TdF - Die Etappen 1 bis 6

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Arne2000 schrieb:
Richtig vermutet, Hincapie ist zweiter bei nem Zwischensprint geworden, ein CA-Mann hat zwar gewonnen, gereicht hats trotzdem. Schon sehr trottelig. (Fast genauso gut wie Wüst und Nass, "O Grady gewinnt" -5 Minuten ´später, ach ne, der fährt ja schon seit Ewigkeiten für Credit Agricole.)
dass er mittlerweile bei CSC fährt ist dir aber bekannt?
Wer im Glashaus sitzt...und so weiter...:p :crazy: ;)

theGegen

Linksverteidiger
Arne2000 schrieb:
Richtig vermutet, Hincapie ist zweiter bei nem Zwischensprint geworden, ein CA-Mann hat zwar gewonnen, gereicht hats trotzdem. Schon sehr trottelig. (Fast genauso gut wie Wüst und Nass, "O Grady gewinnt" -5 Minuten ´später, ach ne, der fährt ja schon seit Ewigkeiten für Credit Agricole.)

Um den Sachverhalt richtg zu stellen: 2 Sekunden Zeitgewinn gibt es nur für einen dritten eines Zwischensprints.
Beim letzten Sprint in Kehl ackerte sich Walter Beneteau von "Bouygues Telecom" als Letzter der Ausreißergruppe zur Linie durch vor dem anstürmenden Feld, aus dem sich überraschend der Baske Bergfloh Jorge Hincapie von Euskal-US-Postal gelöst hatte, um Sekunden gegen den Wikingergott zu schinden. Nur Sebastien Hinault hatte aus Reihen von Credit Agricôle aufgepasst, aber lediglich verhindern können, dass der Kletterspezialist Handycap gar 4 Sekunden abstaubt.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ich habe es heute geschafft, die Tour bis auf zwei kurze Zapper zu ignorieren. Bei der ersten Schalte gab es die Ansage: "7 Fahrer weiter vorne an der Spritze" :jubel: :jubel: :laugh2: und ich habe mich ein wenig über Herberts Nichterscheinen gewundert, hat der auch Ärger in Spanien?

Dann sah ich Thor liegen, Casper an der Weltspitze vorbeisprinten :skepsis: und fast noch den LA-Klon in gelb, aber auch nur fast.

Nee, ich packe das echt nicht. :cry:

Arne2000

Nachwuchsspieler
Zahnbürste schrieb:
dass er mittlerweile bei CSC fährt ist dir aber bekannt?
Wer im Glashaus sitzt...und so weiter...:p :crazy: ;)
Das dass kommt, war irgendwie klar. Mir ist bekannt, dass O Grady bei CSC faehrt, ich hab nur das Zitat der ÖRs in seiner vollen Peinlichkeit niedergeschrieben.

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Nein hast du nicht.
Denn sie sagten, "der fährt ja bei CSC"...
aber netter Versuch.

Freue mich auf Wattis Rückkehr.
Und habe festgestellt, dass ich, trotz des Skandals und der gesunkenen Attraktivität nicht von der Tour lassen kann.
es fesselt mich einfach...:eek: panik: :love:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Aber soviele fesselt es offenbar nicht im Moment, leere Straßen in Deutschland, nur 1,4 Mio Prologzuschauer im TV ...

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Heute geht es haarscharf an meinem Geburtsort vorbei.
Anscheinend ist die "Kanfer Knupp" (côte de Kanfen) fuer den Bergpreis 4. Kategorie vorgesehen. Soll das ein Witz sein???panik: :idiot: Diese kleine Steigung meisterten wir schon mit 10 Jahren ohne aus dem Sattel zu gehen.:eek:
Die sofort danach folgende Steigung von Wollmeringen nach Oettingen hingegen ist eine scharfe,manchmal recht steile Steigung und verdient zu recht das Praedikat 4. Kategorie.
Dieses Praedikat haette auch der "Kayler Poteau" zwischen Ruemelingen und Esch ( schon in Luxemburg, kurz vor dem Etappenziel Esch) erhalten muessen, auf jeden Fall ist das eine schwierigere Steigung als die "Kanfer Knupp" (die, genau wie die steigung zwischen Wollmeringen und Oettingen,noch in Frankreich liegt).
Schade, daß man in Esch auf dem autobahnaehnlichen platten "Boulevard Grande-Duchesse Charlotte" ankommt. 1968 kam die Tour oben auf dem Galgnberg im Emile-Mayrisch-Stadion im Stadtpark an ( Charly Grosskost gewann damals). Die giftige steigung zum Stadion gab einen gewissen Touch von Luettich-Bastnach-Luettich.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
theGegen schrieb:
Meine Güte! Auf Eurosport reden sie sich das Doping schön. :idiot:

Habe ich gerade auch teilweise verfolgt. :mad:

Jetzt wissen wir zumindest, dass Doping ungefähr genauso moralisch verwerflich ist wie Trikotzupfen im Fußball. :gitche:

Angliru

Administrator
Teammitglied
:eek: Was ist mit Boonen los? Schon wieder verschätzt beim Sprint. Hushovd blieb ja fast spielerisch an seinem Hinterrad und ging dann locker vorbei.

Cânhamo

Jetzt erreicht der Ausreisser de la Fuente bald die Kleinststeigung "Côte de Kanfen".:laugh2:

Cânhamo

Ein Sturz im Hauptfeld.
Bestimmt unten in Wollmeringen beim Stadthaus, wo die Fahrer nach links in Richtung Oettingen abbiegen muessen.
Dort ist sehr unuebersichtlich mit einer klitzekleinen Verkehrsinsel.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Kessler vorne mit guten Chancen, aber im Feld schätz ich auch Ete stark ein bei dem Rennverlauf.

Ohhhhhhhh, Sturz

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
1 065 MC EWEN Robbie DVL AUS
2 101 BOONEN Tom QSI BEL 00' 00"
3 118 HUSHOVD Thor C.A NOR 00' 00"
4 056 FREIRE Oscar RAB ESP 00' 00"
5 083 BENNATI Daniele LAM ITA 00' 00"
6 168 PAOLINI Luca LIQ ITA 00' 00"
7 013 O’GRADY Stuart CSC AUS 00' 00"
8 153 EISEL Bernhard FDJ AUT 00' 00"
9 181 ZABEL Erik MRM GER 00' 00"
10 048 WROLICH Peter GST AUT 00' 00"
11 136 MORENI Cristian COF ITA 00' 00"
12 125 ISASI Inaki EUS ESP 00' 00"
13 162 ALBASINI Michael LIQ SUI 00' 00"
14 149 VENTOSO Francisco SDV ESP 00' 00"
15 154 GILBERT Philippe FDJ BEL 00' 00"
16 026 ROGERS Michael TMO AUS 00' 00"
17 021 KLÖDEN Andréas TMO GER 00' 00"
18 061 EVANS Cadel DVL AUS 00' 00"
19 091 VALVERDE Alejandro CEI ESP 00' 00"
20 007 POPOVYCH Yaroslav DSC UKR 00' 00"
...
150 144 GOMEZ MARCHANTE Jose Angel SDV ESP 02' 51"

2. Tour - 2.Sturz auf ner Flachetappe. Der Gomez wird nicht glücklich bei der Tour. Diesmal gehts wenigstens weiter, aber fast 3min sind verdammt schade... dabei warten die Schlagzeilen vom blonden Engel doch schon in Schubladen wenn er die Überraschung in den Bergen wird. :D

Ete fährt Velo drauf, Hushovd fährt Robbie drauf und Boonen darf diesmal dem Bein vom Norweger ausweichen. Die Sprints habens in sich.

:thumb: @ Fabi, Kopp & Matze

Gesamtwertung
1 118 HUSHOVD Thor C.A NOR
2 101 BOONEN Tom QSI BEL 00' 05"
3 065 MC EWEN Robbie DVL AUS 00' 08"
4 003 HINCAPIE George DSC USA 00' 10"
5 018 ZABRISKIE David CSC USA 00' 16"
6 044 LANG Sebastian GST GER 00' 16"
7 091 VALVERDE Alejandro CEI ESP 00' 16"
8 013 O’GRADY Stuart CSC AUS 00' 16"
9 026 ROGERS Michael TMO AUS 00' 18"
10 009 SAVOLDELLI Paolo DSC ITA 00' 20"

Heute könnte Valverde sein erstes Gelbe Trikot holen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das wars wohl für Valverde, seine Teamkollegen sind auch schon weiter gefahren. Sieht wohl nach dem Schlüsselbein aus.
Auslöser dürfte sogar er selber gewesen sein, war jedenfalls der erste, der hingefallen ist.

Schade für Valverde, jetzt haben die Amis noch mehr freie Fahrt :(

Oben