TdF - Die Etappen 1 bis 6

Angliru

Administrator
Teammitglied
Matze :love: :jubel:
Soviel Mut musste einfach belohnt werden.
Sah dann sogar nach einem Doppelsieg aus. Rabobank hats versaut, die hatten doch noch 2-3 Fahrer neben Freire noch in der Gruppe.

Buster D

Bankspieler
Patrick schrieb:
*******e für Valverde, gut für mich. Klöden, Klöden. :D

Man ist glatt in Versuchung, von ausgleichender Gerechtigkeit zu sprechen. Trotzdem gute Besserung für Valverde. Schon bitter auch bei seiner 2. Tour verletzungsbedingt raus zu müssen.

Kessler macht das beste aus der Situation:thumb: Ich denke mal wenn Ullrich noch dabei gewesen wäre, wäre T-Mobile hier nicht auf Sieg gefahren. Interessant auch was Rogers im Sprint so drauf hat. Immerhin Bennati, Zabel und Boonen "im Sprint geschlagen".

Nebenbei auch ein paar Sekündchen ergattert und jetzt sehr nah an Gelb. Könnte man auch als erste Kampfansage in Richtung Klöden werten, denn wenn Rogers nach dem EZF in Gelb fährt, dürfte erstmal klar sein, für wen T-Mobile fährt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Wer hätte das denn gedacht, das Matze gewinnt?:jubel:
Schöne Geste von Kessler, das er den Sieg Ullrich widmet, irgendwie Genugtuung.:jubel:

Valverde raus, naja zwar schade aber auch irgendwie gerecht.:thumb:

Buster D

Bankspieler
Interessant übrigens wer sich alles ein paar Sekündchen eingefangen hat:

0.17

60 Michael Rasmussen (Den) Rabobank
61 Juan Miguel Mercado (Spa) Agritubel
65 Damiano Cunego (Ita) Lampre-Fondital
75 Iban Mayo (Spa) Euskaltel-Euskadi

0.22

78 Giuseppe Guerini (Ita) T-Mobile

Die "Topfavoriten" waren aber alle anscheinend recht aufmerksam und in der ersten Gruppe dabei. Klöden, Landis und Hochar aber recht weit hinten. Kann was bedeuten, muss aber nicht, da ich nicht gesehen habe, wie lang gezogen die Gruppe war.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
So wie der Matze hier fährt.... was könnte der Deutsche Meister nur anstellen ? :D
Klasse Antritt - stark gefahren. Wenn er diese Freiheiten im nächsten Jahr auch in der Saisonplanung mit Hinblick auf den April hätte wäre da was drin.
Aber bei Interviews sind Radfahrer noch schlimmer als Fußballer...

Fothen bester Nachwuchsfahrer :thumb:

Boonen in Gelb& Grün :thumb:

Arrieta :thumb:

Valverde, Dekker (letzte Tour), Freddie :(

1 024 KESSLER Matthias TMO GER
2 026 ROGERS Michael TMO AUS 00' 05"
3 083 BENNATI Daniele LAM ITA 00' 05"
4 101 BOONEN Tom QSI BEL 00' 05"
5 181 ZABEL Erik MRM GER 00' 05"
6 168 PAOLINI Luca LIQ ITA 00' 05"
7 056 FREIRE Oscar RAB ESP 00' 05"
8 025 MAZZOLENI Eddy TMO ITA 00' 05"
9 046 TOTSCHNIG Georg GST AUT 00' 05"
10 047 WEGMANN Fabian GST GER 00' 05"
11 112 BOTCHAROV Alexandre C.A RUS 00' 05"
12 182 CELESTINO Mirko MRM ITA 00' 05"
13 008 RUBIERA José Luis DSC ESP 00' 05"
14 061 EVANS Cadel DVL AUS 00' 05"
15 003 HINCAPIE George DSC USA 00' 05"
...
54 106 RUJANO José QSI VEN 00' 17"
68 088 VALJAVEC Tadej LAM SLO 00' 17"
78 185 IGLINSKIY Maxim MRM KAZ 00' 22"
85 144 GOMEZ MARCHANTE Jose Angel SDV ESP 00' 22"
91 059 WEENING Pieter RAB NED 00' 42"
92 134 CHAVANEL Sylvain COF FRA 00' 42"
156 079 PENA Victor Hugo PHO COL 08' 05"
159 064 HORNER Christopher DVL USA 08' 05"
165 013 O’GRADY Stuart CSC AUS 11' 35"
171 163 BACKSTEDT Magnus LIQ SWE 18' 36"
172 105 POZZATO Filippo QSI ITA 18' 36"
054 DEKKER Erik RAB NED aufgaben
066 RODRIGUEZ Fred DVL USA aufgaben
091 VALVERDE Alejandro CEI ESP aufgaben

Totschnig, Eddy, Rogers, Klöden(in den Valverde-Sturz verwickelt) - man kann weiter auf mehrer Möglichkeiten bei den Deutschen Teams hoffen.

Nachwuchswertung:
1 042 FOTHEN Marcus GST GER
2 159 VAUGRENARD Benoît FDJ FRA 00' 03"
3 154 GILBERT Philippe FDJ BEL 00' 11"
4 157 LÖVKVIST Thomas FDJ SWE 00' 17"
5 153 EISEL Bernhard FDJ AUT 00' 20"
6 147 RICCO Riccardo SDV ITA 00' 23"
7 106 RUJANO José QSI VEN 00' 25"
8 081 CUNEGO Damiano LAM ITA 00' 35"
9 184 GRIVKO Andriy MRM UKR 00' 35"
10 185 IGLINSKIY Maxim MRM KAZ 00' 51"
11 195 GONZALO RAMIREZ Eduardo AGR ESP 00' 52"
12 059 WEENING Pieter RAB NED 00' 55"
13 194 DUENAS NEVADO Moises AGR ESP 00' 58"
14 186 KNEES Christian MRM GER 01' 00"
15 179 SPRICK Matthieu BTL FRA 01' 33"
16 127 LOPEZ GARCIA David EUS ESP 01' 52"
17 149 VENTOSO Francisco SDV ESP 01' 55"
18 057 POSTHUMA Joost RAB NED 05' 41"
19 069 VANSUMMEREN Johan DVL BEL 10' 08"
20 143 DE LA FUENTE David SDV ESP 12' 10"
21 167 MUGERLI Matej LIQ SLO 12' 16"
22 124 HERNANDEZ Aitor EUS ESP 24' 24"
23 105 POZZATO Filippo QSI ITA 28' 20"

Da könnte wirklich was gehen für Fothen, wenn Rujano und Cunego eher auf Tagessieg als Klassement fahren.

Toller Satz bei der ARD: Ein Trikot das schon anderen Deutschen gut getsanden hat: Thurau, Ullrich und Jaksche... wirklich eine Liste in die man sich zur Zeit sehr gerne einreiht.

theGegen

Linksverteidiger
Immerhin muss ich Abbitte leisten für eine nur scheinbar falsche Wortwahl von Watterott zu Beginn der Übertragung. Er sagte "Tempodekret von Voigt" und ich mutmaßte, er meinte "Tempodiktat".
Dekret ist aber zweifelsohne die gewieftere Wortvariante.
Denn das ist (laut Wikipedia :rolleyes: ) eine "Verordnung mit Gesetzeskraft". Wenn er das wirklich so gewollt hat, dann chapeau!

Buster D

Bankspieler
campos schrieb:
Toller Satz bei der ARD: Ein Trikot das schon anderen Deutschen gut getsanden hat: Thurau, Ullrich und Jaksche... wirklich eine Liste in die man sich zur Zeit sehr gerne einreiht.

:laugh2:

Habe ich gar nicht mitbekommen. Aber andererseits, wen willst du denn dann noch nennen (ob nun Deutsche oder nicht)? Armstrong, Indurain und Merckx :D :cry:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Sandy Casar ist der nächste Fahrer der durch Zuschauer zu Fall gebracht wurde.
http://radsportnews.net/2006/tdf03casar.shtml

Stuart O`Grady hat sich eine Verletzung an den unteren Rückenwirbeln zugezogen - Weiterfahrt ist schmerzabhängig.
http://team-csc.com/ny_news.asp?lang=uk&n_id=983

Medizinisches Kommuniqué:
Alejandro Valverde (ESP): Fraktur des rechten Schlüsselbeins Wurde vom medizinischen Dienst ins Krankenhaus von Maastricht gebracht. Wird wahrscheinlich am Donnerstag nach Spanien zurückkehren für einen chirurgischen Eingriff.

Erik Dekker (NED): Erhebliche Schürfwunden im Gesicht. Bruch von Zähnen. Wurde vom medizinischen Dienst ins Krankenhaus von Verviers gebracht. Scanner-Untersuchung des Schädels.

Fred Rodriguez (USA): Trauma an Schulter und rechtem Handgelenk. Wurde vom medizinischen Dienst ins Krankenhaus von Verviers gebracht. Dort weitere Röntgenuntersuchungen und Scanner-Untersuchung des Schädels.

Sandy Casar (FRA): Prellungen und Wunden in Gesicht, Schulter und linkem Knie

Christopher Horner (USA): Schmerzen im rechten Knie

Sébastien Joly (FRA): Schmerzen im Beckenbereich

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Matze :jubel: ! Mike und Eddy :thumb: !

Matzes "Ich widme diesen Sieg Jan Ullrich" mit Tränen in den Augen war schon harter Tobak. Einerseits edel und toll, andererseits das branchenübliche Verharmlosen.

Nun ist auch noch Valverde weg :wall: ! Einerseits gerecht, anderseits...

Xanatos

Nachwuchsspieler
campos schrieb:
So wie der Matze hier fährt.... was könnte der Deutsche Meister nur anstellen ? :D
Klasse Antritt - stark gefahren. Wenn er diese Freiheiten im nächsten Jahr auch in der Saisonplanung mit Hinblick auf den April hätte wäre da was drin.
Aber bei Interviews sind Radfahrer noch schlimmer als Fußballer...
"Ich widme diesen Sieg [...] Jan Ullrich"
Alle sagen, wow, das war klasse von Matze. Ich erinner an die TDS als ein gweisser Herr sein Sieg Saiz gewidmet hat und ein Aufschrei der Entrüstung zu hören war. Ja, so sind wir halt.:rolleyes:

campos schrieb:
Nachwuchswertung:
13 194 DUENAS NEVADO Moises AGR ESP 00' 58"
14 186 KNEES Christian MRM GER 01' 00"
15 179 SPRICK Matthieu BTL FRA 01' 33"
16 127 LOPEZ GARCIA David EUS ESP 01' 52"
17 149 VENTOSO Francisco SDV ESP 01' 55"
18 057 POSTHUMA Joost RAB NED 05' 41"
19 069 VANSUMMEREN Johan DVL BEL 10' 08"
20 143 DE LA FUENTE David SDV ESP 12' 10"
21 167 MUGERLI Matej LIQ SLO 12' 16"
22 124 HERNANDEZ Aitor EUS ESP 24' 24"
23 105 POZZATO Filippo QSI ITA 28' 20"

Da könnte wirklich was gehen für Fothen, wenn Rujano und Cunego eher auf Tagessieg als Klassement fahren.
Auf die markierten muss er aufpassen. Hoffe, er packt es.
Was ist den mit Pozzato und Backstedt los?

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
@ HansaJan,

die Geschichte mit Valverde kann man sicher so sehen wie du, aber überleg mal wie du dich Verhalten hättest würde Ulle nicht direkt mit Konserven, IGF-1, HGH und Testeron in Verbindung auf der Liste gebracht, sondern du würdest nur seinen Namen in den Ermittlungen finden. Valverde ist und wahr sicher nicht sauber ganz klar, aber wenn Sie bei einem Nachbarn eine Hausdurchsuchung wegen irgendwas machen und dein Name wird handschriftlich gefunden aber keine Indizien wie würdest du reagieren?

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Zu Kessler,

sportlich super. Seine Aussage war nicht grenzwertig sondern hirnverbrannt.
Hoffe die ermitteln Instanzen und Organisationen machen noch ordentlich
Dampf unter den Kessel und lassen die ganze verlogene ... so richtig hochgehen.
Das hätte schon 1998 passieren sollen, jetzt gibt es vielleicht noch diese eine Chance mehr nicht.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Bruce Wayne schrieb:
Nachwuchswertung:
...

Auf die markierten muss er aufpassen. Hoffe, er packt es.
Was ist den mit Pozzato und Backstedt los?

Ich würde noch die 2 Quark-Taschen und vielleicht Pieter Weening in betracht ziehen.

Backstedt war im Frühjahr lange verletzt - wäre in dem Fall meine Erklärung.
Pozzato - bin ich auch ratlos.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Michael Meyers schrieb:
@ HansaJan,

die Geschichte mit Valverde kann man sicher so sehen wie du, aber überleg mal wie du dich Verhalten hättest würde Ulle nicht direkt mit Konserven, IGF-1, HGH und Testeron in Verbindung auf der Liste gebracht, sondern du würdest nur seinen Namen in den Ermittlungen finden. Valverde ist und wahr sicher nicht sauber ganz klar, aber wenn Sie bei einem Nachbarn eine Hausdurchsuchung wegen irgendwas machen und dein Name wird handschriftlich gefunden aber keine Indizien wie würdest du reagieren?

Zur Erklärung, gemeint war, dass ich es einerseits "gerecht" finde, dass auch Valverde jetzt nicht den sportlich irrsinnig wertvollen Toursieg 06 holen darf, da ich ihn ebenso zu 100% verdächtige und davon ausgehe, dass er nicht sauber ist. Anderseits fehlt nun noch fast der einzige, der den Durchmarsch der von mir sehr geschätzen Radsportnation verhindern kann, dass finde ich mehr als traurig.

Kessler hat emotional reagiert, direkt nach dem Rennen. Sollte man ihn dank der Ehrlichkeit nun unbedingt als "hirnverbrannt" darstellen? Er, und alle anderen Ullefreunde, sehen sich eben durchaus als ungerecht behandelt, die Insider wissen ja sicher noch viel mehr, wer von den Kollegen wo einkauft und wer was nimmt, da können schonmal die Tränen rollen, wenn man sieht, wie geil das Team drauf ist.

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
@ HansaJan,

ok, da hast du vollkommen recht. Nun habe ich die Valverde Sache auch kapiert.
Mir ist diese Radsportnation auch zuwieder die du ansprichst. Aber einen von denen ist mir sehr sympathisch. Der Floyd Landis der hat nen Dickkopf und eine sehr starke persönlichkeit. Wenn der die Tour gewinnt würde ich mich ganz ehrlich sehr freuen. Bei den anderen gebe ich dir recht. Trotzdem finde ich es etwas falsch diese Nation so anzuprangern. Armstrong hat 1999 seine Dominanz begonnen. Von woher haben die Amis den ihr Know How zum präparieren im Radsport? Genauso wie alle anderen wenn es um Bluttuning, Wachstumshormone, Stoffwechselprodukte und Insulin handelt aus Südeuropa. Conconi war der Man der sich zum absoluten super Hämatologen entwickelte. Checcini und Ferrari waren seine Lehrlinge. Fumentes wiederum hat das ganze von Ulle´s Hexenmeister überliefert bekommen. Was in den Unterlagen so zum Vorschein kam war schier unglaublich unter Hilfe des Coni (bei uns NOK) wurde von diesen 3 charmanten Herren geduldet von der Politik geforscht und diese Verfahren des Bluttunnings perfektioniert. Ich habe viele von diesen Dokumenten im Internet gelesen (viele sind bei Cyclinf4ans.com übersetzt zu lesen) und es ist Stellenweise viel abstruser als alles was bei diesem Fall bis dato an die Öffentlichkeit gelangt. Am geilsten fand ich die Geschichte das Lance 2000 sich über seinen Belgischen Teamchef während der laufenden Etappe in den Alpen mit Ferrari verbinden lies um abzuklären was er unternehmen könne damit er den Glatzköpfigen Giftzwerg in den Bergen los würde.

Bzgl. der Kessler Geschichte da gebe ich dir bedingt recht, aber man sollte überlegen bevor man spricht wenn einem so ein journalistischer Heuchler einem ein Mikro vor die Nase hält.

Noch was diese Tour ist ganz und gar nicht unbedeutend. Und ich bin sicher sie wird noch sehr interessant. Wir haben als Favoriten nun Leipheimer, Hincapie, Landis,Klöden, vielleicht Rogers, Simoni, Mayo und vielleicht Damiano. Ich gebe zu ich sympathiere jetzt noch mehr mit Gilberto Simoni. Der Man hat Charisma ist unbequem hatte nie viel Hilfe im Radsport und ist immer Stuhr seinen Weg gegangen. Wenn der in seimem Alter noch auf das Podium fahren würde fände ich das sehr klasse. Er hatte auch seine Probleme (Kokain) aber ich hoffe die gehören der Vergangenheit an. Nach seiner Anschuldigung bzgl. der Geschichte mit Basso beim Giro hatte ich schon die Befürchtung der hätte immer noch so seine Problme mit dieser Geschichte. Aber mittlerweile glaube ich Simoni jedes Wort was er Basso vorgeworfen hat. Basso hat mich erschrocken wie skrupellos und Aalglatt er sich nach der ganzen Geschichte äußerte.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Michael Meyers schrieb:
Am geilsten fand ich die Geschichte das Lance 2000 sich über seinen Belgischen Teamchef während der laufenden Etappe in den Alpen mit Ferrari verbinden lies um abzuklären was er unternehmen könne damit er den Glatzköpfigen Giftzwerg in den Bergen los würde.

Ist nicht wahr? :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Die neue, führende und unverdächtige, Radnation Nr.1 hat ihr Know How im Radsport sicher hauptsächlich aus Südeuropa, keine Frage. Die Akteure sind ja auch in der Regel 9 Monate im Jahr hier. Was da drüben aber flächendeckend abgeht, hat selbst die DDR in ihrer Hochzeit nicht gepackt. Vor allem können die da manges Medieninteresse und fehlender Kontrollen in aller Ruhe forschen und machen. Begonnen beim großen Carl Lewis quer über alle Sportarten und Jahrzehnte.

Oben