Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
ich habe mich nicht intensiv mit der karrieres des p. kohlschreiber beschäftigt :clowns:

Wie kannst du nur :(
Aber dann lernst du was

Die Frage ist, sind die genannten Spieler bei den Lieblings- oder Angstgegnern?

2 Lieblings- und 1 Angstgegner sind gesucht, 2 der gesuchten Spieler hatten eine klar bessere Karriere als die beiden von dir geratenen Spieler
Der 3. Gesuchte, bei dem ist es schwieriger, auf jeden Fall war er klar besser als Monaco, und bei den GS war er besser als Verdasco
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Ein Quiz zu Kohlschreiber...ehm...ja^^

Er hat doch dieses Jahr mal so eine Schlappe in IW gegen Monfils bekommen (nachdem er Djokovic geschlagen hat)...hat da nicht irgendjemand was davon geschrieben, dass ihm Monfils gar nicht liegt? Gegen den hat er bei den AO 17 auch verloren und ich meine irgendwann in Stuttgart auch mal. Vielleicht Monfils der Angstgegner?

Ansonsten beschäftige ich mich mit Kohlschreiber auch überhaupt nicht, daher muss ich da passen. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Monfils stimmt, das hatte ich damals geschrieben, immerhin einer liest meine Beiträge durch, damals verlor er mit 2 und 0 nach seinem Sieg über Nole
die Bilanz der beiden ist bei 2-14, beide Siege waren auf Rasen, aber selbst auf Monfils' schlechtesten Belag und in Kohlis Heimat verlor er auch schon mal gg Monfils

Gegen einen der beiden Lieblingsgegner gewann er vor nicht all zu langer Zeit in IW und Rotterdam
das er gg ihn ein positives h2h hat, würde man so vllt nicht erwarten, vllt erinnert sich @Jones

Gegen den anderen spielte er schon länger nicht, aber beide gewannen mindestens einmal in ihrer Heimat bzw in der des jeweils anderen gg den Konkurrenten
außerdem gewann auch Kohlschreiber bei den USO gg den gesuchten Spieler
das ist aber auch schon länger her
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Monfils stimmt, das hatte ich damals geschrieben, immerhin einer liest meine Beiträge durch, damals verlor er mit 2 und 0 nach seinem Sieg über Nole
die Bilanz der beiden ist bei 2-14, beide Siege waren auf Rasen, aber selbst auf Monfils' schlechtesten Belag und in Kohlis Heimat verlor er auch schon mal gg Monfils

Gegen einen der beiden Lieblingsgegner gewann er vor nicht all zu langer Zeit in IW und Rotterdam
das er gg ihn ein positives h2h hat, würde man so vllt nicht erwarten, vllt erinnert sich @Jones

Gegen den anderen spielte er schon länger nicht, aber beide gewannen mindestens einmal in ihrer Heimat bzw in der des jeweils anderen gg den Konkurrenten
außerdem gewann auch Kohlschreiber bei den USO gg den gesuchten Spieler
das ist aber auch schon länger her

Cilic
Youzhny
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
welche 2 Italiener standen zusammen im VF eines Masters? Volandri und Seppi in Hamburg stimmt, danach gab es das auch noch einmal, natürlich vor Shanghai
@Gordo @Tuco
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Medvedev hat ja 5 Finals in Serie erreicht mittlerweile, morgen kann er in sein 6. Finale in Serie einziehen, wer war der letzte Spieler, außerhalb der Big 4, der mindestens 5 Finals in Serie erreicht hat? wer ist der letzte der mindestens 6 geschafft hat und zu guter letzt, wer ist der letzte der mindestens 7 erreicht hat?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
ich könnte mir vorstellen, dass ferrer da mit dabei ist, weil er viele kleine turniere gespielt hat und einen ganzen haufen finalteilnahmen stehen hat. kann mich aber an kein konkretes jahr erinnern.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Sampras, Agassi oder Courier?
soweit bist du nicht weg, aber nein

waren ja 3 Fragen, eine löse ich auf, 1985 erreichte Lendl 8 Finals in Serie, 7 oder mehr schafften seitdem nur die Big 4
Federer und Djokovic einmal sogar 17, Nadal am meisten 9 und Murray einmal 7
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
ich wusste nicht, dass es solange her ist. man ist von den big4 einfach zu verwöhnt.

haben die von tuco genannten das nie geschafft oder gab es seither noch andere, die das geschafft haben?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
ich wusste nicht, dass es solange her ist. man ist von den big4 einfach zu verwöhnt.

haben die von tuco genannten das nie geschafft oder gab es seither noch andere, die das geschafft haben?

Sampras und Agassi schafften jeweils einmal 5 in Serie, aber danach gab es noch einen
Mehr als 4 schaffte Courier nie

einen Spieler der 6 geschafft hat, habt ihr noch nicht genannt
 
Oben