So, mit gesenktem Blutalkoholspiegel und gesenkter Euphorie muss ich die gestrige Etappe noch einmal Revue passieren lassen:
Es kann doch nicht sein, dass DC letztes Jahr in den Bergen alle an die Wand fährt und dieses Jahr mit allen nicht bei nem 2er mithalten kann....
Dies lässt folgende Erklärungsmöglichkeiten zu:
1) Das schnelle Tempo während der gesmaten Etappe schmeckt Azevedo, Beltran&Rubiera überhaupt nicht. Hincapie hat aufgrund der ihm ungewohnten Position in einer Ausreißergruppe zu viel Körner gelassen und Savo steckt der Giro in den Beinen.
2) Es war ein (verkalkulierter) Bluff. Ja, es klingt unlogisch und macht wenig Sinn seine Gegner so aufzubauen, sollte man aber die nächsten Tage richtig fies zurückschlagen, wäre es doch ein Schock...(vll. wollte man Schwäche demonstrieren, so dass sich alle Teams jetzt schon gegenseitig aufreiben und man hinterher lachender Sieger ist!?!)
3) Aufgrund der verschärften Dopingkontrollen und einem Lance, der seinen Ruf nicht mehr beschädigen will, hat man dieses Jahr wesentlich weniger im Labor trainiert. Folge: DC kann nicht mehr wie letztes Jahr eine gemütliche Fahrt über die höchsten Berge starten und unterliegt auch "normalen" Bedingungen....
Die Sprüche von Lance machen mir darüber hinaus Sorgen: So was wie:
"Als ich ins Hotel kam, habe ich gefragt: Was war los? Ich war nicht wütend. Ich wollte verstehen, was passiert ist. Sie arbeiten hart, es tat ihnen leid. Aber was war der Grund? Physisch oder emotional? In jedem Fall müssen wir die Situation analysieren und
nachbessern." Muss also doch der Onkel Doktor wieder ran! :laugh2:
"Ich habe versucht, den Schaden zu begrenzen. Man hat immer mal einen schlechten Tag bei der Tour und ich hoffe, das war meiner heute", so Armstrong. Und er schickte lächelnd hinterher: "Wenn das zwei Wochen so weitergeht, habe ich ein Problem." Sowas würde er doch nie sagen, ich hab irgendwie Angst, dass dieser Teufel irgendwas ausheckt! :teufel:
EDIT: Heute sollen nochmal einige Attacken gehen. Man sollte die temporäre Schwäche von DC ausnutzen oder zumindest mal antesten was bei denen geht.
@campos: In Sachen "Moreau" hab ich mich wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt, was wohl mit persönlicher/teamtechnischer Enttäuschung der vorherigen Jahre zusammenhängen mag. Ja, Moreau ist ein Guter. Ich werde Ihm und seiner Familie ein Entschuldigungsschreiben zukommen lassen.