TdF - Etappe 15: L`Alpe-d´Huez


Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
So, Landis steht für mich nun als Toursieger fest, nen Einbruch wird der nicht mehr erleben.
Am Berg souverän, Klöden ist Anschlag gefahren aber er sah so aus, als ob er nicht mal bei 90% war.
Im Zeitfahren ist er unter den Favoriten auch der Stärkste.
Aber dass er am Ende noch die 8 Sekunden klauen wollte ist einfach nur :kotz:, gut dass Garzelli was dagegen hatte.

Wenn Klöden morgen nochmal die gleiche Form bringt wie heute, ist für ihn Platz 2 machbar. Dessel und Perreiro werden noch zurückfallen, auf Menchov und Sastre wird er am Berg nichts verlieren und im Zeitfahren ist er der Bessere.

Was Mazzoleni gemacht hat verstehe wer will. Entweder ich bin so stark und gewinne die Etappe, oder ich bin nicht stark genug, aber schone mich, um Klöden zu unterstützen. Aber das was er gemacht hat war ja nichts halbes und nichts ganzes.

Schleck :thumb:

Fothen wohl im Rahmen seiner Möglichkeiten, bei ihm freue ich mich auf die Touren der nächsten Jahre und hoffe, dass er sich zu nem Top5-Fahrer weiterentwickelt.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
43
Frääääääääääääääänkkk! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: Ich kanns es nicht glauben! :love2: (später mehr! :))
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
apotheke.gif


CSC :clown:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
1 071 LANDIS Floyd PHO USA

(2 097 PEREIRO SIO Oscar CEI ESP 00' 10" )
(3 035 DESSEL Cyril A2R FRA 02' 02" )

4 051 MENCHOV Denis RAB RUS 02' 12"
5 014 SASTRE Carlos CSC ESP 02' 17"
6 021 KLÖDEN Andréas TMO GER 02' 29"
7 061 EVANS Cadel DVL AUS 02' 56"


8 026 ROGERS Michael TMO AUS 05' 01"
9 041 LEIPHEIMER Levi GST USA 06' 18"
10 129 ZUBELDIA Haimar EUS ESP 06' 20"
11 031 MOREAU Christophe A2R FRA 06' 22"
12 015 SCHLECK Frank CSC LUX 07' 07"
13 007 POPOVYCH Yaroslav DSC UKR 07' 36"
14 191 MERCADO Juan Miguel AGR ESP 07' 39"
15 042 FOTHEN Marcus GST GER 08' 23"



Landis "Souveränität" wäre bei jeder normalen Tour bestenfalls Top 10 wert, was für eine Tour :D !

Wenn man sieht, was für Leute am Ende oben stehen werden :crazy: ! Landis muß schon einen echten Einbruch erleben, Klödi dürfte den Platz der deutschen noch erreichen, dahinter streiten sich noch 3,4 Leute um Rang 3.

Pereiro wird man nicht mehr los (Danke Phonak :rolleyes: ) und auch Dessel wachsen Flügel.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Husky85 schrieb:
Wenn Klöden morgen nochmal die gleiche Form bringt wie heute, ist für ihn Platz 2 machbar.
.

Das ist genau das Problem. Klöden sah schon ziemlich fertig aus, während Landis recht locker dran blieb. Ich denke Klöden hat viel auf die heutige Etappe gesetzt, während Landis mehr die kommenden schweren Etappen im Hinterkopf hatte.

Und wie gesagt, wer weiß wie es bei Sastre, Evans und Menchov morgen aussieht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
So wie Menchov heute aussah, kann er morgen gar nicht mehr aufs Rad steigen. Aber dagegen kann man ja... Sastre und Evans traue ich keinen großen Ritt mehr zu, die sind froh, wenn sie dranbleiben.


An Stelle von T-Mobile würde ich Hazard spielen. Landis will die Tour nach Hause langweilen und kann eigentlich nur noch von Klöden geschlagen werden. Ob Klöden nun aber zweiter oder fünfter wird, ist auch egal. So stark ist Landis nicht, da muß man alles probieren.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ich würde klöden nicht abschreiben .Er wird am berg von tag zu tag besser und ein langes zeitfahren kommt bekanntlich auch noch.
Wenn alles optimal verläuft ist für ihn sogar noch der tour sieg drin.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Klöden ist ja auch saustark im Zeitfahren. Im Gegensatz zu Landis, der ja schlimmer als Rasmussen ist.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
markus1234 schrieb:
ich würde klöden nicht abschreiben .Er wird am berg von tag zu tag besser und ein langes zeitfahren kommt bekanntlich auch noch.
Wenn alles optimal verläuft ist für ihn sogar noch der tour sieg drin.

Leider wird er wohl im langen EZF so ca. 1 Minute auf Landis verlieren. Eigentlich hat Klöden nur noch eine Chance, wenn Landis einen schlechten Tag erwischt, womit ich eigentlich auch rechne.

Allerdings dürfte seine extrem defensive Fahrweise Gründe haben. Ich vermute er hofft so, ohne schwachen Tag durchzukommen, zumal er ja nicht wie 2005 an Basso, Mancebo, Ullrich oder Armstrong dranbleiben muss, wo man sich leicht mal übernehmen und dann explodieren kann.
 

MasterJul

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
Daleiden; Eifel
Es sieht wirklich danach aus, dass Landis dieses Jahr der beste Fahrer der Tour de France ist. Klödi war zwar heute sehr stark, doch er sah serh schon bei der Zielankunft und beim Interview sehr erschöpft aus. landis jedoch hat man beim ersten im interview nichts angemerkt. wahnsinn!! hoffe aber dass Klödi vielleicht mit dem starken Team(Rogers, kessler, Sinkewitz) noch viel unterstützung bekommt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Bruce Wayne schrieb:
Klöden ist ja auch saustark im Zeitfahren. Im Gegensatz zu Landis, der ja schlimmer als Rasmussen ist.

Du scheinst ja nicht mal ein 3 Wochen Fan zu sein :D ;) Oder man würdigt hier nicht ausreichend deine Ironie.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ich schätze klöden stärker im zeitfahren ein ,als landis. :saint:
Stilistisch fand ich klöden sogar noch besser als ulle und von den zeiten her war ein klöden in top verfassung auch nicht sehr viel schlechter.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
MasterJul schrieb:
hoffe aber dass Klödi vielleicht mit dem starken Team(Rogers, kessler, Sinkewitz) noch viel unterstützung bekommt.

Bisher macht eigentlich alles Kessler. Rogers fährt mehr für sich. Sinkewitz fällt auch nicht groß auf und von Turbo Beppe sieht man fast gar nichts :(
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Bruce Wayne schrieb:
Klöden ist ja auch saustark im Zeitfahren. Im Gegensatz zu Landis, der ja schlimmer als Rasmussen ist.

Verwechselst du Landis mit Leipheimer? :skepsis:
Wobei Leipheimer normalerweise auch nicht so schwach ist wie beim EZF dieses Jahr.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Buster D schrieb:
Du scheinst ja nicht mal ein 3 Wochen Fan zu sein :D ;) Oder man würdigt hier nicht ausreichend deine Ironie.
bitte, das war eindeutig Ironie. Der Hinweis mit Rasmussen sollte ja wohl genug sein..,

@markus
:crazy:
alles wird gut...
Wieviel Zeit hat Hilde nochmal verloren auf Landis im Zeitfahren?
Und er ist nicht gerade in Topform, sonst wäre er schon 15 min vor dem Rest.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.956
Punkte
113
Bruce Wayne schrieb:
Klöden ist ja auch saustark im Zeitfahren. Im Gegensatz zu Landis, der ja schlimmer als Rasmussen ist.

Der Satz des Tages :jubel:

Zeitfahrergebnis dieser Tour:


1 Serguei Gonchar (Ukr) T-Mobile 1.01.43.60 (50.54 km/h)
2 Floyd Landis (USA) Phonak 1.00.62
3 Sebastian Lang (Ger) Gerolsteiner 1.04.27
4 Michael Rogers (Aus) T-Mobile 1.23.87
5 Gustav Larsson (Swe) Francaise Des Jeux 1.33.48
6 Patrik Sinkewitz (Ger) T-Mobile 1.38.65
7 Marcus Fothen (Ger) Gerolsteiner 1.41.77
8 Andreas Klöden (Ger) T-Mobile 1.43.26
.
.
.
114 Michael Rasmussen (Den) Rabobank 6.29.82

Edit: Okay, wenns Ironie war, war sie sehr gut versteckt ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
markus1234 schrieb:
ich schätze klöden stärker im zeitfahren ein ,als landis. :saint:
Stilistisch fand ich klöden sogar noch besser als ulle und von den zeiten her war ein klöden in top verfassung auch nicht sehr viel schlechter.

:confused:

Im EZF fährt Ullrich in einer anderen Liga und, Stil hin oder her, auch am Berg ist er in halbwegs normaler Form mindestens eine Klasse stärker als Klöden und der Rest, der jetzt um den Sieg fährt. Gleiches gilt natürlich auch für Armstrong und was die Berge angeht auch für Basso und mit Abstrichen ebenfalls für Mancebo und Vino.
 
Oben