Teamcup Winter 23/24


Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
In der Gesamtwertung bleiben funjumper & Grunnas an der Spitze. Dahinter folgen Benjamin & Schneehase. Das Duo blackswan & Manila kann sich auf den 3. Gesamtrang schieben.

Gesamt_Herren_SF_Oberstdorf.jpg
 

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Im finnischen Lahti standen am vergangenen Wochenende drei Wettbewerbe bei den Herren an. Beim 1. Einzel setzt sich die Japan-Connection vor den Suomi-Eagles und dem Duo blackswan & Manila durch.

Lahti_1E_H.jpg


Im Teamwettbewerb holen sich die Suomi-Eagles den 1. Platz. Dahinter folgen Die beschwipsten Tanten und das Team Balkan Blood.

Lahti_Team_H.jpg


Im 2. Einzel am Sonntag kommen das Duo funjumper & Grunnas und Die Japan-Connection punktgleich auf Rang 1. Den 3. Platz holen sich Die beschwipsten Tanten.

Lahti_2E_H.jpg


In der Gesamtwertung bleibt auf den ersten drei Plätzen alles gleich. funjumper & Grunnas führen vor Benjamin & Schneehase sowie blackswan & Manila.

Gesamt_Herren_nach_Lahti.jpg
 

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Die Damen haben mittlerweile auch noch fünf Springen absolviert...

Beim 1. Einzelspringen in Willingen erobert das Team Balkan Blood den 1. Platz. Dahinter folgen funjumper & Grunnas und die Suomi-Eagles.

Damen_willingen1.jpg


Im 2. Springen in Willingen holen sich Benjamin & Schneehase den Sieg. Auf Rang 2 und 3 landen bist21 & Lila und funjumper & Grunnas.

Damen_willingen2.jpg


Weiter ging es für die Damen dann erst in Hinzenbach. Beim 1. Einzel kann sich Die Japan-Connection vor den TYSK-Norsk-Skihopper und dem Team Balkan Blood durchsetzen.

Damen_Hinzenbach1.jpg


Beim 2. Springen in Hinzenbach landen Benjamin & Schneehase auf dem 1. Platz. Die Ränge 2 und 3 belegen funjumper & Grunnas und Die beschwipsten Tanten.

Damen_Hinzenbach2.jpg


Danach durften die Damen ein Springen in Lahti absolvieren. Hier holen sich Die beschwipsten Tanten vor den TYSK-Norsk-Skihopper und dem Duo bist21 & Lila den Sieg.

Lahti_Damen.jpg
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Das 1. Einzel der Herren in Oslo gewinnen bisti21 und ich vor Benjamin & Schneehase und der Japan-Connection.

1710800149926.png

Auch das zweite Einzel der Herren in Oslo geht an bisti und mich. Die beschwipsten Tanten belegen den zweiten Platz, Team Balkan Blood landet auf Platz 3.

1710800362580.png
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Das Normalschanzenspringen der Herren in Trondheim gewinnt passend zu Ryoyus Sieg die Japan-Connection. Die beschwipsten Tanten belegen den zweiten Platz, die Suomi-Eagles und Benjamin & Schneehase teilen sich Platz 3.

1711035119439.png

Den Großschanzenwettkampf der Herren in Trondheim gewinnen bisti21 & ich vor Grunnas & funjumper und den Suomi-Eagles.

1711035305396.png
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Das Einzel der Damen von der Normalschanze in Trondheim gewinnen Benjamin & Schneehase vor den Suomi-Eagles und Team Balkan Blood.

1711035489669.png


Das Einzel der Damen von der Großschanze in Trondheim sichert sich Team Balkan Blood vor den Rumpelstilzchen und den beschwipsten Tanten.

1711035617953.png
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Beim ersten Damen-Weltcup im Skifliegen in Vikersund holen sich die Rumpelstilzchen den Sieg. Die Suomi-Eagles belegen den zweiten Platz, die beschwipsten Tanten werden dritte.

1711035715079.png

Im Gesamtweltcup der Damen geht es zumindest bei uns im Teamcup einen Wettkampf vor Schluss noch sehr spannend zu: Benjamin & Schneehase führen mit gerade mal 9 Punkten Vorsprung vor funjumper & Grunnas. Auch die Japan-Connection auf Platz 3 und die beschwipsten Tanten auf dem vierten Platz haben noch die Chance in den Kampf um den Gesamtsieg einzugreifen.

1711035889094.png
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Beim Raw Air Siegertipp der Damen holten sich die Tysk-Norsk-Skihopper die meisten Punkte vor der Japan-Connection. Für funjumper & Grunnas und Benjamin & Schneehase gibt es jeweils noch 20 Punkte.
1711036138627.png

In der Gesamtwertung der Raw Air der Damen können sich Benjamin & Schneehase Dank der Punkte durch den Siegertipp den Sieg sichern, sie liegen genau einen einzigen Punkt vor den beschwipsten Tanten auf Platz zwei. Auch die Japan-Connection auf dem dritten Platz hat nur drei Punkte Rückstand auf Platz 1.

1711036282499.png
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Das Saisonfinale der Damen in Planica gewinnen die beschwipsten Tanten vor bisti21 & mir. Den dritten Platz teilen sich funjumper & Grunnas und Benjamin & Schneehase.

1711394595130.png

Im Gesamtweltcup der Damen liegen nach der Raw Air vier Teams eng beisammen und drei davon waren auch beim Saisonfinale in Planica auf dem Treppchen. Es ist also so eng, dass auch der Weltcup Siegertipp eine Rolle spielen wird. Dabei haben bisti21 & ich die meisten Punkte gesammelt. Von den vier Teams an der Spitze des Gesamtweltcup haben funjumper & Grunnas und die Japan-Connection jeweils 20 Punkte gesammelt und die beschwipsten Tanten und Benjamin & Schneehase jeweils 10 Punkte.

1711394738253.png


Und tatsächlich macht der Gesamtsiegertipp den Unterschied für den Gesamtweltcupsieg im Damen-Teamcup. Durch die 10 Punkte mehr durch den Weltcup-Siegertipp schieben sich funjumper & Grunnas an Benjamin & Schneehase vorbei und gewinnen mit genau 1 Punkt Vorsprung den Gesamtweltcup. Die beschwipsten Tanten sichern sich durch ihren Sieg beim Saisonfinale in Planica den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Teams auf dem Podium!


1711395130743.png
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Das erste Einzel der Herren in Vikersund gewinnt Team Sisu vor den beschwipsten Tanten und Team Balkan Blood.

1711396009721.png

Das zweite Einzel der Herren in Vikersund gewinnen Benjamin & Schneehase vor funjumper & Grunnas und den beschwipsten Tanten.

1711396082430.png

Beim Raw Air Siegertipp der Herren holen sich mit Benjamin & Schneehase und den Rumpelstilzchen gleich zwei Teams die vollen 100 Punkte.

1711396198193.png

Am Raw Air Gesamtsieg von bisti21 & mir ändert der Siegertipp nichts mehr, allerdings können sich Benjamin & Schneehase dadurch noch auf den zweiten Platz schieben. Die beschwipsten Tanten belegen den dritten Platz.
1711396344618.png
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Das erste Einzel-Skifliegen in Planica gewinnen die beschwipsten Tanten vor Team Balkan Blood und den Suomi-Eagles.

1711396620487.png

Das Teamfliegen in Planica gewinnen bisti21&ich vor Team Balkan Blood und Benjamin & Schneehase.

1711397027233.png


Das Saisonfinale der Herren in Planica holen sich die Rumpelstilzchen vor Team Balkan Blood und den beschwipsten Tanten.
1711397144940.png

Team Balkan Blood
holt sich die Skiflugwertung vor Benjamin & Schneehase und funjumper & Grunnas.

1711397505434.png
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Beim Gesamtweltcuptipp holen sich gleich fünf Teams die volle Punktzahl.

1711397680974.png

Am Ausgang des Gesamtweltcups der Herren ändert der Siegertipp allerdings nichts mehr. Wir haben am Ende beim Gesamtweltcup der Herren genau das gleiche Podium wie bei den Damen: funjumper & Grunnas gewinnen auch hier vor Benjamin & Schneehase und den beschwipsten Tanten.

Glückwunsch an die drei Teams, die diese Saison in beiden Tippspielen unschlagbar waren (y)


1711397953776.png


Vielen Dank an @Grunnas für die Auswertung des Saisonfinales und die Zusammenarbeit über die ganze Saison hinweg (y)(y)

Ein ganz großes Dankeschön geht auch an @Aufwindspringer und @Benjamin für die Auswertung des Tippspiels! :jubel:


Und natürlich Danke an alle die mitgespielt haben, ich hoffe es hat Spaß gemacht und wir sehen uns nächsten Winter wieder :wavey:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Vielen Dank für die ganzen Auswertungen und Mühen @Lila und @Grunnas (y)

Glückwünsch an die Podest-Teams, stark gemacht (y)

@BennyWe und ich müssen dann unbedingt mal ins Trainingslager :LOL: Wenigstens konnten wir im letzten Springen noch einmal beweisen, dass die Rumpelstilzchen nicht nur zum Ausfüllen des Teilnehmerfelds am Start waren ;)
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.810
Punkte
113
Vielen Dank für die ganzen Auswertungen und Mühen @Lila und @Grunnas (y)

Glückwünsch an die Podest-Teams, stark gemacht (y)

@BennyWe und ich müssen dann unbedingt mal ins Trainingslager :LOL: Wenigstens konnten wir im letzten Springen noch einmal beweisen, dass die Rumpelstilzchen nicht nur zum Ausfüllen des Teilnehmerfelds am Start waren ;)
Puh ins Trainingslager muss vor allem ich. Und auch an meinen Werten wie Pünktlichkeit und Konzentration arbeiten. Das war ja wirklich unterirdisch von mir dieses Jahr :gitche:

Aber hey nächstes Jahr Platz 1 ...versprochen :knuddel:
 
Oben