Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich finde diese schlichten Designs und diese Eintönigkeit bei den deutschen Trikots fürchterlich. Als ob sich jemand in ein Bettlaken wickeln würde oder ein weißes 5 Euro-T-Shirt anhaben würde. Daher finde ich das neue Trikot etwas besser. An sich fehlt mir da aber schon etwas Experimentierfreudigkeit, vor Allem bei den Farben. Ein komplett dreifarbiges Trikot mit Schwarz-Rot-Gold/Gelb hätte mal was. Vor Allem heutzutage müsste es doch Design-Ideen en masse geben.

Wenn man den Leuten schon alle 2 Jahre das Geld aus den Taschen zieht, könnte man auch mal etwas Abwechslung anbieten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Trikot Nr.13 sieht aus wie Superman im Schwarz-Rot-Gold-kariertem Cape... :D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Am besten war das 1986er WM Trikot. Zeitlos schön.

Das war echt klasse.
article-2559746-1B80078B00000578-643_634x478.jpg


Interessant, dass Wolfgang Rolff und Michel Platini abseits des Balles spazieren gehen. Im heutigen Verschiebe-Fußball undenkbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier eine interessante Seite über alle WM-Trikots der Geschichte. Die WM 1986 war in der Tat die letzte WM bei der noch weitestgehend schlichte schöne Trikots mit nur hauchdünnen Nuancen an Strichen und Kringeln angesagt waren. Ab 1990 dann erstmals diese eckigen, rautigen Geschmacksverirrungen bei denen sich teilweise schräge Designer verewigen durften.

http://www.historicalkits.co.uk/international/tournaments/fifa-world-cup/1986/1986-index.html

1990 ist echt beinahe bei allen Teilnehmern schlimm. Italien, Argentinien und Costa Rica mit dem letztlich besten (weil konservativsten) Style. Interessant: Italien brauchte bei dieser WM gar kein Ausweichtrikot.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.115
Punkte
113
Hier eine interessante Seite über alle WM-Trikots der Geschichte. Die WM 1986 war in der Tat die letzte WM bei der noch weitestgehend schlichte schöne Trikots mit nur hauchdünnen Nuancen an Strichen und Kringeln angesagt waren. Ab 1990 dann erstmals diese eckigen, rautigen Geschmacksverirrungen bei denen sich teilweise schräge Designer verewigen durften.

http://www.historicalkits.co.uk/international/tournaments/fifa-world-cup/1986/1986-index.html

Die 2000er waren teilweise wieder deutlich schlichter. Das deutsche Trikot von 2002 war eigentlich auch recht schlicht, nur die Nummern waren irgendwie in einer etwas extravaganten Schrift und es wurde halt in riesigen Größen getragen. Ich hab es mir damals in riesig gekauft, ohne Nummern oder Name, und heute sitz es eigentlich ganz gut und ist echt nicht hässlich, weil schlicht. Auch die Trikots 2012 und 2016 waren da echt in Ordnung und schlicht. Leider ist Deutschland dann im - für mich - denkbar hässlichsten Trikot überhaupt Weltmeister geworden. Wird in 20 Jahren dann neu aufgelegt und dann jammern alle über die Geschmacksverwirrungen der 2010er Jahre.

Ich find die 1990er Trikots ja eigentlich ganz witzig. Hätte mir beim neuen dann aber auch wieder mehr Farbe gewünscht. Wenn schon trashig, dann richtig. So bleibt es ein halbgarer Kompromiss, nicht richtig trashig und trotzdem hässlich. Und die Nummern auf der Vorderseite sind viel zu groß und sehen fürchterlich aus.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Trikotechnischer Höhepunkt in den 80ern waren für mich immer die CCCP Trikots von Adidas. So vor 10 Jahren wurde das von 1982 nochmal rausgebracht, da hab ich sofort zugeschlagen. Mehr Oldschool geht gar nicht, wenn man mal von den Trainingsanzügen der Trainer von Ivan Drago absieht.

Das Deutschland-Trikot von 1990 war zwar nicht so schlimm wie der 94er Harlekin-Look, aber richtig gefallen hat es mir nie. Schwarz-Rot-Gelb harmoniert schon miteinder nicht so recht und beisst sich mit dem schlichten Schwarz-Weiss, wenn man es so fett und zentral aufs Trikot klatscht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erstaunlicherweise hatte man 1996 nochmal die klassisch-Kurve bekommen und wurde prompt EM.

2010 wäre ein schönes Titel-Trikot gewesen, 2014 ging wie gesagt überhaupt nicht. Sogar das Ausweichtrikot war für den Arsch.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Ich fand das 96er Trikot am besten. Schlicht aber schön..
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In Top Form wäre das meine Elf:

Neuer
Kimmich Boateng Hummels Hector
Kroos Goretzka
Sane Özil Reus (Draxler)
Werner

Sehr talentiert, aber irgendwie zu nett und vor allem im Offensivbereich zu wenig Präsenz.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Seh ich ähnlich. Deutschland könnte mehrere gute mannschaften stellen, aber in der Spitze ist es vielleicht nicht das Allerbeste, was der Fussball zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja Müller von vor ein paar Jahren müsste für Werner spielen. Ich glaube aber nicht, dass das nochmal wird.
 
G

Gast_481

Guest
1990 ist echt beinahe bei allen Teilnehmern schlimm. Italien, Argentinien und Costa Rica mit dem letztlich besten (weil konservativsten) Style. Interessant: Italien brauchte bei dieser WM gar kein Ausweichtrikot.

Finde z.B. USA auch okay. Ist doch auch konservativ/schlicht?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
1990 ist echt beinahe bei allen Teilnehmern schlimm. Italien, Argentinien und Costa Rica mit dem letztlich besten (weil konservativsten) Style. Interessant: Italien brauchte bei dieser WM gar kein Ausweichtrikot.

Nicht, dass ich mich auch nur einen Funken über irgendein Trikot aufregen würde oder je aufgeregt hätte, sei aber trotzdem die Bemerkung gestattet:
Diesmal braucht Italien auch kein Ausweichtrikot :cool:

Und um den Bogen zum Threadtitel wieder zu finden:
verkleinert sich die Chance auf eine erfolgreiche titelverteidigung somit auch nicht (weil man ja von Italien eigentlich immer bei direkten Duellen sehr schön rasiert wurde bislang bei den zurückliegenden WMs)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich suchte eigentlich was anderes, aber dann bin ich nochmal auf das hier gestoßen, was ich einfach richtig stellen möchte: ;)

Khedira und strategisches Gespür? Er hat ja durchaus seine Qualitäten und auch die Fähigkeiten bei Spitzenteams eine wichtige Rolle einzunehmen. Aber ein Stratege war er nie und der Vergleich mit Busquets macht nur Sinn wenn man hervorheben will, dass die beiden komplett gegensätzlich sind.

Du hast mich da falsch verstanden, bzw. einzelne Passagen missinterpretiert. Beim Vergleich Khedira/Busquets ging es mir nur um ihre körperliche Rolle (notwendige Präsenz) im jeweilgen Mittelfeld ihrer Teams.
Und der Part mit:

theGegen schrieb:
Du brauchst in jedem Team auch mindestens eine körperliche Kante im Mittelfeld. Wenn dieser Spielertyp zudem mit Dynamik ausgestattet ist, strategischem Gespür und einer soliden Technik, dann spielt der......

Die Wunschvorstellung jedes Trainers ist es, einen Spieler zu haben, der diese Eigenschaften vereint. Überragende Technik wäre natürlich noch besser. Der Satz ging aber noch weiter:

theGegen schrieb:
...solange es keinen besseren gibt, der diese Faktoren vereint...

Wenn ich Busquets UND Khedira in einem Team habe, dann stelle ich wahrscheinlich Busquets auf. Und wenn ich die Wahl habe zwischen z.B. Kramer und Khedira, dann nehme ich Khedira.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben