TdF: 15. Etappe

Allen

Nachwuchsspieler
schade dass hier im radsport-forum eine große groupie-aktion herrscht.
man hört nur wie die deutschen benachteiligt werden, seitenhiebe an die posties bzw. discovery und armstrong.
der arme klöden, der arme jan.. alles beschiß..
aldag gedopt, bölts gedopt, zabel gedopt, riis gedopt, jetzt sinkewitz und nur jan fuhr ohne weil er mit seinen talent alles kompensieren kann:gitche:

jungs, wacht mal auf..
telekom ist ja wohl der größte drogensumpf der letzten 10 jahre.
der klöden hatte es so gut bei telekom - und trotzdem ging er zu astana..
denke dass ihm da paar sachen oder besser gesagt paar praktiken nicht gefallen haben.
Das Groupie-Verhalten hat sich aber schon stark gebessert, 2004/2005 wars noch völlig lächerlich, da haben ca 90% der User immer die Amis, Spanier und Italiener beschuldigt, die Deutschen waren alle sauber. Denke diese krass naive Haltung ist heute im Radsportforum nicht mehr vorhanden.

MrStylo

Nachwuchsspieler
Boogerd ist auch so ein Phänomen bei der Tour der fährt echt alle kaputt wo er die letzten Jahre schon probleme hatte sich in solchen Anstiegen hinten fest zu "beißen":D

Contador der am meisten voll ist ist der Kronzeuge der Antidopinganstalten :jubel: :idiot:

Also letztes Jahr ist boogerd auch schon sehr stark gefahren, ich dnke da nur an die erste bergetappe, als er komplett von vorne gefahren ist, und keiner wegfahren konnte.

tutnichtzursach

Nachwuchsspieler
man hört nur wie die deutschen benachteiligt werden, seitenhiebe an die posties bzw. discovery und armstrong.
aldag gedopt, bölts gedopt, zabel gedopt, riis gedopt, jetzt sinkewitz und nur jan fuhr ohne weil er mit seinen talent alles kompensieren kann:gitche:

Am besten finde ich in diesem Zusammenhang, dann so Aussagen Klöden etc. würden aufgrund ihres Talentes nur so wenig wie möglich in sich hineinpfeffern :D - das macht sie dann direkt besser gegenüber Leuten, die das volle Programm in sich hineinschlucken ;-)

Patrick

Nachwuchsspieler
Das konnte er schon nach dem EZF. Insofern ist Astanas gestrige Taktik imo auch sportlich halbwegs nachvollziehbar gewesen. Es ist natürlich schon grotesk anzusehen wie ein Ivanov sich fast für Vino ins Delirium radelt während Klöden eher spradische Hilfe erhält. Kasachisches Team und Sponsorengelder hin oder her.
Ich rechne auch am Mittwoch wieder damit, dass Klöden und Evans ein paar Minuten verpasst bekommen.
Vinos Leistung bzw. Schwankungen sind mir auch suspekt. Bin mir leider ziemlich sicher, dass er seine Etappensiege vor allem durch eine: Doping, jetzt erst recht Einstellung erzielt hat. Astana bleibt zu hoffen, dass er dabei nicht wie Landis das Gehirn komplett abgeschaltet hat.

Und solche Dopingmittel gibt es?

Erst reinpfeifen vorm Zeitfahren wie den Zaubertrank von Asterix und mit Bärenkräften das Zeitfahren gewinnen, am nächsten Tag fast tot vom Rad fallen, neuer Zaubertrank und Etappensieg?

Ich möchte Vinokourov nicht bescheinigen, dass er sauber ist, aber solche Leistungsschwankungen halte Ich für realistischer als die konstante Superform eines Rasmussen oder Contador. Es scheint logisch, dass die Extraanstrengung des Vortags sich auf die Fähigkeiten des nächsten Tages auswirkt, deswegen der Totaleinbruch nach dem Zeitfahren. Und der Sieg gestern kam auch nur aufgrund seiner Position in der Ausreissergruppe zustande. Die schweren Berge fuhr man in gemäßigterem Tempo und der letzte Berg scheint Vino sowieso zu liegen, dort hat er schon öfter attackiert, nicht zu lang und zu steil. Bleibt Vino im Feld sitzen, bin Ich mir sicher wird er wieder abgehängt.

Nimmt man wiederum Gerolsteiner als wahrscheinlichste Referenz für sauberen Radsport sind sowieso wieder alle gedopt, die in den Top 25 rumfahren.

birne

Nachwuchsspieler

...

jungs, wacht mal auf..
der klöden hatte es so gut bei telekom - und trotzdem ging er zu astana..
denke dass ihm da paar sachen oder besser gesagt paar praktiken nicht gefallen haben.

Da du damit vermutlich auch mich ansprichst, der sich weiter oben über die Taktik von Astana gewundert hat ...
Nein, ich bin kein Klöden-Groupie, und die Nationalität spielt bei mir eigentlich auch keine herausragende Rolle - ausser dass man die Fahrer der eigenen Nation zwangsläufig etwas genauer verfolgt.

Ich sehe aus rein sportlichen und taktischen Überlegungen keinen Sinn darin, den besten Mann im Gesamtklassement mit Chancen aufs Podium (und mehr?) nicht zu unterstützen und sich stattdessen seine Kräfte für einen Tagessieg zu verpulvern oder für dämliche Attacken. Aber gut, das ist meine Meinung, andere haben ja bereits geäussert, dass sie das aus kasachischer Sicht normal finden. Ich nicht.

In punkto Doping-Debatte sehe ich im Moment keine Unterschiede zwischen irgendwelchen Teams. Die deutsche Mentalität, immer zu glauben dass man selbst besser ist als die anderen, ist allerdings wirklich bemerkenswert. Ich muss zugeben, dass ich da eine zeitlang auch von angesteckt war. Aus dieser Sicht kann man für den Fall Sinkewitz eigentlich nur dankbar sein, denn nach dem kurzen Geständnis-Schock im Frühjahr war ja schon wieder die große Augenwischerei ausgebrochen um unsere ach so sauberen Mineralwasser- und Mobilfunk-Teams.

Ken

Bankspieler
jungs, wacht mal auf..

:laugh2: :idiot:
Wieder mal ein Dummschwätzer der hier nur sein Statement reinwirft ohne auf die Diskussion der letzten Wochen einzugehen. Niemand hier im Radsportforum ist nach den Erkenntnissen die sich aus der d'Hont, Jaksche und Telekom-Geständnis Sache ergeben haben noch der Meinung das Jan Ullrich sauber gefahren ist. Niemand. Diese Groupies bzw. Aussagen wie "Alle voll ausser Ulle" sind ein Produkt deiner Fantasie.
Auch für Klödens Sauberkeit legt hier niemand seine Hand ins Feuer. Zuweilen herscht lediglich Bedauern über seine Sturzverletzungen und die Rolle in seinem Team.

Telekom der größte Dopingsumpf der letzten 10 Jahre. Was ist mit Once/LS, USP, Phonak usw. Standen die Telekom irgendwie besonders nach? Kannst du das Begründen? Und bevor du mir Sachen in den Mund legst oder wieder deine Fantasie mit dir durch geht. Ich relativiere die Dopingvergehen von Telekom nicht. Für mich hatten sie lediglich keine exklusive Sonderrolle unter den Doperteams inne. Ist das besser? - Nein.

@ Patrick
Seit Landis Soloritt letztes Jahr halte ich nichts mehr für ausgeschlossen.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Absolut nicht. Leistungen von Rasmussen und Contador bejubeln wohl nur noch die Moderatorendeppen von Eurosport um Spannung aufzubauen und die Uneinsichtigen, denen eigene Leistung im Sport wenig bis nichts zählt.

Ohne die Jungs über den grünen Klee loben zu wollen, aber sie sind schon seit einiger Zeit keine Jubelperser mehr. Wer die letzten Etappen verfolgt hat, der konnte etliche kritische und zweifelnde Kommentare hören, va zu Rasmussen und den überraschend schlechten Leistungen einiger Favoriten.
Ich finde die haben einen ganz brauchbaren Weg gefunden zu kommentieren (von den obligatorischen Schwafelanfällen abgesehen:D ). Durch den "Neuen" ist auch eine eher journalistische Stimme dabei, die beiden Veteranen sind ja eher Vertreter der "Fan-als-Reporter"-Fraktion.

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
jap, das hab ich auch so verfolgt..
eurosport ist da sehr sarkastisch momentan.. vor allem der herr schulz war gestern sehr kritisch mit rasmussen und contador..
das kam ihm auch sehr suspekt vor.

zu klöden und astana:

... auf die klöden-sache hab ich mich gar nicht bezogen. im grunde stimmt die aussage dass es sehr komisch im team zugeht und die unterstützung nicht gerade an tv-bildern zu belegen ist.
mir kommt es so vor als würden alle auf eigene recvhnung fahren.. und sehen wie weit man kommmt oder seinen persönlichen schaden im grenzen hält.
da attackiert der ivanov weil vino wohl nicht mehr kann und am ende gewinnt der kasache. irgendwie alles komisch..
und nun sagt vino dass er mittwoch für klöden fährt und ich bin mir irgendwie 100pro sicher dass vino keine große hilfe sein wird. bestimmt ist eer wieder nicht gut drauf weil es diesmal nicht um sein interesse geht.

Aldis

Bankspieler
:laugh2: :idiot:
Wieder mal ein Dummschwätzer der hier nur sein Statement reinwirft ohne auf die Diskussion der letzten Wochen einzugehen. Niemand hier im Radsportforum ist nach den Erkenntnissen die sich aus der d'Hont, Jaksche und Telekom-Geständnis Sache ergeben haben noch der Meinung das Jan Ullrich sauber gefahren ist. Niemand. Diese Groupies bzw. Aussagen wie "Alle voll ausser Ulle" sind ein Produkt deiner Fantasie.
Auch für Klödens Sauberkeit legt hier niemand seine Hand ins Feuer. Zuweilen herscht lediglich Bedauern über seine Sturzverletzungen und die Rolle in seinem Team.

Telekom der größte Dopingsumpf der letzten 10 Jahre. Was ist mit Once/LS, USP, Phonak usw. Standen die Telekom irgendwie besonders nach? Kannst du das Begründen? Und bevor du mir Sachen in den Mund legst oder wieder deine Fantasie mit dir durch geht. Ich relativiere die Dopingvergehen von Telekom nicht. Für mich hatten sie lediglich keine exklusive Sonderrolle unter den Doperteams inne. Ist das besser? - Nein.

Schön, dass Du mir die Schreiberei abnimmst und den Stumpfsinn richtig kommentierst. :thumb:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
nochmal ein kleiner nachtrag warum rasmussen + contador gestern so stark aussahen und so ungewöhnlich oft die antritte kamen:
man sollte nicht vergessen dass auf dem berg rückenwind herrschte der die fahrer noch schob, so brauchte man wohl für ne attacke nicht so viele körner und deshalb vielleicht diese vielzahl der attacken eines contadors.
aber der unterschied der beiden zu den anderen war dennoch sehr groß.
solllte jetzt keine rechtfertigung für die leistung sein..

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
nochmal ein kleiner nachtrag warum rasmussen + contador gestern so stark aussahen und so ungewöhnlich oft die antritte kamen:
man sollte nicht vergessen dass auf dem berg rückenwind herrschte der die fahrer noch schob, so brauchte man wohl für ne attacke nicht so viele körner und deshalb vielleicht diese vielzahl der attacken eines contadors.

Der Wind spielt am Berg so gut wie keine Rolle aber Contador sah ja fast so schlimm aus wie Armstrong zu seinen besten Zeiten:ricardo:

Allen

Nachwuchsspieler
Der Wind spielt am Berg so gut wie keine Rolle aber Contador sah ja fast so schlimm aus wie Armstrong zu seinen besten Zeiten:ricardo:
Nur hat der Armstrong in der Bergetappe nicht 5x solche Sprints innerhalb kürzester Zeit angezogen. Anerobe Schwelle gibts wohl für die beiden nicht. :clown: :idiot: Ich glaub mittlerweile, dass die noch besser geladen sind. Die gestoppten Abschnittszeiten am Berg weisen ja auch drauf hin.

Was den Rückwind betrifft, so ist der immer gut, je kleiner die Gruppe ist. Für Sprinteinlagen wie das gestern der Fall war, hat das sicher keinen Einfluss. Fährt man am absoluten Anschlag halt 2km/h weniger schnell.

JONES JR.

Nachwuchsspieler

Du glaubst wohl auch noch an das "Intervalltraining" wie es die Eurosport-Reporter nannten warum die beiden am Berg solche Sprints ziehen können und das öfter als Lance... :crazy:

Ken

Bankspieler
Vinos Leistung bzw. Schwankungen sind mir auch suspekt. Bin mir leider ziemlich sicher, dass er seine Etappensiege vor allem durch eine: Doping, jetzt erst recht Einstellung erzielt hat. Astana bleibt zu hoffen, dass er dabei nicht wie Landis das Gehirn komplett abgeschaltet hat.
Und solche Dopingmittel gibt es?

Erst reinpfeifen vorm Zeitfahren wie den Zaubertrank von Asterix und mit Bärenkräften das Zeitfahren gewinnen, am nächsten Tag fast tot vom Rad fallen, neuer Zaubertrank und Etappensieg?
@ Patrick
Seit Landis Soloritt letztes Jahr halte ich nichts mehr für ausgeschlossen.

Gestern gab es darauf dann wohl die Antwort. Wirklich bitter aber andererseits auch gut, dass er dann erwischt wurde. Wenigstens ein paar von denen man fest annimmt, dass sie dopen, sollten auch erwischt werden.

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler

auf der spitze des peyresoudes (oder wie auch immer) herrschte sogar wind von vorne. das heißt es war sogar schwerer anzugreifen. na, da fällt mir jetzt wirklich nichts dazu ein. in meinen beitrag kann man auch zweifler raushören (abstand zu groß, keine rechtfetigung für die leistung).
klar macht man intervalltraining aber das war nicht die erklärung und daran glaube ich auch nicht.

Oben