• Am Mittwoch Abend ist es dann hoffentlich soweit und wir können den Serverumzug und das Forenupdate finalisieren. Wir hoffen, dass sich die Downtime im Rahmen hält und bitten um Verständnis.

(Teil-)Privatisierung der WM

steve53

Bankspieler
Wenn du immer durchkommst, dann verlierst du den Kontakt zur Realität. Infantino hält sich für den König im Fußball. Es ist nicht ungewöhnlich, dass du dann denkst, dass du mit allem durchkommst

Er hat in den letzten 10 Jahren so viel geliefert und es hat ihm nur mächtiger und reicher gemacht

Nuja, diese Blamage ist eigentlich keine. Die Fifa ist so gut darin, immer wieder etwas neues zu bringen, worüber man sich aufregen kann, dass die einzelnen Ereignisse immer weniger wiegen.

Das sind beides berechtigte Punkte.
Ad 1) fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube, dass er ein Unternehmen dieser Größenordnung heimlich, still und allein in seinem Kämmerchen ausgebrütet hat. D.h. da muss er dann auch alles und jeden ignoriert, der ihn davor gewarnt hat - aber das stützt ja vielmehr die These.
Ad 2) ich würde schon sagen, dass sich das derzeit zu einer handfesten Blamage entwickelt. Die Korruption innerhalb der Organisation ist immer unter "so sind sie halt" weggelächelt worden. Hier scheint man, bzw. er, eine rote Linie überschritten zu haben.

Gladio

Mesmerising Measures
ich würde schon sagen, dass sich das derzeit zu einer handfesten Blamage entwickelt. Die Korruption innerhalb der Organisation ist immer unter "so sind sie halt" weggelächelt worden. Hier scheint man, bzw. er, eine rote Linie überschritten zu haben.
Hier geht es um Einfluss auf die Zukunft der FIFA und die Konzentration der Macht innerhalb der Organisation auf eine Person. Jeder einzelne derjenige die aktuell lauthals "Evil Deeds Infantino" schreien, würden alles daran setzen um in seine Position zu gelangen. Nur hat Bad Gianni die Verbindungen zum Geld- und dem tatsächlichen Adel. Während alle anderen bei der FIFA zu Schaustellern degradiert werden.

Masmiseim

Bankspieler
Das sind beides berechtigte Punkte.
Ad 1) fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube, dass er ein Unternehmen dieser Größenordnung heimlich, still und allein in seinem Kämmerchen ausgebrütet hat. D.h. da muss er dann auch alles und jeden ignoriert, der ihn davor gewarnt hat - aber das stützt ja vielmehr die These.
Ad 2) ich würde schon sagen, dass sich das derzeit zu einer handfesten Blamage entwickelt. Die Korruption innerhalb der Organisation ist immer unter "so sind sie halt" weggelächelt worden. Hier scheint man, bzw. er, eine rote Linie überschritten zu haben.
Er kann das aber weglächeln, noch ein wenig herumlavieren, dass er bei so einer positiven Sache nicht mit so viel Negativen Reaktionen gerechnet hat und einräumen, dass der die ganzen guten Seiten an so nem Deal nicht richtig aufgezeigt hat.
Und dann wäre das Thema dann auch wieder durch....bis er dann die Erweiterung des Teilnehmerfeldes für 2030 bekannt gibt.

Und der "gemeine" Fussballfan, zumindest in D ist aber Ende August ohnehin wieder in Buli bubble unterwegs.

Cudi

A, B, C und die 6
das Statement ist schon sehr deutlich :eek:

4pr43a2g.png

und dann noch ein "if that means I lose my job, then so be it".
Infantino is cooked. Der wird bald gestürzt und dann ist es vorbei für ihn bei der FIFA.

Sein Busenfreund mit der orangenen Fresse hat aber bestimmt einen tollen Job für ihn.

JL13

King Kong
„Der Uploader stellt dieses Video in deinem Land nicht zur Verfügung“

Wolltest du mir wieder einen Snuff Film schicken?

l*v*l

Nachwuchsspieler
naja, in der Hinsicht war die WM mit den als Hydration Breaks getarnten Werbepausen und der Halbzeit-Show im Finale schon noch einmal eine ganz andere Nummer. Da ist völlig egal, wie viele Amis in die PL investieren, so etwas wird es dort weiterhin nicht geben. Das ist schon klar die FIFA, die das normalisieren möchte.
Hatte die genannte Amerikanisierung eher auf den Einfluss der dortigen Mrd-Masse bezogen.

Diese neuen Elemente sehe ich nicht so tragisch, die Hydration Breaks kommen durch keine IFAB-Abstimmung, die Halbzeitshow im Finale...hier gab es schon Helene, ganz ohne FIFA.

Ärger sehe ich persönlich die spontane Regelanpassung bei den Schwalben (Ergebnis dabei natürlich verkraftbar) und die rote Karte ohne Sperre.
Aber auch das kommt erst mal so nicht zur neuen Saison. Dahingehend gäbe es noch ein paar Personen mehr, die man mal hinterfragen dürfte. Allen voran Wenger und Collina. Den Teil in den Klammern zu Cordeiro kannst du auf das kleine Tierchen einkürzen. :saint:

Oben