Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.802
Punkte
113
Wir sind mit der "A-Elf" nicht hinter Frankreich und Brasilien einzusortieren, aber halt auch nicht davor. Spanien war auch nur besser solange Iniesta auf dem Platz stand, und der wird auch nicht jünger. Man muss konstatieren dass man in Bestbesetzung eines der fünf besten Teams ist, aber ob es für ein Finale reicht ist dann Tagesform oder Glück.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Deutschland vs Brasilien vs Spanien vs Frankreich vs Argentinien werden doch sowieso hauptsächlich durch Spielglück etc entschieden, nicht irgendwelche großartigen Niveauunterschiede.
Deutschland war 2014 nicht besser als Frankreich und Frankreich nicht 2016.
Für die großen Momente braucht man das BVB-Duo Schürrle&Götze. Große Spieler entscheiden große Spiele, und bringen große Ablösen, egal wie schlecht sie sind.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Passend dazu eines meiner Lieblingszitate: "big time players make big time plays"

Rahn entschied 54 das Finale, wurde der Mann trotz Eskapaden für die WM 58 gestrichen? Nein, Herberger der alte Fuchs wusste worauf es ankommt.

Bonhof mit Zuspiel auf Müller entschieden 74 das Finale, Müller trat danach zurück, wurde Bonhof für die WM 78 gestrichen? Nein, Schön der alte Fuchs wusste worauf es ankommt.

Brehme entschied 90 das Finale, wurde er für die WM 94 gestrichen? Nein, Vogts der alte Fuchs wusste worauf es ankommt.

Schürrle mit Zuspiel auf Götze entschieden 2014 das Finale, werden sie für die WM 2018 gestrichen? Und ist Jogi ein alter Fuchs, der weiß worauf es ankommt?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.514
Punkte
113
Passend dazu eines meiner Lieblingszitate: "big time players make big time plays"

Rahn entschied 54 das Finale, wurde der Mann trotz Eskapaden für die WM 58 gestrichen? Nein, Herberger der alte Fuchs wusste worauf es ankommt.

Bonhof mit Zuspiel auf Müller entschieden 74 das Finale, Müller trat danach zurück, wurde Bonhof für die WM 78 gestrichen? Nein, Schön der alte Fuchs wusste worauf es ankommt.

Brehme entschied 90 das Finale, wurde er für die WM 94 gestrichen? Nein, Vogts der alte Fuchs wusste worauf es ankommt.

Schürrle mit Zuspiel auf Götze entschieden 2014 das Finale, werden sie für die WM 2018 gestrichen? Und ist Jogi ein alter Fuchs, der weiß worauf es ankommt?
Und da hat Deutschland ja kein alleinstellungsmerkmal mit. Gefühlt halten N11 Trainer doch immer vorallem nach Erfolgen an den "entscheidenden" Stars/Schlüsselspielern fest und das oft auch zu lange, oder weil es (noch) keine eindeutig besseren Alternativen gibt. Die Jüngeren haben dann halt noch nicht so viel auf der Habenseite (können sie ja auch nicht).
Habe seit der EM 2016 bis auf die 2 Relegation-Duelle von Italien und Kroatien keinerlei NAtionalmannschaftsfußball gesehen (außer ner halben Stunde vom Confed-Finale glaube ich), aber irgendeine Mannschaft als hohen WM Favoriten anzusehen ist völlig übertieben. Brasilien, Deutschland, Frankreich und Spanien (nur alphabetisch genannt) würde ich ziemlich gleichwertig in den 1 Topf einordnen. In Top 2 dann wirds noch breiter, Argentinien, Belgien, England, Kolumbien, Kroatien, Uruguay, Portugal wären dann meine sog. Geheimfavoriten, wenn einer von denen einen Run hat. Den Rest sehe ich chancenlos. Aus Topf 2 (vorallem nach dem 1:6 gestern) bleibt für mich vorallem ARG am schwersten einzuschätzen. Die haben dermaßen geile Offensivleute, dass es mir einfach schwer fällt zu glauben, dass sie zum Turnierstart keine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken können. Da man um WM zu werden immer auch das bereits genannte Quäntchen Glück braucht wprde ich eher darauf tippen, dass D dieses 2014 eben hatte und diesemal jemand anderes dran ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dafür, dass Deutschland nur mit drei absoluten Stammspielern (Boa, Kroos, Kimmich) gespielt hat, wird hier mal wieder ganz schön schwarz gemalt. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber es sollte nicht verwundern, dass dieses zusammengewürfelte Team gestern keine Bäume ausgerissen hat. Die sind doch null aufeinander abgestimmt. Jogi muss es vor dem WM schaffen, Sané, Reus und Gündogan in die etablierte Truppe zu integrieren, sodass sie ihre Topleistung abrufen können. Diese drei Spiele dürften das höchste individuelle Talentlevel haben und es wäre fatal, dieses zu verschwenden.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Schon krass, wie unpräzise die Abschläge und Zuspiele von Trapp waren. Da kam praktisch kein Ball beim Mitspieler an. Was für ein Unterschied zu MATS oder Neuer.
Für Gündogan und Sane tut es mir leid. Das sollten eigentlich erste Wechseloptionen bzw. Alternativen sein, doch empfohlen haben sich gestern beide nicht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Passend dazu eines meiner Lieblingszitate: "big time players make big time plays"

Rahn entschied 54 das Finale, wurde der Mann trotz Eskapaden für die WM 58 gestrichen? Nein, Herberger der alte Fuchs wusste worauf es ankommt.

Bonhof mit Zuspiel auf Müller entschieden 74 das Finale, Müller trat danach zurück, wurde Bonhof für die WM 78 gestrichen? Nein, Schön der alte Fuchs wusste worauf es ankommt.

Brehme entschied 90 das Finale, wurde er für die WM 94 gestrichen? Nein, Vogts der alte Fuchs wusste worauf es ankommt.

Schürrle mit Zuspiel auf Götze entschieden 2014 das Finale, werden sie für die WM 2018 gestrichen? Und ist Jogi ein alter Fuchs, der weiß worauf es ankommt?

Hoffe das ist Ironie? Du weißt ja wie enttäuschend die jeweiligen Endrunden liefen?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Wieder mal Null Komma Nichts von Günni und Sane. :rolleyes: So wird das nichts, Ansprüche stellen und dann nie liefern, die NM hat nur ganz wenige Möglichkeiten, zu testen. Trapp ohne Worte, wäre im Normalfall ohnehin max. Nr. 4 oder 5.

Brasilien hat das richtig gut gemacht und ernst genommen. :thumb:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Sahne (wie Jogi so schön sagt) und Gündogan können wohl nur unter Pep so richtig gut;-)

Bei der Aufstellung gestern war doch abzusehen, dass das ein ziemliches Gewürge im Vergleich zu dem Spanien-Spiel wird und dass Brasilien entsprechend ernst an die Sache rangeht, war ja nun auch nichts Überraschendes - von daher Schwamm drüber, nicht zu wichtig nehmen diese Niederlage.

Eigentlich hat es mich sehr gefreut, dass man sich für hochklassige Gegner entschieden hat, aber wenn man dann eben doch stark experimentiert, hinterlässt das schon nen komischen Beigeschmack.

Gündogan und Sane bringen natürlich absolut richtig. Plattenhardt auch okay. Aber dann noch auf 4 weiteren Positionen rotieren, fand ich dann doch übertrieben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Ja, das verstehe ich auch nicht. Wenn Rotation und viel Probieren, dann bitte Gegner ein Level schwächer. Und gegen Top Gegner lieber volle Kapelle.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.802
Punkte
113
Nein, das war genau der richtige Gegner um zu zeigen dass "Sane und Gündogan individuell besser sind als Draxler und Özil". Ergebnis: sind sie nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wer nicht nur Stammtischgeschwurbel über Sane lesen will sollte sich diese beide Interviews mal durchlesen und dabei auch zwischen den Zeilen lesen:

11 Freunde Interview mit Norbert Elgert

Gündogan im Kicker über Sane

Ich denke mal, dass wir uns nicht über das Talent von Sane unterhalten müssen. Aber tut mir leid, aus meiner Sicht ist da jetzt Jogi als Coach gefragt. Sane ist kein egozentrischer Trottel - wäre das so, würde ich ihn kritisieren und nicht den Trainer. Sane ist, mental, wohl (zumindest noch) nicht auf dem Level von bspw. Kimmich. Er braucht offensichtlich die richtige Ansprache, die ihn weder zu hoch, noch zu tief fliegen lässt. Elgert und Pep sind überragend gute Trainer, aber ich hätte da als Trainer an mich selbst den Anspruch, das ebenfalls hinzubekommen.

Was jetzt nicht heißt, dass Jogi gescheitert wäre im Umgang mit ihm. Noch sind wir in der Phase "Vorbereitung auf die WM". Bei der WM zählt es. Dort sollte Sane mindestens mal ein guter Offensivjoker sein (wenn Reus mit dabei ist, brauchen wir nicht zwingend mehr von ihm). Daran muss sich Jogi aber auch messen lassen, finde ich.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.934
Punkte
113
Man weiß doch nun wirklich seit Jahren und Jahrzehnten, dass Testspiele bei der deutschen NM kaum Aussagekraft haben, da kann man sich über manche Beiträge schon wundern. Ärgerlich war das Spiel vor allem für Sané und Gündogan, die sich natürlich nicht gerade aufdrängen könnten. Ein einziges Spiel mit einer zusammengewürfelten Truppe gegen einen sehr starken Gegner jetzt zum Anlass zu nehmen, zu sagen, sie hätten in der Startelf nichts verloren, ist aber schon hochgradig lächerlich. Ich denke, das wird Löw auch so sehen, bei den umstrittenen Plätzen dürfte da eher die WM-Vorbereitung wichtig werden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Nein, das war genau der richtige Gegner um zu zeigen dass "Sane und Gündogan individuell besser sind als Draxler und Özil". Ergebnis: sind sie nicht.

Individuelle Klasse anhand eines Spiels bei einem zusammengewürfelten Testspielkick zu bewerten macht sehr, sehr viel Sinn!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.802
Punkte
113
Ja es macht sehr sehr viel Sinn, weil man INDIVIDUELLE Klasse nämlich genau dann sieht. Individuell im 1 gegen 1 und mit dem Ball. Da kam NICHTS, weder von Günni noch von Sane. Und ehrlich gesagt kotzt es mich langsam an was alles für eine Schei$$e gegen Özil geschrieben wird, wenn der tolle Gündogan der ja individuell so viel besser ist und eigentlich gesetzt sein müsste nur ein Schatten vom Schatten von Özil in seinen unauffälligeren Spielen ist. Gündogan war Özil mit zusammengebundenen Schnürsenkeln auf Valium, mit nem Aktionsradius von 3,50.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.995
Punkte
113
Über die individuelle Qualität von Sane brauchen wir uns nicht großartig zu unterhalten, denke ich. Aber wie oft ist er gestern völlig kopflos ins 1-gegen-4 oder 1-gegen-5 gegangen und hat damit den Ball einfach hergeschenkt? 3x, 4x oder noch öfter? Fußball ist keine Individualsportart und Sane nicht Messi. Da wundert es mich nicht, wenn Kroos deutliche Worte findet, auch wenn er keinen Namen nennt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.802
Punkte
113
Kroos hat sich eindeutig auf mehrere Spieler bezogen, nicht (nur) auf Sane. Bin mir auch nicht sicher dass man sich auf Sane einschiessen muss, er hat zwar nicht positiv herausgeragt, aber wenn der Rest nichts macht kann er auch nicht so richtig ins Zusammenspiel kommen. Individuelle herausragende Klasse sieht man aber auch und gerade in Einzelaktionen. Özil kann auch unter Druck wenigstens den Ball am 16er halten, schleppen und ne Anspielstation bilden, Gündogan konnte davon gar nichts.

Ich halte aber nichts davon, Sane und Co. jetzt anzupinkeln und vom Rasen zu verbannen. Da muss Löw jetzt zusehen dass er die in ein vernünftiges Spielsystem integriert, so dass die ihre Laufwege kennen, wissen wo sie stehen müssen, und wohin der Ball jeweils muss. Das muss dann in der Vorbereitung auch passieren. Mit 11 Mann spielt man kein Turnier.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da wundert es mich nicht, wenn Kroos deutliche Worte findet, auch wenn er keinen Namen nennt.

Damit habe ich übrigens auch ganz explizit kein Problem. Kroos ist Schlüssel- und Führungsspieler dieser Mannschaft. Der darf, der soll Dinge ansprechen, wenn ihm die Einstellung der Mannschaft nicht passt. Kann er auch öffentlich machen. Zumal das ja gerade bei Sane durchaus Wirkung haben kann, wenn man Elgerts und Gündogans Aussagen liest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben