Nein, da gehört kein Komma hin.
... einen richtigen deutschen Satz
aber
... einen riesigen, roten Drachen.
Das ist in dem Fall eben keine Aufzählung.
Doch, es ist eine Aufzählung. Aufzählungen kann man dadurch erkennen, dass die einzelnen Adjektive austauschbar sind oder man sie ganz weglassen kann. Das ist hier mit beiden Beispielen, die du gibst, möglich. "einen deutschen Satz"; "einen richtigen Satz"; "einen riesigen Drachen", "einen roten Drachen". Wenn es keine Aufzählung ist, was soll es denn da sein?
Es käme KEIN Komma dahin, wenn es hieß "einen richtig deutschen Satz", aber dadurch, dass sich "richtig" deklinieren lässt (und damit die Endung -en annimmt), wird es zu einem Adjektiv, das sehr wohl in der Kausalitätskette erfasst wird. Es wird mit "deutschen" gleichgestellt. Die Kausalitätskette hat zwei Argumente: a) "richtigen", b) "deutschen". Da beide Voraussetzungen erfüllt werden müssen, um der Aussage gerecht zu werden, sind sie gleichrangig und bilden eine Argumentstruktur. Anders ausgedrückt: "richtigen" und "deutschen" beschreiben beide den "Satz", sind also im Valenzmuster des "Satz"es. Wenn also beide abhängig vom Satz sind, beide deskriptive Adjektive sind, dann müssen sie in eine Reihenfolge gebracht werden.
Ich hoffe, dass ich es schlüssig begründet habe.
@x-pert: a) ich mag dein selektives Lesen nicht. Lies alles, sieh ein, dass du Fehler gemacht hast, hab die Eier dazu zu stehen und pick dir nicht irgendetwas heraus, was deiner Meinung nach nicht stimmt. Damit erfasst du nicht den vollen Text und dir gehen wichtige Informationen verloren. b) begründe deine Aussage anhand von Argumenten, warum "richtigen" und "deutschen" keine gleichrangigen Adjektive sind, dann können wir gerne darüber diskutieren. Ein einfacher Kausalsatz ist witzlos und nicht aussagekräftig. c) ich nehme auch ein Schweigen als stillschweigende Zustimmung an.