BigDog schrieb:Hm, habe ich wirklich nur 144 Punkte??
Habe das dumpfe Gefühl da wird dir ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen sein, Archi.
BigDog schrieb:Hm, habe ich wirklich nur 144 Punkte??
Habe das dumpfe Gefühl da wird dir ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen sein, Archi.
HansaJan schrieb:Die neue Regel bitte ich nochmal zu überdenken , wem bringt denn ein Spiel Sperre etwas? Wenn einer dann zweimal aussetzen muß, verliert er vielleicht ganz die Lust?!
Omega schrieb:Danke Archimedes, eine Hilfe war ich ja nicht :wall: :cry:
Also mich stört das nicht, wenn wir 10 Punkte Strafe kassieren, weil mal einer das Mittippen oder die Trikotbeflockung vergisst. Ich fänds eher ärgerlich, wenn der dann am nächsten Spieltag nicht mitmachen darf (was für mein Team, wenn ich gesperrt würde ja auch eher ein Vorteil wäre). Um die Analogie zum RL, die Du ja so gern heranziehst, zu schaffen, ist die Strafe schon OK, denn ein Team, dass in Unterzahl spielt, hat in diesem Spiel schlechtere Chancen. Das wäre mit Deiner Regeländerung nicht mehr so, weil keiner weiß, ob der fehlenede Spieler über oder unter dem Teamschnitt getippt hätte. Durch den Abzug wird das Team aber auf jeden Fall schlechter, was der Unterzahlsituation auch eher entspricht, meinem Gefühl nach.Archimedes schrieb:Ich habe von vornherein gesagt, dass bei diesem Spiel die Zuverlässigkeit das Wichtigste ist....daher soll sich hier auch nur derjenige anmelden, der das Ding mit seinem Team auch durchzieht. Die vielen Punktabzüge bei den Teams wegen Unzuverlässigkeiten sind für die betroffenen Teamkameraden ein Ärgerniss, belasten den Spielspass und verzerren den Wettbewerb weiterhin. Daher muß sich da was tun....sonst verlieren noch viel mehr Tipper die Lust.
Marty schrieb:Also mich stört das nicht, wenn wir 10 Punkte Strafe kassieren, weil mal einer das Mittippen vergisst.
Auch wenn es "nur" ein Spiel ist, stört es mich sehr, wenn fast jede Woche Teams Punktabzüge bekommen, weil Tipper unangekündigt fehlen.
Das betrifft nicht nur die eigenen Team-Kameraden, die nix dafür können....sondern auch die anderen Teams....das komplette Spiel ist davon betroffen....denn schliesslich kann so ein Lapsus auch ne Meisterschaft entscheiden....und schliesslich bedeuten die Aussetzer auch immer einen unnötigen Mehraufwand für den Auswerter.
Wer hier mitmacht, der sollte doch 5 Minuten in der Woche investieren können.
oder die Trikotbeflockung vergisst.
In diesem Fall bekommt der Tipper direkt 10 Strafpunkte, der Schnitt des Teams wird wesentlich geringer belastet.
Ich fänds eher ärgerlich, wenn der dann am nächsten Spieltag nicht mitmachen darf (was für mein Team, wenn ich gesperrt würde ja auch eher ein Vorteil wäre).
der Tipper, der "geschwänzt" hat bekommt durch die Sperre eine Woche mehr Zeit seine Tips für den übernächsten Spieltag abzugeben. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass dann wieder alle an Bord sind prinzipiell verdoppelt.
Um die Analogie zum RL, die Du ja so gern heranziehst, zu schaffen, ist die Strafe schon OK, denn ein Team, dass in Unterzahl spielt, hat in diesem Spiel schlechtere Chancen. Durch den Abzug wird das Team aber auf jeden Fall schlechter, was der Unterzahlsituation auch eher entspricht, meinem Gefühl nach.
Aus diesem Grund hatte ich auch die bisherigen Strafpunkte so eingeführt. Allerdings steht das in keinem Verhältnis zu dem Schaden (u. a. Wettbewerbsverzerrung, Verärgerung der Teamkameraden, Mehraufwand für den Auswerter), den die Punktabzüge verursachen.
Das wäre mit Deiner Regeländerung nicht mehr so, weil keiner weiß, ob der fehlende Spieler über oder unter dem Teamschnitt getippt hätte.
Mit der Regeländerung kann der fehlende Tipper keinen so großen Schaden mehr anrichten, wie mit der bisherigen Regelung!
Geissbock schrieb:das mit der Sperre find ich auch nicht so glücklich.
Willst Samstag mittag tippen und dein Rechner ist dir Hopps gegangen oder
ähnliches, will sagen, kannst gar nicht entschuldigen, dass du nicht getippt hast.
Allerdings fällt mir im Moment auch keine vernünftige lösung ein.