Teamsalary


Giggle

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
87, 3 trades gekauft. das verpflichten von JR und Azu hat sich gelohnt ;):eek:

platz 200 nebenbei
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Knapp 89 Mio + 6,5 Mio Cap.

Vorallem durch noch keinen Tradekauf, dafür leider einiges an DNP´s kassiert, da ich in 1-2 blöden Situationen kein 2,5mio Puffer hatte.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
100,83 und nie einen Amare/JR im Team gehabt
Habe auch nie Amare oder JR gehabt und trotzdem "nur" 82 Mio + 4 Mio Cap... und stehe sogar noch vor dir. Zwei Beweise, dass man auch, ohne mit der Masse jedes mal mitzugehen, vorne dabei sein kann.
Cap ist also nicht alles, Schedule und keine DNPs ist das wichtigste.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
der Cap zahlt sich erst in später voll aus. Die Manager mit dem hohen Cap werden dann nur noch die Stars haben, da hat man dann das nachsehen. So ist meine Erfahrung aus den letzten Jahren.

nachdem ich ja schon 4 Trades in den Vorwochen gekauft hatte, und auch auf Capvermehrung ausgerichtet war, musste ich diese Woche leider meine Strategie über den Haufen werden.

mit Mike Dunleavy, Nazr Mohammed, Amare Stouremire, Speedy Claxton und Mo Williams habe ich 4 Trades gekauft, die Baustellen mit dem Cap von Amare versucht zu entfernen. Was mir bis jetzt aber nur teilweise gelungen ist, da die neuen Spieler nicht wie gewünscht erfolgreich ihre Form halten konnten.

mit Swift und Ben Wallace habe ich zudem noch weitere DNP im Team und der freie Fall ist nicht mehr aufzuhalten.

Der Cap ist auf 86,5 eingeschrumpft, was trotz der 8 gekauften Trade (20 Millionen) immerhin noch beachtlich ist.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hmmm....mein Teamsalary ist auf genau 87,5 Mio. Dazu 3,43 Mio Restcap, wovon aber wohl 2,5 in meinen zweiten gekauften Trade fließen werden.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
aber im vernünftigen ton könnte man das beispiel von billups team mal durchgehen,das würde endlich wieder konstruktives ins forum bringen.

Ja, das auf jeden Fall. In Anbetracht meiner eigenen Platzierung könnte ich dabei mit Sicherheit sogar noch etwas lernen, denn bis jetzt ist mir dieses Spiel irgendwie noch ziemlich suspekt. Vor allem die hohe Tradeanzahl, wie beispielsweise bei Billups, wo man aus einem Team innerhalb von ein paar Wochen wirklich ein komplett (und damit meine ich jeden Spieler ausgetauscht) anderes machen kann. Das geht erheblich an der Realität vorbei, womit ich mich als Neuling auch erstmal zurechtfinden muss.
Meine Strategie ist es, vornehmlich für Punkte zu traden, das heißt, DNPs abwenden und nach Schedule schauen, diese reinen Cap-Trades, wo man auf die Wertentwicklung des Spielers setzt, sind bei mir völlig außen vor. Deshalb kann ich auch einige Trades, die Billups tätigte nicht wirklich nachvollziehen.
Nazr Mohammed habe ich beispielsweise schon vor ein paar Wochen herausgenommen, da er weit unter meinen Erwartungen gespielt hatte, wobei sein Ersatz auch nicht wirklich stark spielt, aber wenigstens etwas solider.
Stoudemire habe ich im Übrigen auch wieder getradet, da er weniger Punkte je Spiel einbrachte/einbringt als ein wesentlich günstigerer Spieler. Dadurch wollte ich mir etwas Capspace verschaffen, um Anthony nächste Woche zu nehmen, da ich definitiv einen Spieler seiner Klasse wieder benötige, nachdem ich aus Verletzungsgründen meine 3 besten Spieler bis dato abgeben musste. Wenn ich nun aber sehe, dass einige Carmelo schon diese Woche nehmen, dann kann ich das wohl vergessen. Dadurch wird auch klar, dass diese reine Capspace-Trades die dominante Strategie sind, sodass man dann so ab Februar alle Spitzenleute im Team haben kann.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Ja, das auf jeden Fall. In Anbetracht meiner eigenen Platzierung könnte ich dabei mit Sicherheit sogar noch etwas lernen, denn bis jetzt ist mir dieses Spiel irgendwie noch ziemlich suspekt. Vor allem die hohe Tradeanzahl, wie beispielsweise bei Billups, wo man aus einem Team innerhalb von ein paar Wochen wirklich ein komplett (und damit meine ich jeden Spieler ausgetauscht) anderes machen kann. Das geht erheblich an der Realität vorbei, womit ich mich als Neuling auch erstmal zurechtfinden muss.
Meine Strategie ist es, vornehmlich für Punkte zu traden, das heißt, DNPs abwenden und nach Schedule schauen, diese reinen Cap-Trades, wo man auf die Wertentwicklung des Spielers setzt, sind bei mir völlig außen vor. Deshalb kann ich auch einige Trades, die Billups tätigte nicht wirklich nachvollziehen.
Nazr Mohammed habe ich beispielsweise schon vor ein paar Wochen herausgenommen, da er weit unter meinen Erwartungen gespielt hatte, wobei sein Ersatz auch nicht wirklich stark spielt, aber wenigstens etwas solider.
Stoudemire habe ich im Übrigen auch wieder getradet, da er weniger Punkte je Spiel einbrachte/einbringt als ein wesentlich günstigerer Spieler. Dadurch wollte ich mir etwas Capspace verschaffen, um Anthony nächste Woche zu nehmen, da ich definitiv einen Spieler seiner Klasse wieder benötige, nachdem ich aus Verletzungsgründen meine 3 besten Spieler bis dato abgeben musste. Wenn ich nun aber sehe, dass einige Carmelo schon diese Woche nehmen, dann kann ich das wohl vergessen. Dadurch wird auch klar, dass diese reine Capspace-Trades die dominante Strategie sind, sodass man dann so ab Februar alle Spitzenleute im Team haben kann.



@ billups
bei swift udn wells ist es keine klugscheißerei,da beide mit fragwürdiger verletzungsgeschichte(bonzi zudem etwas kopfkrank) daherkamen.
ansonsten hast du natürlich recht,mit 96 milel salary ist man oben wohl ganz gut dabei.
dein problem in zukunft wird jetzt aber sein,das du nicht mehr im teuren sektor,sondern im billigen traden muß´t,tradekäufe wirst dir in naher zukunft wohl nicht mehr leisten können.

@mystic,auch salaryscheffeln kann von vorteil sein. wie du schon sagst ist eine mischung von allem wohl da beste was man machen kann.
bei 15 spielern kommt man allerdings automatisch in die dnp´story und verletzten misere rein,das betrifft aber so gut wie alle manager mindestens einmal in der saison!
wer mit den situationen am besten umgehen kann steigt dann trotzdem weiter.
ich werf mal mein aktuelles team rein,welches anfang dezember bei grade mal 64 mille lag.

marbury
deron williams
felton
nelson
hughes
Bibby
amare
Barnes
milicic
gasol
Marvin williams
Al jefferson
mutombo
miller
howard

leider hatte ich schon ne masse dnp´s und anfang dezember 3 verletzte!!!da habe ich ne menge salary und punkte liegen lassen müssen.
der aktuelle wert mit capspace beträgt schon 81,5 mille,aber an billups team komm ich längst nicht ran,da er minimum 4-5 heiße spieler mehr als ich hat.
teamwert ist halt nicht alles
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
das mit dem Klugscheissen war ja ganz allgemein gesagt und nur mit heisser Luft (wie am Beispiel xpert) kommt man eben nicht weiter.

Mit der Laier 'hätte, wenn und aber....' kann ich nix anfangen.

Ich habe in vielen Beiträgen hier und in der Division angemerkt, dass das Tradekaufen nur unter Umständen zum Erfolg führt.

Nämlich gerade am Anfang einer Saison.... etc. aber das hatten wir alles schon.

Ich hatte sogar so ziemlich alles richtig gemacht bis letzte Woche, was ja auch meine gute Platzierung untermauerte.

Das es nicht hier und da eine noch bessere Alternative gegeben hätte (das meine ich mit Klugscheissen), da wäre doch absurd, dass abzustreiten.

und ob ich nicht auch noch auf den Miller Mainstream hätte aufspringen sollen...., dann wäre mein Cap noch höher gewesen...

ich musste nur letzte Woche reagieren, denn mein Prinzip,ist es nun mal,nicht mit Verletzten von Woche zu Woche zu gehen.

Da es jetzt gleich soviele waren die raus mussten, konnte ich nicht mehr auf ganz sichere Picks setzten, sondern musste leute aus unteren bis mitteleren Preissegment nehmen. Wobei ich mit der Wahl von Moore, Mutombo, Damon Stoudemire und Patterson durchaus noch Chancen sehe, dass diese Trades sich als richtig herausstellen.

bis auf Patterson haben Sie alle über schnitt gepunktet.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
@billups: das war eigentlich gar nicht nötig, dein team hier zu veröffentlichen, geglaubt hat dir doch jeder bis auf einen!

tja, eben war der xpert noch sicher, dass du bescheisst, jetzt dreht sich das blatt und er ist sich sicher, dass du dein team geschrottet hast! hauptsache:

"Ich habe Recht!" :jubel:

----

mal ne anmerkung von mir, auch wenn ich in dieser saison recht *******e dastehe! bei nem tradekauf muss man immer die beiden beteiligten spieler sehen, der zweitbeste spieler aus diesem kleinen paket muss die 2,5 mio übersteigen, sonst macht man erstmal einen verlust! so gab es mMn ohne verletzungen nur ein paket (gasol, devin brown) für das sich ein solcher kauf gelohnt hätte! bei jr smith und azubuike hätte sich ein tradekauf nicht gelohnt, da jr smith weniger als 2 mio gewonnen hat!

mit diesem anfangsteam hast du ja alle sleeper abgefischt, d.h. du würdest locker bei 95-100 mio stehen, hättest du nicht solch klappspaten wie bonzi oder stro im team! du stehst aber nur bei 86, d.h. wenn einige teams hinter dir nicht mehr verletzungen haben als du, dann hast du eigentlich keine chance gegen 93, 94 oder 95 mio teams! solche teams spielen dann ja de facto mit einem dwayne wade oder einem dirk mehr als du! würden wir ewig spielen, wärst du erledigt.

der vorteil den du natürlich hast, du hast kaum verletzungen, wahrscheinlich viele spiele und leute die schwächeln werden sofort ersetzt! da wir nicht ewig spielen, ist die zeit der anderen manager zum aufholen natürlich auch begrenzt, d.h. selbst wenn dein team deutlich schwächer ist, besteht für dich die möglichkeit, den vorsprung mit einem "gefledderten" team ins ziel zu retten! nur glaube ich nicht, dass du so ganz oben nochmal angreifen kannst, da dir schlicht und ergreifend durch die tradekauferei die klasse im team fehlt.

mit einem solchen startteam hättest du sicherlich siegchancen gehabt, doch wie wilsst du jetzt plätze aufholen, wenn teams vor dir nun mit einem virtuellen wade mehr am start sind? aber OK, das ist deine strategie.

wie sich deine strategie am ende dann darstellt, muss man sehen, nur ich glaube, dass das dicke ende erst noch kommt, wenn im februar und v.a. im märz dann die anderen teams mit ihrem cap-vorteil beständig aufholen werden...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
@Ron-Ron

bis letzte Woche war ja alles im Lot und ich hatte ein Topteam. Aber ein Claxton den ich ja nun von Anfang an mitgeschleppt habe und jetzt wo er endlich sein 20 im Schnitt gemacht hat und einen topschedule hatte, wieder ausfiel + einen Mo + Nazr.... + Ben Wallace und Swift... da kannste einfach nicht mehr gegen an managen. Ich hätte jetzt mit einem Trade die Woche abwarten können, und hätte eben viel mehr DNP kassiert als jetzt und hätte ja auch einen Salaryverlust bei Nazr, Claxton und Mo hinnehmen müssen durch die Pickverluste und hätte die Wertsteigerungen von Mutombo; moore und Patterson nicht gehabt. Insofern kosten die Trades ja nicht wirklich 2,5 Mille.

Aber ich agiere immer lieber als das ich die DNP einfach so in Kauf nehme.

Manchmal wäre das sicher besser, manchmal eben auch nicht. Das muss man immer im Einzelfall sehen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
aber ca. 10 mio capverlust entsteht nicht in einer woche! wenn du 3 trades in einer woche kaufst und dann sozusagen nazr verkaufst und aus den erfolgen deiner anderen spieler subventionierst, dann hat dich deine eigene strategie dort reingeritten!

salaryverluste gibt es immer, damit muss man leben, aber nazr z.b. ist topfit, in 2 wochen spielt der wahrscheinlich woanders und bringt dann wieder seine 10 pünktchen. in der zwischenzeit ersetzt du diese 50-60 FP die dich nazr kosten wird durch nen 2,5 mio trade, der dich langfristig nicht nach vorne bringt, alleine in diesem beispiel fehlt doch dann die relation zwischen aufwand und nutzen!
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
die 10 Mille kommen von 4 Trades, da ich ja Amare traden musste um überhaupt Kohle zu haben.

ich müsste das Beispiel mal durchrechnen wäre interessant.

Aber nur mal am Beispiel Nazr. ich glaube der kostete 2,61 noch letzte Woche.

jetzt noch 2,06 das wäre ja sowieso ein Wertverlust gewesen von 0,45.

Mutombo hat ca. 1 Mille zugelegt.

also rein rechnerisch hat der Trade jetzt 1 Mille gekostet.

klar kann es sein das Nazr getradet wird. Vielleicht auch Mcdeyss, vielleicht auch erst in 3 Wochen zum ASB viele Fragezeichen....

und Mutombo wird aufgrund dessen, dass sein Schnitt ja noch hochgeht auch noch die 0,1-0,4 hochgehen bis Ming mal wieder fit ist.

Also so schlimm ist das nicht.


Es ist also sehr schwer, dann wirklich zu sagen, ob sich das lohnt oder nicht.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Ich kann Ron-Ron und acidflash nur zustimmen, wenn sie sagen, dass es mit dem Team und bei dem Teamwert spätestens nach dem ASG abwärts gehen wird. Zumindest bei so ner guten Platzierung hätte ich einige Trades nie und nimmer gemacht (Swift, Bonzi).

Ich stehe, wie schon erwähnt, mittlerweile auch bei 4 Tradekäufen und diese Woche kann sogar noch einer dazu kommen. Müsste dann halt Mal auf den nächsten Mainstream Pick verzichten. Den müsste ich diesmal dann auch gleich wieder loswerden und Baustellen Verletzungen ignorieren bzw. weiterhin mitschleppen...es wären mir dann ja 2 Wochen die Hände gebunden.

Was expert betrifft kann ich das auch nicht gut heissen, aber mit welcher Wortwahl hier darauf reagiert wird (Billups) ist nicht minder schlimm. Auch wenn jemand provoziert und Mist erzählt, sollte man, wenn man doch weiss, wie`s tatsächlich aussieht, nicht noch tieferes Niveau zeigen und mit Beschimpfungen um sich schmeissen. Gilt jetzt vor Allem für die Anfangszeilen von Billups`Post um 9:37.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben