TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Wundert mich jetzt eigentlich, dass es heier noch keinen Tennis-Thread gibt!

Vorallem da Deutschland im Davis-Cup nach dem 5:0 gegen Israel einen starken Kiefer (aktuell 16. der Entry List!) an Bord hatte und Ende September gegen die Slowakei um den Aufstieg in die Weltgruppe spielt.
Mit dabei sein dürfte dann vielleicht auch wieder im Einzel Tommy Haas, der gegen Israel nur Doppel, zusammen mit Waske spielte.
Haas spielt zurzeit beim ATP-Turnier in Houston groß auf und steht nach bislang überzeugenden Leistungen im Halbfinale.
Zudem hat sich der Qualifikant Florian Mayern ins Halbfinale in Estoril gespielt und trifft dort auf den an Nummer 5 gesetzen Argentinier Chela...
Schüttler hinkt zurzeit seiner letztjährigen Topform hinterher, für ihn hagelte es im bisherigen Tennisjahr viele Erstrundenpleiten, im Davis Cup hingegen gewann er wieder seine beiden Einzel. A
uch wenn die Einzelspieler von Israel nicht zur der WEltelite gezählt werden dürfen, darf gehofft werden, dass Schüttler neues Selbstvertrauen getankt hat un seine alte Form wieder findet!!
Also Endlich wieder Hoffnung für das deutsche Herrentennis
Im Damentennis allerdings sucht man nach guten Resultaten vergeblich, bestplaziert Deutsche in der Weltrangliste ist Anca Barna auf Rang 46
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
Schuettler hat einfach an Selbstbewusstsein verloren, einmal ein erfolgerlebnis, wo er ein verloren geglaubtes Spiel gegen einen namhaften Gegner dreht und schon koennte er wieder an seine Leistung des Vorjahres anknuepfen. Kiefer scheint wirklich wieder auf dem Weg nach oben zu sein. 1. Runde in Monte Carlo hat er immerhin Arazi geschlagen, der auf Sand nicht ungefaehrlich ist. Haas kommt auch wieder in Fahrt, Turniersieg in Houston im Finale gegen Roddick ist schon nicht schlecht und bei Mayer bleibt abzuwarten ob er weiter einigermassen Konstant die 1. Runde bei Turnieren uebersteht. Das deutsche Tennis ist auf jedenfall wieder im Aufwind. 3 Spieler haben immerhin Top 20 Qualitaet, das gab es schon laenger nicht mehr, und mit Mayer ein Talent das auch nach oben kommen kann.
 

walker

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
real life
also, so wie sich haas zurückgemeldet hat, war das für mich schon beeindruckend.
hat seine schulter operieren müssen, hat dann kurze zeit später wieder versucht zu spielen, hat dann nochmal operieren müssen und hat es dieses mal aber wirklich auskuriert. hat scho lange gefehlt und daher auch nicht wirklich match-praxis gehabt.
ehrlich gesagt, hat mich das schon sehr überrascht, als ich sah, dass er roddick im finale geschlagen hat. :eek:
langsam wirds wieder!
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Auch Schüttler scheint auf einem guten Weg!
In Monte Carlo schaltete er Kuerten, bekanntlich ja ein sandplatzspezialist, in der 1.Runde mit 7:6(7:3),6:3 aus!
Auch Kiefer hat die 2.Runde erreicht
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Real Iverson schrieb:
Auch Schüttler scheint auf einem guten Weg!
In Monte Carlo schaltete er Kuerten, bekanntlich ja ein sandplatzspezialist, in der 1.Runde mit 7:6(7:3),6:3 aus!
Auch Kiefer hat die 2.Runde erreicht


Den Sieg gegen Kuerten würde ich nicht überbewerten! Der hat schon lange nix mehr gerissen und ist absolut auf einen absteigenden Ast! Das Comeback von Haas hat mich dagegen schon sehr beeindruckt! Hätte nicht gedacht das der nochmal so stark wiederkommt! Bei Kiefer ist sowieso mit allem zu rechnen!

Heute bin ich mal gespannt wie sich Schüttler gegen den Comebacker Hewitt schlägt! Vielleicht überträgt das DSF live!
 

walker

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
real life
wow! schüttler hat hewitt geschlagen. war hewitt noch angschlagen oder hat schüttler gut gespielt??
auf jeden fall starke leistung.

"Als Hewitt im zweiten Satz einen Aufschlag neben die Linie setzte, der Schiedsrichter den Ball trotzdem gut gab, holte Schüttler sein Handy aus der Sporttasche und fotografierte den Abdruck. Die Zuschauer lachten, aber Schüttler kassierte dafür eine Verwarnung."

starke aktion! :laugh2:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ja so ist er! Er hat ja auch mal den zu dem Scheidsricher gesagt:If it´s right, I invent you to dinner, if it´s wrong you invent me, okay?

So nachdem er im Halbfinale Henman mit 6:3 und 6:1 abgefertigt hat ( :ricardo: ) war jetzt im Halbfinale Moya dran (7:6,6:4)
Endlich! Schüttler siegt wieder!! :jubel: :jubel:

Im Finale spielt er morgen (ich glaub ab 15h) gegen Coria der sich in 3 Sätzden gegen Safin durchsetzte!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
Leider hat Schuettler das Endspiel gegen Coria verloren, aber Coria ist derzeit auch einer der 3 besten Spieler der Welt, da kann man schonmal verlieren, wichtig war nur das Schuettler wieder gewinnen kann auch gegen grosse Gegner. Haas und Schuettler treten diese Woche in Muenchen an und koennen falls beide ihr 1. Runden Match gewinnen in der zweiten Runde aufeinander treffen. Schuettler spielt gegen Soederling, Haas gegen Ulihrach.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
so ab heute ist der Arag-World.Team Cup in Düsseldorf!!
Deutschland muss in ihrer Gruppe gegen Spanien, Chile und Tschechien antreten.
Im mOment sthet es gegen Spanien 1:1!
Schüttler besiegte Lopez, gegen den er in zuvor 3 Matches nie gewinnen konnte glatt mit 6:3 und 6:4
Anschließend verlor Tommy Haas gegen Sandspezialist Costa mit 6:7 und 2:6, wobei das 7te Spiel im 2ten Satz, wie so oft, der Knackpunkt der Partie war, Haas hatte die Möglichkeit zum Break, vergab diese allerdings und gab anschließend das Spiel, dann sein eigenes Aufschlagspiel und damit das Spiel ab!
Im nun entscheidenden Doppel stehen sich Kiefer/Schüttler uund Costa/Corretja gegenüber!!
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
So die French Open haben begonnen:

Haas scheiterte in der 1.Runde an Titelverteidiger Juan Carlos Ferrero in 4 Sätzen mit 6:3,4:6,4:6,2:6 - die ersten 70 Minuten hielt er super mit, aber dann vergab er oft, die sich ihm bietenden Breakchnacen und am Schluss war die Resignation auch sichtbar....

Schüttler musste ebenfalls schon in Runde 1 die Segal streichen... :(
Er verlor mit 4:6,5:7 und 4:6 gegen den Belgier Xavier Malisse

Dagegen sind gleich 4 Deutsche in Runde 2:
-Kiefer besiegte den Franzosen Ascione klar mit 6:3,6:3 und 6:2, trifft aber nun in Runde 2 auf den an Nummer 1 gesetzten Schweizer Federer
-Bürgsmüller besiegte den Franzosen Mahut in 4 Sätzen und trifft nun auf Tim Henman, die Nummer 9 der Setzliste
-Qualifikant Mayer bezwang den Chilenen Gonzalez, der an 16 gesetzt war und vor einer Woche mit Chile noch den World-Team Cup in Düsseldorf gewann, in 4 Sätzen und bekommt es nun mit dem Franzosen Escude zu tun.
-Elsner siegte in 3 Sätzen über den Ösi Peya, er trifft nun auf Schüttler-Bezwinger Malisse

Insgesamt also sehr schwere Gegner für die Männer in Runde 2, wie es auch schon in Runde 2 der Fall war!
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ich saß ja gestern abend staunend vor dem fernseher als die junge ukrainerin julia beygelzimer der jenny capriati im 2. und 3. Satz ernsthafte Schwierigkeiten bereitet hat. Da war schon der ein oder andere Stop vom feinsten dabei.... und Jenny-Baby war not amused das das Publikum den underdog lautstark unterstützte... "Shut Up" :D

Schade das am Ende die Power über die Technik gesiegt hat.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Burgsmüller und Mayer sind heute sang- und klanglos ausgeschieden! Einmal mehr ein Pleitenturnier aus deutscher Sicht :(

Riesensensation übrigens bei den Damen: Justine Henin-Hardenne ist tatsächlich in der zweiten Runde gescheitert :eek:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Spielberg1 schrieb:
Burgsmüller und Mayer sind heute sang- und klanglos ausgeschieden! Einmal mehr ein Pleitenturnier aus deutscher Sicht :(

Riesensensation übrigens bei den Damen: Justine Henin-Hardenne ist tatsächlich in der zweiten Runde gescheitert :eek:
Mayer war im 3.Staz ein Break vorn, aber Escude gelang das Rebreak und das war der Anfang vom Ende.
Beeindruckend fand ich den 1.Satz von Mauresmo den sie mit 6:0 gewann :ricardo: :ricardo:
Leider räume ich auch Elsner und Kiefer keine großen Chnacen auf ein Weiterkommen ein - Malisse und Federer (sowieso!) sind viel zu stark!!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
ich glaub nicht das kiefer die deutsche pleite mit nem guten platz vertuschen kann. denn er wird auch nicht mehr lange in den french open mit spielen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Das Match Mantilla gegen Safin war ein WAHNSINN - 11 zu 9 im fünften Satz. Was sich die beiden für Ballwechsel geliefert haben - ein Traum.

Meine Semi-Finali, wenn das technisch gehen würde: Koubek gegen Coria und Safin gegen Federer... und im Finale schlägt Koubek Safin, wie damals in St. Pölten :rolleyes: :cool4:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Weingärtner hat klar verloren gegen die (geile) Sharapova.
deutlich mit 6:3 und 6:1 :jubel:
 

walker

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
real life
wahnisnn...hewitt hat ja keine chance gegen gaudio gehabt
alles was hewitt probiert hatte, hat nicht funktioniert...gaudio war immer da. hat gekämpft und jedn ball erwischt,gut getroffen
kuerten leider auch schon out...

jetzt sind drei argentinier im halbfinale.
tja, würd mal sagen, dass 2 argentinier sich gegenüberstehen werden. kann mir nicht vorstellen, dass henman gegen coria gewinnt.

we will see!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben