Telekom Baskets Bonn 2020/2021


TrueBonner

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
1
Mangelndes Selbstverständnis würde ich eigentlich nicht diagnostizieren. Früher war das ein bisschen Folklore, die dem Phänomen "Aufsteiger stürmt ins Finale" entstammte - heutzutage ist das einfach die schlichte Anerkennung der finanziellen Realität.

Ich akzeptiere die finanzielle Realität, aber übertreiben muss man es meiner Meinung nach nicht. Passend dazu sprach Wichterich heute vor dem Spiel von einer "Mini-Krise" - das ist genau das, was ich meine. Wenn man die aktuelle Lage so locker sieht und relativiert, dann ist ja alles in Ordnung...

Man muss auf keinen Fall 0:5 in die Saison starten.

Zum Sieg in Vechta: Gott sei Dank!!!
 

Juppes

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Na immerhin gewonnen und Pollard mal mit ner guten Partie und Di Leo auch ganz gut nach längerer Pause.

Dafür Kratzer wieder echt schwach wie ich finde und Hagins auch mal wieder recht blass.

Der Rest ganz solide. So reicht das um wahrscheinlich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, für mehr aber fürchte ich nicht.

Vechta ist halt nicht mehr Calles Vechta sondern Päch Vechta. Also eher Pech für Vechta....
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.040
Punkte
63
Jupp, Stefan Kochs Aussage "außer auf Bamberg ist Hamburg noch auf keinen Kontrahenten mit Playoff-Potenzial getroffen" ist schon ne watsche, ich hätte Bonn vor der Saison vielleicht sogar mit leichten Vorteilen gegenüber HH gesehen.
 

Juppes

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Ok, dann sind wir wohl jetzt im Niemandsland der Tabelle angekommen mit mehr Tendenz nach unten als nach oben.

Würde mich mal interessieren was denn besser gemacht werden kann. Hatten wir schon mehrfach die Diskussion auf der anderen Plattform. Nur Trainerwechsel mit mäßigem Erfolg hatten wir schon zur Genüge.

Aber mal im Ernst, bei uns kann es nur mit dem kompletten Hinterfragen von allem gehen oder man hat einen Trainer der nicht nur seinen Job überproportional gut machen muß, sondern auch Aufgaben von anderen mal eben so mit übernimmt. Der ist irgendwie mit unserem Etat nicht zu finden glaube ich.

Lubu hat mit Patrick da vieles richtig gemacht und ihn wie auch immer, lange an sich binden können. Da jeder Verein Patrick kennt, haben bestimmt aber auch diverse Manager und Präsis gar keine Lust so einen Haudrauf in der eigenen Hütte zu haben.

Der paßt nur zu einem Verein, der sich ihm komplett unterordnet. Dann funktioniert er aber als quasi Alleinunterhalter richtig gut. Fährt zur Not auch mal den Mannschaftsbus selbst, wie vor x Jahren mal geschehen.

Selbst München hat sich da richtig schwer getan und bei Andrea T. mit Sicherheit richtig tief in die Tasche gegriffen für den Befreiungsschlag.

Da gibt es über die Jahre ähnliche Probleme wie bei uns, nur daß die das mit jeder Menge Kohle immer mehr oder weniger gut kaschieren konnten.

Bei uns kann das nur gehen wenn sich alle mal an die eigene Nase fassen und sich hinterfragen. Angefangen mit Wiedlich, der mal kappieren muß, daß er nicht weiter so wurschteln kann. Ist halt nicht mehr der Amaseinstaat sondern zwei Nummern größer. Die anderen schlafen nicht und wir verlieren immer mehr den Anschluß.

Einen richtig guten Sportmanager braucht es, und auf Trainer jemanden mit richtig klarem Blick, besonderer Persönlichkeit und sportlichen Ideen, der sich nicht auf der Nase rumtanzen läßt. Da haben in den letzten Jahren nur Göttingen, Vechta und Crailsheim jemanden gefunden der auch bezahlbar war.

Ein Typ Patrick würde bei uns alleine schon wegen des zu weichen Präsis nicht funktionieren.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.040
Punkte
63
Alter, was ist denn heute mit Bonn los, das sieht ja richtig gut aus. Sogar euer geliebter Lischka weiß zu gefallen.
 

Juppes

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Wirklich gut bis jetzt, muß man aber eben mal kontinuierlich bringen.

Erste Halbzeit, auch von Lischka echt nice. Einzig warum Kratzer so wenige Minuten gesehen hat verstehe ich nicht ganz.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.040
Punkte
63
Und da ist wieder das bekannte Bonner Team. Schade. Vielleicht im 4. Viertel noch einmal zusammen spielen.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.040
Punkte
63
So viele gute Spieler und ein so gebrechliches Gebilde. Wahnsinn.

2. Halbzeit mit fast 30 verloren. Das geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
93
komisches Spiel .... Bamberg die erste Hälfte mit vielen Fehlern / Turnovers ich glaube es waren 12 und lascher Defensive ...
Lockhart schnell 3 Fouls und Hundt heut schwach .... in der Halbzeit etwas umgestellt und die Moral und das Herz wurden besser ...
und schwups das Spiel gedreht ...

Die 2.Halbzeit entschädigte voll das Gegurke von der ersten ... leider sieht man wie anfällig wir auf der PG Position sind .
Man hofft in ein paar Wochen auf Larson , aber ob der uns so schnell wieder nach seinen schwachen Saisonstart helfen kann , steht in den Sternen ...
ich hege Zweifel und hätte mir noch eine Nachverpflichtung gewünscht ( die aber nicht kommen wird :( )

Bonn auch komisch ...das Team hat mehr Potential als das was sie heute in der 2.Hälfte gezeigt haben , so leicht und ohne große Gegenwehr darf man sich nicht abspeisen lassen ...gut für uns (y) aber bei Bonn muss mehr kommen wenn man Richtung Play Off Platz will ...
 

Juppes

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Was für eine Kirmestruppe, mal wieder. Es macht leider keinen Spaß mehr, auch weil es schon Jahre so geht.

Zum Glück muß man sich das im Moment nicht noch vor Ort antun, sondern kann einfach abschalten.

Da guck ich lieber Euroleague um ordendlichen Basketball zu sehen, wenn auch zu Lasten der jahrelangen Emotionen die immer gerne mit dabei waren.
 

TrueBonner

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
1
Sobald der Gegner Druck auf uns ausübt, sind wir erledigt. Die Mannschaft bleibt weiter den Beweis schuldig, dass sie kämpfen und auch mal einen hässlichen Sieg einfahren kann. Schönwettertruppe trifft es bislang leider sehr gut. Man kann nur hoffen, dass sich die Baskets zurzeit nicht um die Playoffs, sondern um den Klassenerhalt Sorgen machen. Gegen wen wollen wir denn eigentlich gewinnen? Klar waren die bisherigen Gegner nicht leicht, aber problematisch ist doch die Identität der Mannschaft. Und ja, in Bamberg muss man natürlich nicht gewinnen, aber sich dann nach einer wirklichen guten ersten Halbzeit so abkochen zu lassen, ist alarmierend.

Also in den nächsten Spielen gibt es absolut keine Ausrede mehr. Hier müssen endlich Siege her!
 
Zuletzt bearbeitet:

Juppes

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Ok, wenn man gegen diese Gießener nicht hoch gewinnt, hat man in der Liga auch wirklich nichts zu suchen. Fühlt sich irgendwie so an wie ein Vorbereitungsspiel gegen Rhöndorf.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.623
Punkte
113

Satz mit X, war wohl nichts... So schön im vierten Viertel rangekämpft, um dann in der Overtime drei Minuten lang keinen einzigen Punkt zu erzielen.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.295
Punkte
113
Das Scouting der Baskets ist echt frech :gitche: Die wievielte Rückholaktion ist das jetzt? Ist ja nicht so, dass man in den letzten Jahren mega erfolgreich war und deswegen die ganzen Stars zurückholen müsste. Gut mit Philmore hat man damals stolze zwölf Siege geholt. Könnte man dieses Jahr dann fast schon als Erfolg verbuchen :skepsis:
 
Oben