TdF - Etappe 15: L`Alpe-d´Huez


KamelimSumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Am Galibier geht sowieso eine Gruppe.

Die die heute in der 2. waren sind heisse Kandidaten, also Rujano, Gomez Marchante, Mercado und Bruseghin. Dazu noch Caucchioli und Totschnig. Simoni auch nicht unwahrscheinlich, seinen Etappensieg will er noch, morgen sieht es sehr nach Simoni aus. Und Rasmussen will das gepunktete sicher immer noch. Also auch eine Möglichkeit. T-Mobile wird einen mizschicken, ja Rogers wäre eine gute Wahl.

Der grosse der morgen aber angreifen muss ist Sastre, und zwar schon am Croix de Fer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.277
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Geissbock: Danke.
Ich wollte auf die üblichen Clownereien :clown: :rolleyes: von markus 1-4 einen passenden boxerischen Konter setzen. Ist ja immerhin von einem aufmerksamen Punktrichter gewertet worden. :D
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Naja...die Taktik war wirklich nicht grade genial!!!Aber was will der KLöden machen, wenn die anderen beiden nicht führen wollen!!Er muss schließlich auf diese aufholen!Dafür ist er trotzdem bärenstark gefahren!Vllt geht da noch was!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
:cry: :cry: :cry:

Ich könnte mich totärgern, dass Klöden am Ende wahrscheinlich Zweiter hinter Lance bestem Freund von der rollenden Apotheke wird, und das Schönste ist, dass Landis noch legal dopen darf, wegen seiner achso kaputten Hüfte. Ich gehe jede Wette, die Hüft-OP ist spätestens im August vergessen. Das gibt es wohl auch nur im Radsport, dass einer dopen darf, weil er verletzt ist. Auf so Ideen hätte Ben Johnson 1988 mal kommen sollen. Entweder Ich bin fit oder verletzt, dann muss Ich eben zuhause bleiben. Was für ein Schwachsinn. :rolleyes:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Patrick schrieb:
:cry: :cry: :cry:

Ich könnte mich totärgern, dass Klöden am Ende wahrscheinlich Zweiter hinter Lance bestem Freund von der rollenden Apotheke wird, und das Schönste ist, dass Landis noch legal dopen darf, wegen seiner achso kaputten Hüfte. Ich gehe jede Wette, die Hüft-OP ist spätestens im August vergessen. Das gibt es wohl auch nur im Radsport, dass einer dopen darf, weil er verletzt ist. Auf so Ideen hätte Ben Johnson 1988 mal kommen sollen. Entweder Ich bin fit oder verletzt, dann muss Ich eben zuhause bleiben. Was für ein Schwachsinn. :rolleyes:


Landis und Armstrong sind alles, nur bestimmt keine Freunde.
Der Texaner hat dem Landis nach seinem Weggang nicht mal nen Erfolg in Georgia gegönnt.

Ist Klödis bester Freund nicht auch ne Apotheke ?


Zumindestens was das Thema Asthma angeht darf in anderen Sportarten genauso per Attest nachgeholfen werden. In Anbetracht des einheitlichen Doping-Codes wird das auch für andere Fälle gelten.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
campos schrieb:
Landis und Armstrong sind alles, nur bestimmt keine Freunde.
Der Texaner hat dem Landis nach seinem Weggang nicht mal nen Erfolg in Georgia gegönnt.

Ist Klödis bester Freund nicht auch ne Apotheke ?


Zumindestens was das Thema Asthma angeht darf in anderen Sportarten genauso per Attest nachgeholfen werden. In Anbetracht des einheitlichen Doping-Codes wird das auch für andere Fälle gelten.

Ach dass ist mir doch alles egal, Ich weiß nur wenn Klöden gewinnt krieg Ich 1000 Euro und wenn der Ratzinger persönlich da vor Klöden hochradelt, alles Betrüger. Landis. :kotz:
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
campos, ich bewundere es echt wie du es immernoch schaffst bei den immer selben pauschal verurteilungen, klischees, lance beschimpfungen usw sachlich zu bleiben. selbst mir als weniger großer sympathisant von lance geht das übertriebene geheule und verurteilende auf den wecker.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Was mich mal interessieren würde:

Hat jemand die Positionen zu beginn des Alpe d'Huez Anstiegs?
Wäre interessant zu sehen ob eine Vielzahl der Teams tatsächlich den Einstieg irgendwie vermasselt hat oder ob es schlichtweg schon zu beginn keine Helfer mehr gab bzw auch die Topfahrer da schon zurückhingen.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
mrand schrieb:
campos, ich bewundere es echt wie du es immernoch schaffst bei den immer selben pauschal verurteilungen, klischees, lance beschimpfungen usw sachlich zu bleiben. selbst mir als weniger großer sympathisant von lance geht das übertriebene geheule und verurteilende auf den wecker.
Ist mir auch schleierhaft, denn der Klöden fuhr ja dieselbe Zeit wie der Landis, hat mehr angegriffen (was mehr Energie verbraucht wenn man explosiv aus dem Sattel geht). Der ist dann selbstverständlich nicht gedopt, wo er doch mindestens dieselbe Leistung gezeigt hat (gleiche Abschnitttszeit am Berg). Manche Leute hier haben echt ein Brett vor dem Kopf.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Klöden gedopt? :skepsis: Quatsch, in Deutschland sind die Kontrollen doch sooooooo streng, da hatte selbst ein Doperich keine Möglichkeit zu dopen. Der war bloss ein wenig naiv und ihm wurden immer Wunderpillen in seine Drinks gemixt... :rolleyes:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.078
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Allen schrieb:
Ist mir auch schleierhaft, denn der Klöden fuhr ja dieselbe Zeit wie der Landis, hat mehr angegriffen (was mehr Energie verbraucht wenn man explosiv aus dem Sattel geht). Der ist dann selbstverständlich nicht gedopt, wo er doch mindestens dieselbe Leistung gezeigt hat (gleiche Abschnitttszeit am Berg). Manche Leute hier haben echt ein Brett vor dem Kopf.

Ich hatte den Eindruck, dass Landis noch 2 Minuten schneller hoch fahren könnte....so locker sah der aus. Genau das ist der Unterschied! Landis ist eben nicht so verwegen und extrovertiert, dass er das ganze Feld am Berg stehen lässt, so wie es Pantani und Armstrong gemacht haben. Er tut genau so viel, wie es halt nötig ist.....am Ende wird er ganz oben stehen, wenn er nicht stürzt.....da bin ich mir sicher!
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Irgendwann wird der auch einen schwächeren Tag haben und genau diesen Tag muss Klöden ausnutzen!!!:rolleyes:
Aber man kann auch durch diverse Mittel schwächere Tagen entgegen kommen:(
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Archimedes schrieb:
Ich hatte den Eindruck, dass Landis noch 2 Minuten schneller hoch fahren könnte....so locker sah der aus. Genau das ist der Unterschied!
Einer der kleinere Gänge fährt sieht immer frischer aus. Der runde Tritt kann aber auch täuschen, sowieso hinter einer dunklen Sonnenbrille. :D Der Landis hat ja auch mal angetreten als er sich dem Teamkollegen Merckx angeschlossen hat. War aber schnell fertig mit dem "Feuerwerk", wenn er denn wirklich soviel mehr drauf gehabt hätte, wäre er dort gleich selbst gegangen. Und den 3.ten Platz hat er sich selbstverständlich auch extra wegschnappen lassen. :wall: Tschuldigung, wenn ihr im Zeitfahren 4 Deutsche unter den ersten 8 habt, plus den Gontschar von T-Mobile auf 1,dann ist alles i.O., kommt ein Ami vor eurem Klöden am Berg an, ist er selbstverständlich der Oberdoper, autsch "soviel" Objektivität schmerzt!
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Archimedes schrieb:
Ich hatte den Eindruck, dass Landis noch 2 Minuten schneller hoch fahren könnte....so locker sah der aus. Genau das ist der Unterschied! Landis ist eben nicht so verwegen und extrovertiert, dass er das ganze Feld am Berg stehen lässt, so wie es Pantani und Armstrong gemacht haben. Er tut genau so viel, wie es halt nötig ist.....am Ende wird er ganz oben stehen, wenn er nicht stürzt.....da bin ich mir sicher!

Ich glaube nicht, dass Landis noch dermaßen zusetzen hätte können. Wenn er am Hinterrad von Klöden wirklich nur 90% seiner Leistung abrufen hätte müssen, hätte er meiner Ansicht nach bestimmt noch einen Ausreißversuch unternommen. Landis ist doch nicht dumm und geht ein unnötiges Risiko ein, indem er seinen Zeitvorsprung so klein wie möglich hält. Wenn er gestern einen nennenswerten Abstand zwischen sich und Klöden bringen hätte können, hätte er diese Möglichkeit auch genutzt. Dass er wie du es beschreibst gar zwei Minuten früher oben hätte ankommen können, wenn er auf Anschlag gefahren wäre, halte ich jedenfalls für unsinnig.
 
S

Stevenson

Guest
MisterTwister schrieb:
Dass er wie du es beschreibst gar zwei Minuten früher oben hätte ankommen können, wenn er auf Anschlag gefahren wäre, halte ich jedenfalls für unsinnig.

Dann wäre er schneller als Pantani gewesen. :eek:

Das halte ich für etwas optimistisch.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Allen schrieb:
Einer der kleinere Gänge fährt sieht immer frischer aus. Der runde Tritt kann aber auch täuschen, sowieso hinter einer dunklen Sonnenbrille. :D Der Landis hat ja auch mal angetreten als er sich dem Teamkollegen Merckx angeschlossen hat. War aber schnell fertig mit dem "Feuerwerk", wenn er denn wirklich soviel mehr drauf gehabt hätte, wäre er dort gleich selbst gegangen. Und den 3.ten Platz hat er sich selbstverständlich auch extra wegschnappen lassen. :wall: Tschuldigung, wenn ihr im Zeitfahren 4 Deutsche unter den ersten 8 habt, plus den Gontschar von T-Mobile auf 1,dann ist alles i.O., kommt ein Ami vor eurem Klöden am Berg an, ist er selbstverständlich der Oberdoper, autsch "soviel" Objektivität schmerzt!

Sprach der Schweizer und stellte sein Hörgerat auf Durchzug. :D :D :D
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Allen schrieb:
Tschuldigung, wenn ihr im Zeitfahren 4 Deutsche unter den ersten 8 habt, plus den Gontschar von T-Mobile auf 1,dann ist alles i.O., kommt ein Ami vor eurem Klöden am Berg an, ist er selbstverständlich der Oberdoper, autsch "soviel" Objektivität schmerzt!

Danke, du sprichst mir aus der Seele :thumb:
 

Djurgarden

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.062
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Djurgarden schrieb:
Rasmussen ist auch mein Tipp. Alle anderen sind ja schon genannt.

Aber richtig schön wäre es, wenn Pereiro (weit) vor Landis ankommt....
...3 Minuten würden mir schon reichen :saint:.

Dann mach ich `ne Flasche auf (oder zwei....):laugh2:


Naja, einen Tag später aber dafür auch mehr wie 3 :jubel: :jubel: :D
 
Oben