supafly03
Bankspieler
Also ganz so abwegig finde ich die Aussage jetzt nicht. Blockbildung ist prinzipiell nie verkehrt, v.a. in der Hintermannschaft, wo es auf Abstimmung besonders ankommt. Ulreich war diese Saison auch durch die Bank bei einem Topclub fehlerfrei und bekommt in der CL auch genug Turniererfahrung. Ich würde mal behaupten, dass aus es deutscher Sicht wenig Unterschied macht ob MAtS oder Ulreich im Tor steht. Individuell wäre es aus Sicht von MAtS aber natürlich bitter nach Neuers Ausfall trotzdem nicht zum Zuge zu kommen und das wird auch Jogi so sehen.
Bitte was?
ter Stegen spielt eine überragende Saison beim FC Barcelona(gemeinsam mit De Gea dürfte er wohl die konstanteste Saison auf europäischen Top Level gespielt haben), wo er sich, trotz Schwierigkeiten zu Beginn, durchgesetzt und als absolute klare Nummer eins etabliert hat.
Und das auch noch als ausländischer Torhüter, der nicht mit riesen Spektakel oder unglaublicher Ablösesumme verpflichtet wurde.
Jetzt mit irgendwas von "Blockbildung" zu erzählen ist dann auch albern, weil ter Stegen schon oft genug mit den Vorderleuten zusammengespielt hat und nunmal der bessere Torhüter ist.
PS: Am lustigsten fand ich dann die Argumentation, dass Ulreich auch 13 mal zu Null, in der Liga, gespielt hat.
Ich finde der macht das absolut Klasse diese Saison, aber sowas brauchste eigentlich nicht als Argument für einen Bayern Torhüter in der aktuellen Verfassung der Liga zu bringen.
Da würde wohl auch Rensing im zweistelligen Bereich einlaufen, was diese Statistik betrifft.