L-james
Allrounder
Kann mir durchaus vorstellen, dass Khedira adäquat durch Can oder Goretzka ersetzt werden kann. Es waren aber einige der Meinung, dass Gündogan statt Khedira an die Seite von Kroos gehört. Immerhin war das Testspiel in der Hinsicht aufschlussreich, dass dies keine gute Idee ist. Da fehlt dann die Zweikampfstärke, die körperlich robuste Komponente. Darum ging es.
Bezüglich der Zentrale mit Kroos und Gündogan, würde ich das halt auch mal in einem top Spiel mit der A-Elf sehen wollen. Ein Hummels hat schon eine Zentrale aus Weigl, Gündogan und Kagawa auf ein anderes Level gehoben, der Mann ist pure Weltklasse und hebt eine Mannschaft von hinten raus, sowohl gegen als auch mit dem Ball nach oben. Die Elf gegen Spanien nur statt Khedira ein Gündogan und dann bin ich mal gespannt ob Deutschland schlechter aussieht. Günni spielt bei City oftmals auch nicht unbedingt mit robusteren Spielern im Zentrum, da läuft er auch mal neben einem de Bruyne auf, der jetzt auch nicht als Abräumer bekannt ist und trotzdem läuft es wie geschmiert. Klar auf dem Papier würde ich in top Duellen auch erstmal eher einen Can oder Goretzka neben Kroos packen, aber die Kombi Kroos und Gündogan würde ich erst bewerten wenn sie mit der A-Elf kicken und nicht dem zusammengewürfelten Mist gegen Brasilien, wo jeder Mannschaftsteil Probleme hatte überhaubt in das Spiel zu finden.