Team Austria

Jerry

Bankspieler
Schon geil wenn man das Tor nochmal in der Zeitlupe sieht.. da war das Schicksal dann dieses mal auf unserer Seite, als der Ball von der Latte wieder zurück bounced und Gregerl ihn reinstrahlt.

Superbitter aus Sicht des Torwarts. Er hatte eigentlich alle Zeit der Welt, weil kein Österreicher direkt rankommen kann, hat aber verständlicherweise panisch reagiert.
Natürlich hochverdient.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Unser Kader bei der letzten WM-Teilnahme:

Wolfgang Knaller (0)
Michael Konsel (3)
Franz Wohlfahrt (0)

Wolfgang Feiersinger (3)
Martin Hiden (0)
Walter Kogler (0)
Anton Pfeffer (3)
Peter Schöttel (3)

Martin Amerhauser (0)
Harald Cerny (2)
Andreas Heraf (0)
Andreas Herzog (3/1)
Dietmar Kühbauer (3)
Roman Mählich (3)
Hannes Reinmayr (0)
Markus Schopp (1)
Peter Stöger (2)

Mario Haas (3)
Heimo Pfeifenberger (3)
Toni Polster (3/1)
Ivica Vastic (3/1)
Arnold Wetl (3)

da wird man richtig nostalgisch :love: :D "98" gefühlt auch die durchschnittliche Minute, in der man getroffen hat :LOL:

Suomigirl26

Bankspieler
Eher nur dann, wenn wir Weltmeister werden.. :D

Sonst kommen noch Feiertage für den Olympiasieg im Team-Skispringen, für einen österreichischen Kitzbühel-Sieger, für den besten 1260er von Anna Gasser, usw.😅
Ach das sind wir ja alles immer gewohnt 😆

Aber das heute ist so besonders, weil wir 27 Jahre darauf gewartet haben. 🥰
Weiß noch die Diskussion während der EM mit @gentleman und @Max Power - Das wir ja eigentlich von 1998 nur leiden mussten, das ist schon so lange her, wo man kaum mehr was weiss, und beide sind sogar noch bissi jünger als ich.
Das jetzt noch erleben zu dürfen ist einfach magisch, und freut mich für alle Österreicher hier, und draußen. 😍

Suomigirl26

Bankspieler
Unser Kader bei der letzten WM-Teilnahme:

Wolfgang Knaller (0)
Michael Konsel (3)
Franz Wohlfahrt (0)

Wolfgang Feiersinger (3)
Martin Hiden (0)
Walter Kogler (0)
Anton Pfeffer (3)
Peter Schöttel (3)

Martin Amerhauser (0)
Harald Cerny (2)
Andreas Heraf (0)
Andreas Herzog (3/1)
Dietmar Kühbauer (3)
Roman Mählich (3)
Hannes Reinmayr (0)
Markus Schopp (1)
Peter Stöger (2)

Mario Haas (3)
Heimo Pfeifenberger (3)
Toni Polster (3/1)
Ivica Vastic (3/1)
Arnold Wetl (3)

da wird man richtig nostalgisch :love: :D "98" gefühlt auch die durchschnittliche Minute, in der man getroffen hat :LOL:
Mit Pfeifenberger und Vastic unsere schönsten Spieler 😆😍
Dazu das magische Dreieck, ja das waren noch Zeiten.
Die Zeit vergeht echt so schnell, zum Glück erleben das noch alle.

torben74

Bankspieler
Puh, das war nix für schwache Nerven.
Zwischendurch hab ich wirklich gedacht, das geht schief.
Aber am Ende hat's dann doch geklappt, was mehr als verdient wahr.
Ok, dass 1:1 war was für Zeigler, aber egal.
Bis auf die Sache in Rumänien, was wirklich unnötig war, war es auch eine sehr souveräne Quali.
Nun kann man sich in aller Ruhe die Auslosung anschauen (wobei ja wieder blöd ist, dass das Feld nicht komplett sein wird) und dann mit Schwung und Elan ins WM Jahr gehen.

Ergänzung:
Ist ja ein unbeschreiblicher Glückstag für unsere Nachbarn.
Bei der U17 WM haben die Bubis England im AF mit 4:0 versenkt!
Jetzt geht es im VF gegen Japan.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Einfach ein sympathischer Typ, gönn ich ihm sehr diesen Treffer. Der bleibt ihm tatsächlich sein Leben lang!

„Meine Karriere war immer so, so, so, so“, zeigte Gregoritsch mit der Hand gestikulierend eine Wellenbewegung. „Und nie war ich irgendwie ganz weg.“ Das sei nicht als Ansage zu verstehen. „Aber ich habe in meiner ganzen Karriere immer an mich geglaubt. Ich bin nicht der spektakulärste Spieler, ich bin einer der langsamsten Spieler. Aber trotzdem bin ich schon ewig da irgendwie. Und ich habe viele gesehen, die gekommen sind und wieder gegangen sind. Und viele, die mit mir diesen Weg mitgegangen sind. Und das ist so, so schön.“

Gregoritsch hatte nach der EM 2016 im ÖFB-Team debütiert. Die Vorfreude auf die erste WM ist groß. „Das ist das Größte, was man je erleben kann als Fußballer“, meinte der langjährige Deutschland-Legionär. 1998 in Frankreich war Österreich zuletzt beim Weltturnier vertreten. „98 Prozent von uns haben es nicht miterlebt, weil wir zu jung waren, das zu schauen. Oder wir waren nicht auf der Welt“, sagte Gregoritsch über sich und seine Teamkollegen. „Jetzt haben wir es geschafft. Hoffentlich dauert es beim nächsten Mal nicht so lange.“
Die aktuelle Generation habe sich für drei der jüngsten vier Großereignisse qualifiziert, erinnerte Gregoritsch. Er hat einen entscheidenden Teil dazu beigetragen. „Es ist ein besonderer Fall, wenn man überlegt, wie viele wichtige Tore er für uns geschossen hat, auch wenn er bei seinem Verein nicht viel spielt“, meinte Teamchef Ralf Rangnick. „Es zeigt auch, wie wichtig es ist, so einem Spieler trotzdem Vertrauen zu schenken. Es freut mich unbändig für ihn.“

Suomigirl26

Bankspieler
@gentleman Wie ist die Lage heute in Wien? :D
Gibt's irgendwo Fahnen, und feiern die Leute noch?

Und wir dürfen nicht vergessen, Arnautovic immer noch Platz 2 in der Torschützenliste 😍 da er ja die wenigsten Minuten gebraucht hat, steht er vor Depay und Kane.

gentleman

Administrator
Teammitglied
@gentleman Wie ist die Lage heute in Wien? :D
Gibt's irgendwo Fahnen, und feiern die Leute noch?

Und wir dürfen nicht vergessen, Arnautovic immer noch Platz 2 in der Torschützenliste 😍 da er ja die wenigsten Minuten gebraucht hat, steht er vor Depay und Kane.
Von dem was ich so mitkriege die Ruhe nach dem Sturm sozusagen :D mein Weg ins Büro führt mich auch an einem der bekanntesten Clubs in Wien vorbei, wo gestern Nacht mutmaßlich noch gefeiert wurde... aber nichts genaues weiß man nicht ;)

Oben