sastre und co abhängen lassen. Wenn er am Donnerstag was gut machen sollte, ist im EZF immer noch Alles drinn:cool4:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Vino hat gesagt, er wird am Mittwoch alles für Klöden versuchen. Heute hat sich Klöden immerhin nicht von Sastre und co abhängen lassen.Wenn er am Donnerstag was gut machen sollte, ist im EZF immer noch Alles drinn:cool4:
Ich glaube das hast du jetzt jeden Tag gesagt aber glaubst du noch wirklich daran ? Er kann froh sein wenn er nicht nochmal 1-3min verliert. :eek:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Ich glaube das hast du jetzt jeden Tag gesagt aber glaubst du noch wirklich daran ? Er kann froh sein wenn er nicht nochmal 1-3min verliert. :eek:

Das ist die Tour, da kann jeden Tag Alles passieren:cool4:
Haben wir das nicht letztes Jahr bei Landis auch gesagt? Der hatte auch einen schwachen Tag. Ich glaube die Tempowechsel von Contador werden auch einem Rasmussen zusetzen;)

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Das ist die Tour, da kann jeden Tag Alles passieren:cool4:
Haben wir das nicht letztes Jahr bei Landis auch gesagt? Der hatte auch einen schwachen Tag. Ich glaube die Tempowechsel von Contador werden auch einem Rasmussen zusetzen;)

Nun ja, aber das beide in den kommenden Tagen nochmal derartig, in Landis-Manier, abkacken ist schon recht unwahrscheinlich und selbst wenn, dann bleiben noch immer Evans und Leipheimer...die dürften dann natürlich keinen guten Tag erwischen!!

CC

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Nun ja, aber das beide in den kommenden Tagen nochmal derartig, in Landis-Manier, abkacken ist schon recht unwahrscheinlich und selbst wenn, dann bleiben noch immer Evans und Leipheimer...die dürften dann natürlich keinen guten Tag erwischen!!

CC

Leipheimer und Evans sind im Zeitfahren zu packen;)

birne

Nachwuchsspieler
Nein selbst Cadel Evans sind diese Leistungen nicht geheuer;)

"Ich bin sehr enttäuscht. Ich kann einfach nicht mithalten, weil ich keine Unterstützung von meinen Teamkameraden bekomme. Die Chancen auf einen Podiumsplatz sinken immer weiter. Ich bin überrascht über Astana, die heute eine komische Strategie gefahren sind. Der Tagessieg von Winokurow bringt Klöden gar nichts."

Den Kasachen ist offensichtlich ein Etappensieg von Vinokourow wichtiger als ein Toursieg von Klöden. Das ist wirklich der Hammer, was dieses Team abzieht. Morgen ist Vino wieder so platt, dass ihm vermutlich die Kollegen helfen müssen das Zeitlimit zu halten, während Klöden vorne wieder mal alleine versucht ein Loch zuzufahren ...
Stellt euch mal vor, einer aus Armstrongs Team wäre so gefahren wir Vino heute, und der Kapitän hätte keine Helfer mehr gehabt ... ich glaub derjenige wäre jetzt schon auf dem Heimflug ...

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Oh Mann Rasmussen wirds einfach machen. Echt unglaublich und mit rechten Mitteln kann das irgendwie auch nicht zugehen. Jahrelang nen Mitfahrer der Auf ne Etappe oder halt das Bergtrikot aus war und jetzt fährt er kontrollierend, am Berg fast in Armstrong Manier. Man hat das Gefühl er kontert jeden Angriff ohne Probleme und kann jederzeit noch eine Schippe zulegen. Die letzten Jahre wurde er doch regelmäßig wenn die Favoriten am letzten Anstieg gingen abgehängt und hatte seine Erfolge weil ihn die Favoriten auf langen Bergetappen ziehen ließen da er keine Gefahr darstellte.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Den Kasachen ist offensichtlich ein Etappensieg von Vinokourow wichtiger als ein Toursieg von Klöden. Das ist wirklich der Hammer, was dieses Team abzieht. Morgen ist Vino wieder so platt, dass ihm vermutlich die Kollegen helfen müssen das Zeitlimit zu halten, während Klöden vorne wieder mal alleine versucht ein Loch zuzufahren ...
Stellt euch mal vor, einer aus Armstrongs Team wäre so gefahren wir Vino heute, und der Kapitän hätte keine Helfer mehr gehabt ... ich glaub derjenige wäre jetzt schon auf dem Heimflug ...

Vino ist der Kapitän und sorgt immerhin für den 2. Etappensieg. Er hat Eier und steigt nicht einfach aus, sondern wollte den Sieg heute unbedingt. Klöden traut sich ja auch nichts zu. Wenn er mal Mut und gute Form hätte, würde er seinen Kollegen mal sagen, wo es lang geht. Ansonsten bekommt er wie schon oft angesprochen genug Geld von Astana, sodass er als Einzelgänger, der freie Fahrt hat, nicht zu bemitleiden ist. Außerdem bin ich der Meinung, dass für Klöden dieses Jahr maximal Platz 3 drin ist und am Ende ist das Team Astana halt am Berg dieses Jahr zu schwach, um Rasmussen oder Contador mit wechselnden Angriffen zu gefährden. Da ist DSC mit Popo und Leipheimer deutlich stärker, als ein Vino mit großen Problemen und Kashechkin.

Und der Vergleich mit Armstrong hinkt gewaltig, weil Klöden noch drei Klassen zu Armstrong fehlen, der die Gegnerschaft dominiert hat und sein Team im Griff hatte und später mit dem jährlichen Toursieg seine Teamkollegen für die harte Arbeit entschädigte.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Jau, wirklich sehr erstaunlich, dass ein kasachisches Team mit ausschließlich kasachischen Hauptsponsoren Erfolge von Kasachen sehen will.:rolleyes:
Die Stellung von Wino in Kasachstan ist absolut unantastbar und den Leuten da geht ein Klöden herzlich am Hintern vorbei. Also mal ruhig bleiben. Ist ja nicht so, dass Klöden nicht wußte worauf er sich einließ. Seine Gründe zu Astana zu gehen sind offensichtlich gewesen und jetzt rumzuweinen, weil er "überraschend" nicht die Nummer eins im Team ist, ist blauäugig.
Er hätte es ja auch anders haben können was seine Stellung im Team angeht, aber dann hätte er ja in der feindlichen Heimat bleiben müssen.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Ich denke der Ruhetag kommt gerade zur rechten Zeit. Es ist ja nicht so das Klöden keine Form hätte, er hat halt enorm viel Pech gehabt. Ohne die Stürze wäre er jetzt wohl so ziemlich zeitgleich mit Contador. Ich hoffe das Knie schmerzt am Mittwoch nicht mehr so und Klöden wagt mal einen Angriff.;)

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Jau, wirklich sehr erstaunlich, dass ein kasachisches Team mit ausschließlich kasachischen Hauptsponsoren Erfolge von Kasachen sehen will.:rolleyes:
Die Stellung von Wino in Kasachstan ist absolut unantastbar und den Leuten da geht ein Klöden herzlich am Hintern vorbei. Also mal ruhig bleiben. Ist ja nicht so, dass Klöden nicht wußte worauf er sich einließ. Seine Gründe zu Astana zu gehen sind offensichtlich gewesen und jetzt rumzuweinen, weil er "überraschend" nicht die Nummer eins im Team ist, ist blauäugig.
Er hätte es ja auch anders haben können was seine Stellung im Team angeht, aber dann hätte er ja in der feindlichen Heimat bleiben müssen.

Meine Meinung!

Deffid

Bankspieler
Wäre zwar zu hoffen, aber das Klödens Knie am Mittwoch in einen so guten Zustand ist, dass er angreifen könnte, ist sehr unwahrscheinlich. Und selbst wenn, Rasmussen/Contador zu distanzieren ist für den doch nicht sooo explosiven Klöden kaum möglich. Ich denke den Toursieg kann er abhaken.

Ken

Bankspieler
Das konnte er schon nach dem EZF. Insofern ist Astanas gestrige Taktik imo auch sportlich halbwegs nachvollziehbar gewesen. Es ist natürlich schon grotesk anzusehen wie ein Ivanov sich fast für Vino ins Delirium radelt während Klöden eher spradische Hilfe erhält. Kasachisches Team und Sponsorengelder hin oder her.
Ich rechne auch am Mittwoch wieder damit, dass Klöden und Evans ein paar Minuten verpasst bekommen.
Vinos Leistung bzw. Schwankungen sind mir auch suspekt. Bin mir leider ziemlich sicher, dass er seine Etappensiege vor allem durch eine: Doping, jetzt erst recht Einstellung erzielt hat. Astana bleibt zu hoffen, dass er dabei nicht wie Landis das Gehirn komplett abgeschaltet hat.

Naim

Nachwuchsspieler

Du hast vollkommen Recht De Dreier

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
oben auf dem gipfel waren es 30sek.
wenn drei astana-leute nicht in der lage sind in der abfahrt zumindest den abstand gleich zu halten sondern noch 26sek drauf bekommen (evans ja auch dort vertreten) dann ist das nicht unbedingt ein wunder.
kashechkin war auch knapp 20sek nach einen kilometer weg von der spitze als die mannen von rabobank nicht hinterherfuhren. naja, aber fakt ist schon dass contador + rasmussen einen kilometer brauchen woführ armstrong min. 3km brauchte um den gleichen effekt gegenüber seinen mitstreitern zu erlangen.

viel mehr gewundert und gleichzeitig erschrocken hat mich die tatsache dass beide noch so ne kraft hatten nach dieser berg und talfahrt über 5 riesen der tdf. was die da mobilisierten war unmenschlich. klar, windschatten, das ganze rennen *ausgeruht* aber das gleiche taten die anderen auch.

schade dass hier im radsport-forum eine große groupie-aktion herrscht.
man hört nur wie die deutschen benachteiligt werden, seitenhiebe an die posties bzw. discovery und armstrong.
der arme klöden, der arme jan.. alles beschiß..
aldag gedopt, bölts gedopt, zabel gedopt, riis gedopt, jetzt sinkewitz und nur jan fuhr ohne weil er mit seinen talent alles kompensieren kann:gitche:

jungs, wacht mal auf..
telekom ist ja wohl der größte drogensumpf der letzten 10 jahre.
der klöden hatte es so gut bei telekom - und trotzdem ging er zu astana..
denke dass ihm da paar sachen oder besser gesagt paar praktiken nicht gefallen haben.

Oben