Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Waren ja ein paar Versuche aber dann am Ende der Treffer: Kafelnikov war neben Ceccinato gesucht mit insgesamt 239 Niederlagen gegen schlechter platzierte Gegner. (y)

1
ru.png
RUS
Yevgeny Kafelnikov239
2
es.png
ESP
David Ferrer214
3
es.png
ESP
Feliciano Lopez
active.png
212
4
hr.png
CRO
Goran Ivanisevic210
5
es.png
ESP
Carlos Moya209
6
ru.png
RUS
Mikhail Youzhny197
7
es.png
ESP
Fernando Verdasco
active.png
195
8
ch.png
SUI
Marc Rosset194
9
us.png
USA
Andre Agassi193
10
fr.png
FRA
Gilles Simon
active.png
192
10
es.png
ESP
Tommy Robredo
active.png
192
12
cz.png
CZE
Tomas Berdych
active.png
189
13
ru.png
RUS
Nikolay Davydenko187
13
ch.png
SUI
Roger Federer
active.png
187
15
se.png
SWE
Stefan Edberg185
16
us.png
USA
Michael Chang182
16
za.png
RSA
Wayne Ferreira182
18
es.png
ESP
Alex Corretja175
19
fr.png
FRA
Fabrice Santoro174
20
es.png
ESP
Albert Costa172

Hab die ganze Zeit an Russen und Spanier gedacht, die spielen traditionell viel, hab auch Lopez nennen wollen, dachte mir aber er war vllt zu schletzt platztiert während seiner Karriere, an Agassi und Moya hab ich auch gedacht
An Simon auch, an Rosset und Ivanisevic iwie nicht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
welche Spieler gewannen als Minderjährige einen Titel, aber in ihrer gesamten Karriere keinen GS-Titel?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
3 sind gesucht
alle gewannen zwischen 9 und 11 ATP-Titel während ihrer Karrieren
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
Gegen Safin steht das h2h bei 7-2, aber nur 3 dieser Siege waren Top 10 Siege, darunter das vllt spektakulärste in RG 2001, wo er mit 6-4 6-4 4-6 0-6 6-1 gewann

Er gewann auch 3 Mal gg Sampras, das 1. Mal 1991, das letzte Mal 1998
er gewann auch gg Stich (2x) und Becker, er gewann auch ein Mal gg Federer

Generell hat er 16 Top 5 Siege:
Andres Gomez, Stich, Korda, Becker, Sampras (2), Muster (2x), Kiefer, Safin (2), Norman, Agassi, Haas, Roddick und Djokovic
Lese das erst jetzt nach auch wenn ihr schon ganz woanders seid. Aber wirklich beeindruckend. Dass Santoro sehr unbequem zu bespielen war ist mir bekannt gewesen, dass er aber so viele Top 10 Siege hatte wusste ich nicht. Angesichts seines Career-Highs wirklich bemerkenswert.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.922
Punkte
113
andrei medvedev natürlich (y)

da können wir uns jetzt aber streiten, ob seine karriere besser war als die von berdych. klar hat er mehr masters-siege, aber sonst sehe ich berdych vorne.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
andrei medvedev natürlich (y)

da können wir uns jetzt aber streiten, ob seine karriere besser war als die von berdych. klar hat er mehr masters-siege, aber sonst sehe ich berdych vorne.

Richtig, würde auch sagen das Berdychs Karriere besser war, meinte es nur bzgl große Titel, war aber vllt kein optimaler Tipp
Berdych war zum einen klar konstanter, zum anderen auch klar besser bei den GS, auch wenn beide "nur" ein Finale erreicht haben

Aaron Krickstein.

den haben wir schon, ist aber richtig

als nächster Tipp:
der Gesuchte hat eine 0-4 Bilanz gg Becker
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.922
Punkte
113
nie wimbledon --> alberto mancini? wir hatten es im wimbledon-thread ja von rasen-phobikern, da war er dabei in einer liste.

edit: oder perez-roldan, der war auch dabei.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
nie wimbledon --> alberto mancini? wir hatten es im wimbledon-thread ja von rasen-phobikern, da war er dabei in einer liste.

edit: oder perez-roldan, der war auch dabei.

Bravo

Er erreichte 20 Finals, alle auf Sand
1989 verlor er im Finale des World Team Cups aber gg Becker, ein Jahr vorher zog er bei den FO ins VF ein, auf den Weg dahin besiegte er Edberg, weiter als bei dem VF kam er nie wieder
Er gewann mit 17 seinen 1. Titel gg Vajda, 7 Jahre später erreichte er sein letztes Finale in seiner Karriere
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.922
Punkte
113
Bravo

Er erreichte 20 Finals, alle auf Sand
1989 verlor er im Finale des World Team Cups aber gg Becker, ein Jahr vorher zog er bei den FO ins VF ein, auf den Weg dahin besiegte er Edberg, weiter als bei dem VF kam er nie wieder
Er gewann mit 17 seinen 1. Titel gg Vajda, 7 Jahre später erreichte er sein letztes Karriere
ich hatte allerdings nicht auf dem schirm, dass er schon so jung erfolgreich war. tatsächlich gewann er ja 5 seiner 9 titel als teenager. dürfte wohl der prototyp eines "sandplatzwühlers" sein, wenn er es auf den anderen belägen nicht einmal versucht..
 
Oben