TdF - Die Etappen 1 bis 6

701

Nachwuchsspieler
profil_1_big.gif

Wer als Sprinter in Grün in Paris sein möchte, wird sich früh hier zeigen, es sei den Teams senden Ausreißer nach vorne, die eine Etappe so gewinnen wollen. Die Sprinterteams wollen das Feld zusammen halten für einen Massensprint. Sie werden deshalb auch die Arbeit machen müssen. Gut für CSC und Telekomiker.

701

Nachwuchsspieler
TdF Etappe 2

profil_2_big.gif

Hier passiert nichts was mit dem Gesamtklassment was gemein hat. Jedoch werden wir zwei Dinge sehen. 1, wer ins Bergtrikot will und 2 wer es aufs Grüne abgesehen hat. Auch könnte es für Ausreißer, also Teams die im späteren Verlauf eher abtauchen, was sein. Die Sprinterteams wollen sicher einen Massensprint. Mal sehen wie Zabel sich zeigt auf dieser Etappe.
Ob Voigt fahren darf oder bei Basso bleiben muß?

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
3.Etappe
profil_3_big.gif

Ankunft am Cauberg - die Etappe schlechthin für Rabobank und Michael Boogerd. Wer nicht aufpasst könnte ein paar Sekunden verlieren.

Die Tage darauf ist wieder Sprint angesagt:

4.Etappe
profil_4_big.gif

5.Etappe
profil_5_big.gif

6.Etappe
profil_6_big.gif

Buster D

Bankspieler
Das riecht nach langweiligen Rumgesprinte :sleep:

Hoffen wir mal auf einige mutige Ausreißer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es diesmal kaum welche geben wird, weil viele Teams entweder einen Sprinter als Leader haben, oder jemanden, der sich ernsthafte Podiumschancen ausrechnet. In solchen Fällen müssen sich die Etappenjäger meist den Teaminteressen unterordnen.

Nur die dritte Etappe könnte vom Profil her vielleicht interessant werden. Eine kurze knackige Steigung auf der Zielgeraden und davor auch noch einige kleine Hügel. Könnte was für Vino sein. Und natürlich für die üblichen Verdächtigen wie Freire oder Bettini.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Etappen 2 und 3 schreien ja förmlich nach Attacken am Ende. Aufm Cauberg gibts auf keinen Fall nen Massensprint, vielleicht können da Boonen, Freire und Zabel mit reinhalten, kann es mir aber nicht vorstellen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Also zwei Sprintetappen finde ich schon okay, immer diese Bergchicks ;) ! Spätestens in Valkenburg geht maximal eine kleinere Gruppe ins Ziel.

701

Nachwuchsspieler
Könntet Ihr bitte mal die Etappen wieder entwirren. Letztes Jahr hatten wir auch zu jeder einzelnen Etappe einen Post.
So kommt hier alles durcheinander und dazu signalisiert es wenig Postings.

Ich kann diese Zusammenschieberei nun wirklich nicht verstehen.
Als wenn wir 10 postings am Tag haben und alles unübersichtlich wird.

So schiebt Ihr die Tour, das wichtigste Radrennen des Jahres auf 3 Post zusammen. Toll :kotz:

GitcheGumme

Moderator
Daß ihr überhaupt Zeit habt die Etappen zu verfolgen. tztztz

ich werde es mir wohl wieder aufnehmen müssen. Kacke.
Aber schon gut, daß es dann zusammengefaßt ist. Allerdings hätte ich es wie bei der WM gemacht. Erst auseinander, dann zusammen.

Craw1

Nachwuchsspieler
GitcheGumme schrieb:

ich werde es mir wohl wieder aufnehmen müssen. Kacke.
Aber schon gut, daß es dann zusammengefaßt ist. Allerdings hätte ich es wie bei der WM gemacht. Erst auseinander, dann zusammen.

aber echt...hab mir überlegt urlub zu nehmen für die ersten schweren bergettapen wo es dann wohlmöglich schon zur entscheidung kommen wird, aber wurde natürlich von meiner drecks firma abgelehnt...

Buster D

Bankspieler
GitcheGumme schrieb:
Daß ihr überhaupt Zeit habt die Etappen zu verfolgen. tztztz.

Eurosport überträgt diesmal die Tour komplett via Live Stream. Die Zeiten des öden Ticker lesens und der Zusammenfassungen/Aufnahmen sind vorbei :jubel: Und Radsport kann man glücklicherweise gut nebenher laufen lassen. Ist ja nicht so als wenn man stundenlang gebannt vor dem Bildschirm hängt.

Wenn was passiert machen sich die Kommentatoren schon bemerkbar, blöd ist allerdings wenn man auf Kommentatoren wie den einen Eurosport Deppen angewiesen ist, der bei jeder Kleinigkeit losbrüllt, als wenn gerade die Tour entschieden wird.

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
GitcheGumme schrieb:
Ein Hoch auf das Schülerdasein...:jubel: ;)

Ich schaue Tour im Übrigen grundsätzlich nicht auf Eurosport.
Herbert Watterot ist einfach Kult und nebenbei finde ich es, auch wenn das für bereits ältere Tour-veteranen (die schon länger als ich mit meinen 5 Jahren dabei sind) aufgrund der immer wiederkehrenden Etappenteilstücke langweiliger sien mag, äußerst interessant etwas über Land, Kultur und Leute zu erfahren.
Das ist für mich Teil der "Faszination Tour" und das bekomme ich nur auf ARD/ZDF geboten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Verfolge die Tour seit 2001 am TV. Die ersten Jahre nur die öffentlich-rechtlichen, seit letztem Jahr bin ich komplett auf Eurosport umgestiegen. Migels & Janschi sind einfach Kult, sie begleiten einen durch das gesamte Radsportjahr, deshalb höre ich sie auch beim Jahreshöhepunkt. Dazu kommt mit Heppe einer, der sogar Ahnung vom Radsport hat.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Zahnbürste schrieb:
Ein Hoch auf das Schülerdasein...:jubel: ;)

Ich schaue Tour im Übrigen grundsätzlich nicht auf Eurosport.
Herbert Watterot ist einfach Kult und nebenbei finde ich es, auch wenn das für bereits ältere Tour-veteranen (die schon länger als ich mit meinen 5 Jahren dabei sind) aufgrund der immer wiederkehrenden Etappenteilstücke langweiliger sien mag, äußerst interessant etwas über Land, Kultur und Leute zu erfahren.
Das ist für mich Teil der "Faszination Tour" und das bekomme ich nur auf ARD/ZDF geboten.

Ich verfolge die Tour seit 1999 auch bei ARD/ZDF. Watterott ist nun einfach mal ein Denkmal und mich wirds auch dieses Jahr wieder freuen, wenn er die Geschichte mit der gebrochenen Gabel am Tourmalet erzählt. Schade das es seine letzte Tour wird
Ciao Watti :wavey: :cry: :(
Übrigens, will zwar keine Werbung machen aber heute Abend um 23.15 Uhr läuft in der ARD eine Doku über Doping im Radsport.;)

Buster D

Bankspieler
Angliru schrieb:
Migels & Janschi sind einfach Kult,

Angermann und Rominger waren Kult, aber die beiden aktuellen Labertaschen von Eurosport :skepsis: panik: . Vor allem der eine, der immer witzig sein will, ist eine Zumutung. Da herrscht dann selbst bei seinem Kollegen für kurze Zeit mal betretenes Schweigen, was allerdings auch was für sich hat.

Buster D

Bankspieler
Mann ist das eine verlogene Berichterstattung :kotz:

Vor allem die so genannten Experten sind an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Gestern schon Bölts und Aldag, heute Wüst, die reden so als hätte sie noch nie eine Spritze aus der Nähe gesehen. Gerade Wüst muss sich sich als Vorkämpfer gegen Doping aufspielen.

Ich glaube ich spare mir die Tour nicht wegen dem Dopingskandal, sondern weil die verlogene und scheinheilige Berichterstattung mir einfach zu sehr auf den Geist geht.

Les Selvage

BBL-Moderator
Sind Boßdorf und Waterott vor Schreck über den Skandal vom Stuhl gefallen oder was? Bölts und Wüst als geschockte Experten geht ja nunmal gar nicht.

Buster D

Bankspieler
denrze schrieb:
Sind Boßdorf und Waterott vor Schreck über den Skandal vom Stuhl gefallen oder was? Bölts und Wüst als geschockte Experten geht ja nunmal gar nicht.

Ich denke mal Stasi-Boßdorf haben sie als Ullrich Intimus erstmal vom Schirm genommen. Es gab ja auch in der Vergangenheit ohne die Doping Vorwürfe schon genug Kritik.

Lustig ist der Kommentator, spricht immer wieder bei jeder Gelegenheit die Doping Geschichte an, während man geradezu spührt, dass Wüst das Thema (wahrscheinlich aus guten Gründen :D ) am liebsten schnell abhaken würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben