Tennis Italien: was ist passiert?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Aus der Nummer kommt der Matteo nicht so einfach raus. Saudis-Laufbursche mit Truthahn-Beinen ist doch nicht Schwiegermutters Liebling.
Nachdem auch saudische Frauen seit 2018 alleine und selbständig Autofahren dürfen, wird der schöne Matteo sicherlich auch dort einige potenzielle Schwiegermütter für ihre Töchter begeistern können :saint:

Tuco

Bankspieler
Es ist ja keine Frage ob man Nadal oder Thiem Fan ist, eher wie man sonst auch ethisch/politisch steht. Es wird genug Nadal-Fans geben die das blöd finden.

Was hat Thiem damit zu tun? :confuse:

Ich meine nur: Nachdem Nadal als "Botschafter" von den Saudis verpflichtet wurde, gab es hier von seinen Fans kaum Kritik daran, höchstens sehr milde, oder man hat die Sache komplett ignoriert. Es ist doch auch typisch für Fans generell, dass man fragwürdige Sachen bei seinen "Lieblingen" meist weniger kritisch sieht als bei anderen (... da nehme ich mich auch nicht aus). Warum sollte das bei Berrettini also anders sein?

Hans Meyer

Bankspieler
Was hat Thiem damit zu tun? :confuse:

Ich meine nur: Nachdem Nadal als "Botschafter" von den Saudis verpflichtet wurde, gab es hier von seinen Fans kaum Kritik daran, höchstens sehr milde, oder man hat die Sache komplett ignoriert. Es ist doch auch typisch für Fans generell, dass man fragwürdige Sachen bei seinen "Lieblingen" meist weniger kritisch sieht als bei anderen (... da nehme ich mich auch nicht aus). Warum sollte das bei Berrettini also anders sein?

Thiem war nur ein Beispiel.
Wer sind für dich die Nadal Fans hier die das unkritisch sehen? und wie äußern sie sich sonst zu solchen Themen?

Tuco

Bankspieler
Thiem war nur ein Beispiel.
Wer sind für dich die Nadal Fans hier die das unkritisch sehen? und wie äußern sie sich sonst zu solchen Themen?

Also bitte, ich werde hier keine Usernamen nennen. Auffällig ist nur, dass glaube ich kein einziger Nadal-Fan die Sache hier überhaupt ernsthaft kritisiert hat. Die meisten haben sich einfach überhaupt nicht dazu geäußert, obwohl Nadal hier viele Fans hat - und klar, das heißt nicht, dass sie es zwangsläufig unkritisch sehen, es heißt aber schon, dass sie ihn nicht öffentlich dafür kritisieren wollen. Und das ist dann schon ein Zeichen dafür, dass die Strategie der Saudis aufgehen könnte, durch solche Aktionen ein besseres Image zu bekommen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Also bitte, ich werde hier keine Usernamen nennen. Auffällig ist nur, dass glaube ich kein einziger Nadal-Fan die Sache hier überhaupt ernsthaft kritisiert hat. Die meisten haben sich einfach überhaupt nicht dazu geäußert, obwohl Nadal hier viele Fans hat - und klar, das heißt nicht, dass sie es zwangsläufig unkritisch sehen, es heißt aber schon, dass sie ihn nicht öffentlich dafür kritisieren wollen. Und das ist dann schon ein Zeichen dafür, dass die Strategie der Saudis aufgehen könnte, durch solche Aktionen ein besseres Image zu bekommen.
Ja schon richtig, aber ist das nicht häufig die gängige Art von „ohrenbetäubendem Schweigen“ wenn man zwar gewissen Dingen kritisch gegenübersteht, dies aus Gründen (welche auch immer) nicht so offen äußern möchte. Ist sicher ein schwieriges Thema und wie du auch selbst gesagt hast, keiner von uns ist da Gefeit bei Spielern die man selbst befürwortet da auch ein Auge zuzudrücken oder Kritik zumindest definitiv nicht so laut zu äußern wie bei anderen Spielern, denen man neutral oder kritisch gegenüber steht.

L-james

Allrounder
Ich denke zwar du nimmst mich da nicht mit rein, da ich im "Tennisturniere in Saudi-Arabien Thread" schon was dazu geschrieben hatte.

Dein Post und meine Antwort darauf (ich war direkt der erste der darauf reagiert hat).
Nadal äußert sich zu den Vorwürfen, sich am "sportswashing" für die Saudis zu beteiligen, Alcaraz unterstützt ihn:

Glaubt er diesen Mist wirklich? Das wäre nicht nur naiv, sondern einfach nur dumm. Die regierenden in diesem Land und das sind Scheichs/Scheichs-Familien, haben kein Interesse an Veränderung, denn jede Veränderung birgt die Gefahr, dass an ihren paradiesähnlichen Zuständen gerüttelt würde, selbst wenn wir da nur von wenigen Prozenten sprechen, es sind machtgewohnte Menschen und die wollen von ihrer Macht niemals etwas abgeben.

Alcaraz kann man komplett ignorieren, der hat einfach kein Plan mit seinen 20 Jahren, aber ein Rafa muss sich daran messen lassen.

Dennoch, auch wenn ich nicht zu den Nadal-Fans gehöre, bin ich dennoch großer Nadal-Sympathisant. Ich war es auch der hier das zu Berrettini geschrieben hat und deine Antwort folgte ja darauf. Deshalb passen deine Zeilen nicht. Natürlich gibt es Nadal-Fans die das versucht haben zu ignorieren, die hast du in jedem Lager, aber trotzdem solltest du das nicht als Grundlage für deine "General-Sicht/Behauptung" nehmen.

keiner von uns ist da Gefeit bei Spielern die man selbst befürwortet da auch ein Auge zuzudrücken oder Kritik zumindest definitiv nicht so laut zu äußern wie bei anderen Spielern
Doch ich (kleinere Spielräume im Rahmen was ok ist, mal außen vor, soviel muss dann schon auch erlaubt sein). Das ist nämlich mein eigener Anspruch. Das könnte selbst mein eigener Vater oder Onkel sein, die würden von mir auch in aller Öffentlichkeit ihr Fett abbekommen wenn die fragwürdigste Dinge tun würden.

Ich frage mich, wie die Leute sich immer wieder so in die eigene Tasche lügen können? Diese permanenten unterschiedlichen Maßstäbe die man anwendet um bei den "eigenen Leuten" sich das schöner darzustellen, ist meiner Ansicht überhaupt nicht gesund und wird jeden irgendwann einholen.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich denke zwar du nimmst mich da nicht mit rein, da ich im "Tennisturniere in Saudi-Arabien Thread" schon was dazu geschrieben hatte.

Dein Post und meine Antwort darauf (ich war direkt der erste der darauf reagiert hat).

Dennoch, auch wenn ich nicht zu den Nadal-Fans gehöre, bin ich dennoch großer Nadal-Sympathisant. Ich war es auch der hier das zu Berrettini geschrieben hat und deine Antwort folgte ja darauf. Deshalb passen deine Zeilen nicht. Natürlich gibt es Nadal-Fans die das versucht haben zu ignorieren, die hast du in jedem Lager, aber trotzdem solltest du das nicht als Grundlage für deine "General-Sicht/Behauptung" nehmen.

Doch ich (kleinere Spielräume im Rahmen was ok ist, mal außen vor, soviel muss dann schon auch erlaubt sein). Das ist nämlich mein eigener Anspruch. Das könnte selbst mein eigener Vater oder Onkel sein, die würden von mir auch in aller Öffentlichkeit ihr Fett abbekommen wenn die fragwürdigste Dinge tun würden.

Ich frage mich, wie die Leute sich immer wieder so in die eigene Tasche lügen können? Diese permanenten unterschiedlichen Maßstäbe die man anwendet um bei den "eigenen Leuten" sich das schöner darzustellen, ist meiner Ansicht überhaupt nicht gesund und wird jeden irgendwann einholen.
Damit hab ich auch nicht zwingend dich mich oder wen speziellen und auch nicht bei jedem Thema gemeint. Im Sinner Thread haben ja du und ich (wo ich uns beide durchaus als Sympathisanten aber nicht als hardcore Fans bezeichnen würde) kritisch zu seiner Doping Geschichte geäußert, mit Sicherheit aber nicht so kritisch wie manch anderer oder Tuco, der ja meinte bis dahin war er Sinner gegenüber positiv gestimmt und aufgrund der Vorwürfe jetzt hat er seine Meinung geändert. So weit gehe ich bspw noch nicht bis es mal Ein Urteil vom CAS gibt. Gleichzeitig hab ich auch immer betont, dass es eine lückenlose Aufklärung braucht und ggf auch eine Sanktion gegen Sinner, wenn es die Sachlage erfordert

L-james

Allrounder
wo ich uns beide durchaus als Sympathisanten aber nicht als hardcore Fans bezeichnen würde
Ach komm, lass ihn doch auch öffentlich endlich in die Reihe mit Roger und Domi. :) Der smarte und fesche Jannik aus Südtirol, der nationale Jugendmeister im Ski-Alpin, passt doch perfekt zu dir. Nicht mal im Labor könntest du einen besseren Burschen für dich erstellen.

mit Sicherheit aber nicht so kritisch wie manch anderer oder Tuco, der ja meinte bis dahin war er Sinner gegenüber positiv gestimmt und aufgrund der Vorwürfe jetzt hat er seine Meinung geändert.

Da gibt es die Unterschiede eher in der Betrachtungsweise bzgl. dem Dopingthema an sich und den Test-Kontrollregularien. Ich finde minimale Überschreitungen von extremen Grenzwerten halt nicht sofort als bewusste Leistungssteigerung, vor allem nicht wie einfach das zustande kommen kann. Hatte es schon mal geschrieben. Wenn du im Amateurbereich auf bestimmte Mittel testen würdest, hätten vermutlich einige Grenzüberschreitungen, was aber nicht bedeutet, dass die Leute irgendwas mit Doping am Hut hätten.
Man muss sich da immer jeden Fall individuell angucken und meiner Ansicht nach nicht sofort die Axt rausholen und was von großer Verschleierung schreien wenn derjenige nicht auf den Scheiterhaufen geworfen wird.

Ich mag Sinner, aber ich hätte die gleiche Meinung z.B. bei Berrettini, den ich eher nicht so mag, bei gleicher Situation. Alles andere wäre auch dumm von mir. Denn es kann dann irgendwann mal einem Spieler widerfahren den ich mag und dann kannst du bei gleicher Konstellation nicht eine andere Schallplatte auflegen, das macht dich vollkommen unglaubwürdig. Daran denken aber viele nicht wenn sie sich von ihren persönlichen Gefühlen leiten lassen.

Oben