🇳🇴 Team Norwegen


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn sich die Verletzungen irgendwann wirklich häufen - so wie beispielsweise bei Kenneth Gangnes - kann ich gewisse Empfehlungen allerdings schon verstehen. Denn irgendwann geht es eben auch darum, ob jemand nach zahlreichen Verletzungen nach der sportlichen Karriere auch im Alltag unter Umständen mit körperlichen Problemen zu kämpfen hat, weil er seinem Körper zu viel zugemutet hat. Und gerade, weil das Leben nach dem Sport noch einige Jahrzehnte dauert, sollte man seine Gesundheit da nicht zu leichtfertig aufs Spiel setzen.

Severin Freund ist auch einer, bei dem ich mir da mittlerweile Gedanken mache.

Aber natürlich stimmt es auch, dass wir aus der Ferne nicht in den Athleten und seinen Körper hineinschauen können.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.296
Punkte
113
Stimmt allerdings nicht ganz. Er hat Anfang 2009 angefangen mit 10. Irgendwas passt da nicht
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hi, ich werde wahrscheinlich das RAW Air Wochenende im März in Oslo sein und würde dann auch am Holmenkollen vorbei schauen wollen. War jemand schon mal da und kann einen Block empfehlen, von wo aus man die beste Sicht hat?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.296
Punkte
113
Hi, ich werde wahrscheinlich das RAW Air Wochenende im März in Oslo sein und würde dann auch am Holmenkollen vorbei schauen wollen. War jemand schon mal da und kann einen Block empfehlen, von wo aus man die beste Sicht hat?
Ich war schon ein paar Mal in Oslo, ich hab allerdings keine Ahnung, in welchem Block. Wenn ich auf die Seite vom Weltcup gehe (https://holmenkollenskifestival.hoopla.no/sales/3228044263) dann sieht es für mich so aus, als könntest du mit dem Stehplatzticket in alle Stehplatzblöcke gehen. Lediglich Block A scheint Sitzplatz zu sein. Würde dem aus der Erinnerung auch zustimmen, ich meine, wir kamen mit unserem Ticket quasi überall hin. Wo du dich dann hinstellst, kommt drauf an, was du sehen willst. Wir haben immer unten neben dem Auslauf gestanden, da sah man die gesamte Schanze im Blick und die Skispringer liefen an einem vorbei. Wenn du im Hang stehst, bist du natürlich näher am Flug oder der Landung dran.

Mit dem Ticket kannst du ĂĽbrigens auch den Langlauf und den Lauf der Kombis anschauen
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ok, danke schonmal.

Ich war bisher erst einmal live dabei und zwar in Willingen. Dort stand ich in der ersten Reihe direkt am Hillsize Streifen. Fand ich ziemlich cool, weil die Top Leute direkt vor einem gelandet sind.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.296
Punkte
113
Die ganzen Stories und Bilder, die er grade postet. Er genieĂźt die Familienzeit total. Und er hat Augenbrauen und nen Bart- Zu sehen, wie gut es ihm nach dem Kampf gegen den sch* Krebs geht, ist echt ein Lichtblick zur Zeit
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Wie sieht’s eig Bei den Skispringern aus ? Also die Langläufer sind nach Absage der veranstaltungen bzw, ohne Zuschauer pleite und Trainingslager mussten deshalb alle abgesagt werden.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Die Corona-Krise hat den norwegischen Wintersport hart erwischt. Das Organisationskomitee des Holmenkollen-Wintersportfestivals steht unmittelbar vor der Pleite. Wegen der Zuschauersperre für die Skispringen- und Langlaufwettbewerbe und das abgesagte Biathlonwochenende sind die Verlüste auf 15 Mio. NOK (ca. 1,3 Mio. €) angewachsen. Die Hälfte der Summe konnte aus verschiedenen Quellen gedeckt werden, aber die 7,5 Mio. Kronen fehlen immer noch. Die Stadt Oslo hat die Hilfe von einer halben Million und das größte Bauunternehmen - Gruppe OBOS eine Million, falls die fehlenden 6 Mio. gefunden werden sollen. Die Organisatoren hoffen auf die finanziellen Mittel des Rettungspakets, das norwegische Regierung den Unternehmen versprochen hat. Vom Norwegischen Skiverband können sie keinen direkten Zuschuss bekommen, weil das Norges Skiforbund der Besitzer des OK Holmenkollen ist. Möglich ist nur die Verschiebung der Zurückzahlung oder der Erlass für die 4 Mio. Kronen, die das Komitee dem Verband schuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ja es geht eigentlich allen Orten so, die im März Ihre Wettkämpfe hatten. Deswegen ist es Planica auch ganz wichtig 2 Veranstaltungen nächste Saison zu haben, um möglichst viel Geld wieder einzunehmen
 
Oben