Wo ist DAS DIPLOM?!Österreich löst das Schmrgl zur WM![]()
Wo ist DAS DIPLOM?!Österreich löst das Schmrgl zur WM![]()
Gönn dir! Kommt vielleicht erst wieder in ca. 25-30 Jahren das nächste mal vorEinfach keine Worte dafür 🥹🥹🥹
Trinke jetzt noch einen Aperol![]()
Arnie fordert gerade vom Bundespräsidenten und Kanzler einen Feiertag für den heutigen Tag![]()
Ja hat im Interview an die beiden gesprochenLol ernsthaft?![]()
Ja hat im Interview an die beiden gesprochen
Man darf gespannt sein![]()
Schon geil wenn man das Tor nochmal in der Zeitlupe sieht.. da war das Schicksal dann dieses mal auf unserer Seite, als der Ball von der Latte wieder zurück bounced und Gregerl ihn reinstrahlt.
Ja hat im Interview an die beiden gesprochen
Man darf gespannt sein![]()
Ach das sind wir ja alles immer gewohntEher nur dann, wenn wir Weltmeister werden..
Sonst kommen noch Feiertage für den Olympiasieg im Team-Skispringen, für einen österreichischen Kitzbühel-Sieger, für den besten 1260er von Anna Gasser, usw.![]()
Mit Pfeifenberger und Vastic unsere schönsten SpielerUnser Kader bei der letzten WM-Teilnahme:
Wolfgang Knaller (0)
Michael Konsel (3)
Franz Wohlfahrt (0)
Wolfgang Feiersinger (3)
Martin Hiden (0)
Walter Kogler (0)
Anton Pfeffer (3)
Peter Schöttel (3)
Martin Amerhauser (0)
Harald Cerny (2)
Andreas Heraf (0)
Andreas Herzog (3/1)
Dietmar Kühbauer (3)
Roman Mählich (3)
Hannes Reinmayr (0)
Markus Schopp (1)
Peter Stöger (2)
Mario Haas (3)
Heimo Pfeifenberger (3)
Toni Polster (3/1)
Ivica Vastic (3/1)
Arnold Wetl (3)
da wird man richtig nostalgisch![]()
"98" gefühlt auch die durchschnittliche Minute, in der man getroffen hat
![]()
Einfach ein sympathischer Typ, gönn ich ihm sehr diesen Treffer. Der bleibt ihm tatsächlich sein Leben lang!Gregerl![]()
„Meine Karriere war immer so, so, so, so“, zeigte Gregoritsch mit der Hand gestikulierend eine Wellenbewegung. „Und nie war ich irgendwie ganz weg.“ Das sei nicht als Ansage zu verstehen. „Aber ich habe in meiner ganzen Karriere immer an mich geglaubt. Ich bin nicht der spektakulärste Spieler, ich bin einer der langsamsten Spieler. Aber trotzdem bin ich schon ewig da irgendwie. Und ich habe viele gesehen, die gekommen sind und wieder gegangen sind. Und viele, die mit mir diesen Weg mitgegangen sind. Und das ist so, so schön.“
Gregoritsch hatte nach der EM 2016 im ÖFB-Team debütiert. Die Vorfreude auf die erste WM ist groß. „Das ist das Größte, was man je erleben kann als Fußballer“, meinte der langjährige Deutschland-Legionär. 1998 in Frankreich war Österreich zuletzt beim Weltturnier vertreten. „98 Prozent von uns haben es nicht miterlebt, weil wir zu jung waren, das zu schauen. Oder wir waren nicht auf der Welt“, sagte Gregoritsch über sich und seine Teamkollegen. „Jetzt haben wir es geschafft. Hoffentlich dauert es beim nächsten Mal nicht so lange.“
Die aktuelle Generation habe sich für drei der jüngsten vier Großereignisse qualifiziert, erinnerte Gregoritsch. Er hat einen entscheidenden Teil dazu beigetragen. „Es ist ein besonderer Fall, wenn man überlegt, wie viele wichtige Tore er für uns geschossen hat, auch wenn er bei seinem Verein nicht viel spielt“, meinte Teamchef Ralf Rangnick. „Es zeigt auch, wie wichtig es ist, so einem Spieler trotzdem Vertrauen zu schenken. Es freut mich unbändig für ihn.“
Von dem was ich so mitkriege die Ruhe nach dem Sturm sozusagen@gentleman Wie ist die Lage heute in Wien?
Gibt's irgendwo Fahnen, und feiern die Leute noch?
Und wir dürfen nicht vergessen, Arnautovic immer noch Platz 2 in der Torschützenlisteda er ja die wenigsten Minuten gebraucht hat, steht er vor Depay und Kane.