TdF - Die Etappen 10 & 11


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Azevedo fährt immerhin weit besser als in der letzten Saison ;)


Ich hör bei Landis immer wieder vom üblichen Einbruch - der Mann ist eine einzige Tour auf Klassement gefahren, wie kann da schon was üblich sein ?
Boogerd in Valkenburg, Ulle bei der Tour... das sind die Dinge die üblich sind für mich.

Mal ein Blick auf die diesjährigen Protagonisten bei der Tour 2005:

Valverde
1.15 LL
2.14 FL, CE, AK

Totschnig
1.31 LL, FL
2.06 AK
4.03 CE

Hincapie
7.54 LL
8.47 CE
9.34 FL
11.27 AK

Serrano (war jetzt keine wirkliche Bergetappe)
11.18 CE
11.55 LL
12.07 FL

Ein ähnliches Bild wird man finden wenn man sich die Vuelta 05 und die Ergebnisse von Sastre und Menchov anschaut. Da war die Spitze mit Heras, Mancebo,Quesada auch immer neu sortiert.


Da ist noch alles drin und auch Leipheimer kann noch einige Plätze gut machen. Bei der nächsten BA machen halt Landis, Sastre und Klöden den Sieg unter sich aus während Leipheimer und Menchov dahinter bleiben.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Buster D schrieb:
Der Landis fängt sich in den Alpen noch seinen üblichen Einbruch. Die Frage ist, wie deftig er ausfällt.

Ich denke wir kennen jetzt die 4-5 Siegkandidaten, aber noch ist nichts entschieden, zumal eben Fahrer wie Landis und andere in der Vergangenheit immer mal schwächelten. Selbst Klöden hat noch Chancen, wenn er in den Alpen etwas stärker ist und die eigene Taktik etwas cleverer.

Jetzt schon zu jammern, dass die Tour entschieden sei, ist daher wirklich unangebracht. Wir reden hier schließlich nicht über Ullrich und Armstrong wo man nach den ganzen Duellen wirklich nach der ersten Bergetapope schon sagen konnte, wie es wohl ausgeht.

Zumal vor allem bei den momentsnen "Topfavoriten" Menchov und Landis wohl auch noch einige Enthüllungen anstehen. Auch Klödens Name soll ja schon gefallen sein.

Danke für deine aufmunternden Worte, aber:

1.) Das Landis mal wieder nen schwachen Tag hat, ist genauso ne Aussage wie "Evans legt sich jede Tour ja eh mindestens einmal hin". Momentan macht er (leider) einen sehr starken Eindruck auf mich.
2.) Klöden bringt genau das, was man vorher erwarten konnte. Aufgrund der Verletzung und der kürzeren Vorbereitung ist er nicht bei 100%, wäre aber sicherlich ein toller Helfer für Ullrich gewesen. So sehe ich ihn auf Platz 3-5.
3.) Was habe ich/wir davon, wenn nach der Tour Ladis/Menchov ihre Platzierung aberkannt wird? Der Berg ist gefahren und die Etappe vorbei. Ist ungefähr so, als wenn Frankreich jetzt noch den WM-Pokal bekommt, weil Matarazzi "unfair" war.

Ich hoffe ja inständig, dass es nochmal richtig spannend wird, glaub aber nicht wirklich dran. Die Tour ist dieses Jahr durch die zwei (ullefreundlichen) EZF geprägt. Man kann nicht wirklich davon ausgehen, dass Landis Di&Mi noch so viel Zeit fressen wird, dass man ihm das Trikot (mit dem EZF am Samstag im Hinterkopf) noch streitig machen kann. Auch wenn es, wie Du angesprochen hast nur Minuten sind, wird er sicherlich bei EZF nochmal ne Minute draufpacken.

Schade finde ich, dass Valverde nicht mehr dabei ist. Der könnte in den Bergen richtig die Puppen (und die Favos) tanzen lassen....:love3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@campos: Ich versuche zwar gerade, Deine Zahlen und Buchstaben in einen Kontext zu bringen, aber ich kann sie nicht dechiffrieren.

Edit: Ah - ich hab's. Die Abstände zu den Fahrern Leipheimer, Evans, Klöden und Landis.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Aldis schrieb:
3.) Was habe ich/wir davon, wenn nach der Tour Ladis/Menchov ihre Platzierung aberkannt wird? Der Berg ist gefahren und die Etappe vorbei. Ist ungefähr so, als wenn Frankreich jetzt noch den WM-Pokal bekommt, weil Matarazzi "unfair" war.:

Wenn es danach geht, hätte man auch Ulle und Basso mitfahren lassen können und erst recht Vino. Die diesjährige Tour gewinnt, wen die Dopingfahnder aus irgendwelchen Gründen übersehen haben. Das gilt vor, während und nach der Tour. Damit müssen wir uns wohl leider abfinden.


Was Landis angeht: Abwarten, bisher lag ich mit meinen Prognosen so falsch nicht. Ich denke ihn erwischt es in den Alpen, während Evans seit er von T-Mobile weg ist, anscheinend das Radfahren "richtig gelernt" hat und nicht mehr so oft auf die Schnautze fällt. :D

Meine Topfavoriten sind daher weiterhin:

1. Evans
2. Menchov
3. Landis
4. Sastre
5. Klöden

Der Rest (5-10) dürfte nicht mehr in Frage kommen
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Man Buster, ich hoffe Du behälst Recht!!! Woher Du diese Zuversicht nimmst, dass er auf den beiden (maximal drei möglichen) Etappen soviel Zeit verliert versteh ich nicht - ich kann mir allerhöchstens mal vorstellen, dass er, bei dem Versuch irgendwelche Ausreißer reinzufahren - den :Evans: macht und dann das arme Hüftchen doch zu weh tut.

Hoffe, es wird nochmal richtig spannend auch wenn ich nicht dran glaube...:rolleyes:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Aldis schrieb:
Man Buster, ich hoffe Du behälst Recht!!! Woher Du diese Zuversicht nimmst, dass er auf den beiden (maximal drei möglichen) Etappen soviel Zeit verliert versteh ich nicht

So viel Zeit :confused:

Da sind mehrere Fahrer hinter ihm, die nicht mal 2 Minuten Rückstand haben. Sicherlich wird er wohl im letzt EZF nochmal so 30 Sekunden bis 1 Minute auf seine Hauptkonkurrenten gut machen (Menchov, Evans), aber schon ein kleiner Einbruch reicht und dann wird ihm das auch nicht mehr viel nutzen.

Zumal die alpenetappen wesentlich härten sind als die im Vergleich dazu fast schon laschen Pyrenäenetappen.

@Jubel-Jan :D ;)

der Bergsprint war schon richtig.

Ich hoffe du hast es mitlerweile eingesehen. Zumal es angesichts Klödens Vorbereitung wirklich unsinnig war, gleich auf der ersten schwereren Bergetappe eine Vorentscheidung herbeiführen zu wollen.

Klöden: Übermut kommt vor dem Fall

Schon fast provozierend lässig fuhr Andreas Klöden auf den ersten Anstiegen der Königsetappe rechts neben dem Feld im Wind. Am vorletzten Berg beorderte er Matthias Kessler an die Spitze. „Mach Tempo“, soll er zu seinem Edelhelfer gesagt haben. [...]„Andreas fühlte sich gut. Deshalb ließ er die Attacke schon am vorletzten Berg starten. Nur so kann man große Zeitabstände schaffen“, begründete Mario Kummer später den großen Fehler des Tages. Nicht mal der immer überlegene Lance Armstrong war so ein Risiko eingegangen.

Inzwischen verlassen sich die Konkurrenten schon darauf, dass die Deutschen irgendwann die Nerven verlieren und sich vors Feld spannt. „Wir machen nichts. T-Mobile und AG2R übernehmen bestimmt wieder die Arbeit“, hatte Floyd Landis
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_39462.htm

"Unser Angriff am vorletzten Berg kam wahrscheinlich zu früh, denn danach fehlte mir etwas Unterstützung. Zum Schluss war nur noch Michael Rogers an meiner Seite", sagte der 31-Jährige.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_213831.html
 
S

Stevenson

Guest
Buster D schrieb:
PS: Was Leipheimer bei dieser Tour abzieht, ist wirklich schon mehr als merkwürdig. Erst ein total grottiges EZF, dann hechelt er auf der ersten Bergetappe mühsam hinterher und kämpft um Anschluß und plötzlich fährt er einen Tag später wieder locker ganz vorne mit und sogar um den Etappensieg :crazy: Da kann sich jeder seinen Teil denken.

Die Extraration rote Blutkörperchen aus vorher abgenommenen Eigenblut gibt es laut Dopinggeständigen nicht jeden Tag sondern nur bei schweren Etappen.

In den Alpen wissen wir, wer sein "Pluver" bereits verschossen hat. :laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Stevenson schrieb:
Die Extraration rote Blutkörperchen aus vorher abgenommenen Eigenblut gibt es laut Dopinggeständigen nicht jeden Tag sondern nur bei schweren Etappen.

:confused:


Und was war das gestern? Ein leichte Etappe :confused:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Also cyclingnews.com funktioniert bei mir eigentlich fehlerfrei, gestern hatten sie einige Aussetzer :skepsis:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Unter letour findest du alles was es gibt - ist ja auch die Quelle für die anderen. Unter Klassements gibts alle Wertungen, Zeitmeßpunkte für die Zeitfahren etc. Die jeweilige Etappe kannste unterm Datum auswählen.


bei mir funktioniert cyclingnews, aber hab auch schon von anderen mit Problemen gehört. Keine Ahnung was da los ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
@Buster,



aus dem Tagebuch von Klöden, Andreas:


...An dieser Stelle möchte ich noch einmal festhalten, dass es unsere Taktik war, mir großem Speed in den vorletzen Anstieg zu gehen, um die Gruppe zu sprengen.

Dass ich auf der Abfahrt Krämpfe bekommen würde, konnte niemand wissen. Es hat sich einfach bemerkbar gemacht, dass ich zehn Wochen nicht richtig trainieren und Rennen fahren konnte. Die Mannschaft hat jedenfalls alles getan, um mich zu unterstützen. Da gibt es nichts zu kritisieren! ...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
HansaJan schrieb:
@Buster,



aus dem Tagebuch von Klöden, Andreas:


Du hast aber leider nicht ganz verstanden, worauf sich diese Aussage bezieht :laugh2:


Klöden hat das klargestellt, weil gestern einige Aussagen von ihm so interpretiert wurden, dass er allein die Mannschaft für diese Attacke verantwortlich gemacht hat :licht:

Das die frühe Attacke im Rückblick unsinnig war, hat er bereits eingestanden.
 
Oben