Tennis Italien: was ist passiert?

Marius

Bankspieler
nur gut zwei monate später und schon gibt es das nächste update.

musetti mit einer starken phase und auf dem besten weg, sich als topspieler zu etablieren. halbfinale wimbledon, finale queens und umag, bronze olympia. jetzt gehts aber auf die ungeliebten hartplätze, das wird eine herausforderung.

arnaldi mit halbfinale montreal, top30 geknackt. war im nachhinein sogar eine chance, sich den titel zu holen.

cobolli überrascht weiter, zumindest mich denn ich unterschätze ihn immer noch. starke siege auf hardcourt gegen paul, FAA, shelton, davidovich. finale washington und career high #31.

nur darderi hängt etwas, wie @Hans Meyer im quiz thread erwähnte wartet er noch auf einen sieg auf hartplatz. nardi dagegen hat gerade eine schwere zeit, wohl auch körperliche probleme.

es geht woche für woche voran bei tennis italia.
Zudem ist Berrettini wieder in besserer Verfassung zurück und hat kürzlich den Titel in Genf geholt. Wenn da der Körper wieder etwas öfter mitspielt, ist mit dem auch wieder zu rechnen.

Für Nardi war das sehr bitter, die Verletzung kam zum Zeitpunkt als er mit sein bestes Tennis spielte. Der ist von den Anlagen eigentlich auch einer für mindestens Top-30. Ein Sonego kann sicherlich auch noch das ein oder andere Ausrufezeichen setzen.

Zeppieri hätte von den Schlägen her auch die Möglichkeiten deutliche Sprünge zu machen, aber der hat andere Baustellen. Zeitweise sah er nicht ganz austrainiert aus.

Spielern wie Maestrelli, Gigante, Passaro oder Bellucci sind auch noch deutliche Sprünge zuzutrauen.

L-james

Allrounder
Berrettini lässt sich jetzt auch vom saudischen Staatsfonds bezahlen
Berrettini ist auch komplett skrupellos. Umberto Ferrara als Physio und der saudische Staatsfond. Der würde wenn er könnte auch Gordon Gekko als seinen Finanzberater und Eufemiano Fuentes als Arzt einstellen.

Tuco

Bankspieler
Berrettini lässt sich jetzt auch vom saudischen Staatsfonds bezahlen

Die Heuchelei im Zusammenhang mit den Saudis ist immer wieder bemerkenswert:

Ein bisschen mulmig könnte einem indes werden, dass Berrettini davon spricht, dass er und der PIF die Partnerschaft auf gemeinsame „Werte“ gründen. Angesichts der eingeschränkten Frauenwerte und der exorbitant hohen Zahlen an Hinrichtungen (auch von Minderjährigen) in Saudi-Arabien ein zu hinterfragender Ansatz.

Die einen werden "Botschafter" weil sie die "Werte" der Saudis teilen und begeistert sind von der Entwicklung im Land, die anderen spielen dort bei einem Kirmesturnier mitten in der Saison, ohne das Geld dafür eine Motivation war - ja genau... :crazy:

Man fragt man sich auch, wie viele "Botschafter" sollen es noch werden? Nadal als einer der besten Spieler aller Zeiten mit einer riesigen Fangemeinde war noch eine logische Verpflichtung, Berrettini wirkt da im Vergleich dann doch etwas beliebig. Da können sich vielleicht noch etliche Spieler Hoffnungen auf einen Werbevertrag mit den Saudis machen.

chris☕

Bankspieler
Man fragt man sich auch, wie viele "Botschafter" sollen es noch werden? Nadal als einer der besten Spieler aller Zeiten mit einer riesigen Fangemeinde war noch eine logische Verpflichtung, Berrettini wirkt da im Vergleich dann doch etwas beliebig. Da können sich vielleicht noch etliche Spieler Hoffnungen auf einen Werbevertrag mit den Saudis machen.

Wer weiß, vielleicht können wir als fans da auch was aus dem unendlich großen Geldtopf abgreifen. Ein paar tausend Euro im Monat extra für ein bischen positive Stimmungsmache in Kommentarleisten und Foren weltweit wäre doch eine feine Sache. Please, ihr Scheiche und Kronprinze, contact me, im open to be your propaganda b!tch! 24/7 :saint: #ilovesaudi #sauditennisfannr1

Zu Berrettini: Bin da noch unschlüssig was für eine Mischung das bei einigen Sportlern ist. Ich schätze mal, es ist nicht nur Skrupellosigkeit. Ich könnte mir vorstellen, dass da einige einfach in ihrer bubble leben und echt wenig Ahnung von nix haben und sich auch für wenig mehr interessieren als mit dem Schläger auf einen Ball zu klopfen. Und im Zweifelsfall, wenn ein großer Geldtopf winkt, schaut man genau dort nicht hin, wo man evtl. zu einer anderen Meinung kommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Heuchelei im Zusammenhang mit den Saudis ist immer wieder bemerkenswert:

Ein bisschen mulmig könnte einem indes werden, dass Berrettini davon spricht, dass er und der PIF die Partnerschaft auf gemeinsame „Werte“ gründen. Angesichts der eingeschränkten Frauenwerte und der exorbitant hohen Zahlen an Hinrichtungen (auch von Minderjährigen) in Saudi-Arabien ein zu hinterfragender Ansatz.

Die einen werden "Botschafter" weil sie die "Werte" der Saudis teilen und begeistert sind von der Entwicklung im Land, die anderen spielen dort bei einem Kirmesturnier mitten in der Saison, ohne das Geld dafür eine Motivation war - ja genau... :crazy:

Den Werbe- und Marketingwert von Berrettini würde ich nicht unterschätzen… der zieht gerade bei weiblichen Fans schon brutal gut, hat auch nicht umsonst in der Mode-Branche wie u.a. Hugo Boss hochdotierte Verträge

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wer weiß, vielleicht können wir als fans da auch was aus dem unendlich großen Geldtopf abgreifen. Ein paar tausend Euro im Monat extra für ein bischen positive Stimmungsmache in Kommentarleisten und Foren weltweit wäre doch eine feine Sache. Please, ihr Scheiche und Kronprinze, contact me, im open to be your propaganda b!tch! :saint: #ilovesaudi #sauditennisfannr1
Hör auf Sportforens heimlichen Hauptsponsor hier ständig zu diskreditieren!! :nono:

Tuco

Bankspieler
Den Werbe- und Marketingwert von Berrettini würde ich nicht unterschätzen… der zieht gerade bei weiblichen Fans schon brutal gut, hat auch nicht umsonst in der Mode-Branche wie u.a. Hugo Boss hochdotierte Verträge

OK, wenn es danach geht, werden die nächsten "Botschafter" dann wahrscheinlich Grigor Dimitrov und Taylor Fritz.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ok, ich werde hart daran arbeiten ein besserer Schleimer zu werden . :)

Mal so in die Runde gefragt, hat in letzter Zeit mal jemand das Saudi Geld abgelehnt - aus irgendeiner Sportart?
Marco Reus! Ansonsten fällt mir aber auch kaum wer ein.. wobei die Frage immer ist: welcher Sportler oder welche Sportorganisation hat tatsächlich seriöse Angebote aus SA erhalten (über mediale Spekulation hinaus)…

Hans Meyer

Bankspieler
Marco Reus! Ansonsten fällt mir aber auch kaum wer ein.. wobei die Frage immer ist: welcher Sportler oder welche Sportorganisation hat tatsächlich seriöse Angebote aus SA erhalten (über mediale Spekulation hinaus)…

Man wird generell ja auch nicht so mitbekommen ob jemand eine Botschafterrolle ablehnt. Wenn Nadal es macht kann man ja spekulieren dass sie es Djokovic auch angeboten haben, vielleicht hat das Preis Leistungsverhältnis bei Nadal besser gepasst
Vermutlich wollten sie auch Messi nach SA holen, er ist aber ja Katar Botschafter, von daher muss man nicht so tun als wenn er moralische Bedenken hatte

Tuco

Bankspieler
Man wird generell ja auch nicht so mitbekommen ob jemand eine Botschafterrolle ablehnt. Wenn Nadal es macht kann man ja spekulieren dass sie es Djokovic auch angeboten haben, vielleicht hat das Preis Leistungsverhältnis bei Nadal besser gepasst
Vermutlich wollten sie auch Messi nach SA holen, er ist aber ja Katar Botschafter, von daher muss man nicht so tun als wenn er moralische Bedenken hatte

Djokovic macht Werbung für Qatar Airways...

... da glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er bei Saudi-Arabien "moralische Bedenken" gehabt hätte.

Das gilt wohl für fast alle Sportler in fast allen Sportarten, daran muss man sich wohl gewöhnen - ich fände es aber erfreulich wenn die Heuchelei nicht so auf die Spitze getrieben wird wie etwa bei Berrettini, wo von "gemeinsamen Werten" gefaselt wird. Klar, das werden die Saudis so diktieren und die Sportler werden es einfach abnicken bzw. unterschreiben, aber es ist schon eine dreiste Verar...ung der Fans.

Hans Meyer

Bankspieler

... da glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er bei Saudi-Arabien "moralische Bedenken" gehabt hätte.

Das gilt wohl für fast alle Sportler in fast allen Sportarten, daran muss man sich wohl gewöhnen - ich fände es aber erfreulich wenn die Heuchelei nicht so auf die Spitze getrieben wird wie etwa bei Berrettini, wo von "gemeinsamen Werten" gefaselt wird. Klar, das werden die Saudis so diktieren und die Sportler werden es einfach abnicken bzw. unterschreiben, aber es ist schon eine dreiste Verar...ung der Fans.

Vielleicht meint das Berrettini ja auch ernst mit den Werten :weghier:

gentleman

Administrator
Teammitglied

sehe ein normales Sponsoring für eine staatliche Airline auf der Empörungsskala in dem Zusammenhang eher so medium... da find ich eine offizielle "Botschafter-Rolle" für ein Land und dessen sportliche Ambitionen (aka. sportswashing) schon kritischer. Insgesamt ist es aber langsam eh auch etwas müßig sich darüber zu sehr aufzuregen (auch wenn ich's nicht gutheiße), aber wie du auch sagst hat man sich längst daran gewöhnt.

L-james

Allrounder
Insgesamt ist es aber langsam eh auch etwas müßig sich darüber zu sehr aufzuregen (auch wenn ich's nicht gutheiße), aber wie du auch sagst hat man sich längst daran gewöhnt.
Aus der Nummer kommt der Matteo nicht so einfach raus. Saudis-Laufbursche mit Truthahn-Beinen ist doch nicht Schwiegermutters Liebling.

Tuco

Bankspieler
Aus der Nummer kommt der Matteo nicht so einfach raus. Saudis-Laufbursche mit Truthahn-Beinen ist doch nicht Schwiegermutters Liebling.

Naja, kaum ein Nadal-Fan nimmt ihm den "Botschafter"-Job für die Saudis wirklich übel, oder? Warum sollte das bei Berrettini anders sein?

Oben