Weiß eigentlich jemand, ob der Masters Cup im deutschen Fernsehen übertragen wird? Ich habe da ja nur geringe Hoffnungen.
also der herrenbewerb definitiv nicht, aber der damenbewerb (beginn heute) wird von eurosport übertragen...
Weiß eigentlich jemand, ob der Masters Cup im deutschen Fernsehen übertragen wird? Ich habe da ja nur geringe Hoffnungen.
Alternativ empfehle ich Dir einen kostenlosen Livestream aus dem Internet. Schau mal unter www.myp2p.eu nach.
Nalbandian hat bereits abgesagt, Robredo wird als erster Nachrücker in Shanghai dabei sein. Die Gruppen würde ich ähnlich beurteilen, einzig Gonzalez schätze ich erheblich schwächer ein, möglicherweise wird sich dann doch Davydenko durchsetzen können.gruppen sind raus:
rote gruppe: Federer, Davydenko, Roddick, Gonzalez
goldene gruppe: Nadal, Djokovic, Ferrer, Gasquet
gute gruppe für federer. alle drei konkurrenten sind mehr oder weniger ausser form und zudem hat er gegen alle drei einen wahnsinns head-to-head-rekord. in der anderen gruppe werden wohl nadal und djokovic weiterkommen, wobei ich ferrer eine überraschung zutrauen würde, wenn einer der beiden favoriten schwächelt. mein tip fürs halbfinale:
federer-djokovic gonzalez-nadal
finale: federer-nadal, sieger federer.
das ganze nur unter der gewähr, dass nalbandian nicht für irgendjemand nachrückt
achja, haas soll beim daviscup gegen russland angeblich vergiftet worden sein^^ die geschichten die sich im tennissport derzeit abspielen sind mehr als skuril, hoffentlich is die talsohle bald erreicht.
bartoli beim masters cup...... kein weiterer kommentar. henin ist so ziemlich die einzige, bei der es wirklich spass macht zuzuschauen. im moment ist sie dominanter als federer bei den herren und alles andere als ein erfolg wäre für mich eine dicke überraschung.
Hab mir mit Sharapova gegen Hantuchova seit langer Zeit mal wieder ein Damenmatch angetan und hatte einen ähnlichen Eindruck. Sehr erschreckend wie schwach die Beinarbeit bei den Damen ist. Sobald sie sich ein wenig bewegen müssen, stehen sie sofort schlecht zum Ball und dann kommen die Fehler reihenweise. Ein Winner aus dem Lauf heraus hat absoluten Seltenheitswert.
edit: der wettskandal fordert erste opfer: alessio di mauro wurde für drei jahre gesperrt. allerdings nicht wegen wettbetrugs bzw. matchverschiebung, sondern weil er online auf andere matches gewettet hat. ein kleiner fisch, aber trotzdem.... möglicherweise sind auch andere italienische spieler darin verwickelt.
im vergleich zu doping eine ziemlich harte strafe übrigens.
allerdings. sein trainer behauptet, er habe ab und zu 10-15 euro auf ein match gesetzt, wobei er nie auf spiele gesetzt hat, die im selben turnier stattfanden, indem er spielte oder gar auf eigene matches. und da finde ich drei jahre schon verhältnismäßig viel (+100.000 euro geldstrafe), wenn es denn so weit kommt. was wäre dann die strafe für einen davydenko?Ich würde sagen das ist eine Sperre wegen absoluter Dummheit. Laut den Berichten soll di Mauro ein auf seinen Namen lautendes Online-Wettkonto geführt haben. Dümmer geht es kaum :idiot:
hmmmm ich bin verwirrt. sieht so aus, als ob die strafe noch nicht ausgesprochen wurde. nun heisst es lediglich, ihm "drohe" eine strafe von drei jahren.
Rafael Nadal (2) vs. Richard Gasquet (8) 3-6 6-3 6-4
Eine durchaus interessante Partie mit guten Ballwechseln und teilweise sehr starkem Winkelspiel. Gasquet konnte den ersten Satz nicht zuletzt aufgrund seines zu Beginn sehr starken Aufschlags gewinnen, der ihm auch aus dem Spiel heraus immer mehr Sicherheit gab. Insgesamt konnte Gasquet diesen Rythmus aber nicht mehr durchhalten und wie so oft, fand Nadal mit dem Verlauf des Matches immer stärker in die Partie. Am Ende war Nadal schlicht und einfach der bessere Spieler. Insgesamt aber eine gute Partie zur Eröffnung des Turniers, gleich folgt Djokovic gegen Ferrer.