Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
ups

ich sehe ich habe den Hauptpunkt vergessen

meine eigentliche Frage war wer war der letzte Spanier der gg Federer auf Sand gewonnen hat und nicht Nadal war

Moya gewann nie gegen Federer
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
tja die spezifikation lässt mich auch nicht munterer werden. ramos vinolas oder wie der heisst?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
hätte auch sonst keinen Sinn ergeben bei der Bonusfrage, natürlich ist der letzte Bezwinger auch unter den 3 letzten Bezwingern :LOL: die letzten 2 Bezwinger die nicht Nadal waren, haben auf hc gewonnen, der 3. letzte der die Antwort auf die 1. frage ist auf Sand
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
ich werde da nicht draufkommen . hab federer auf sand ausser roland garros kaum verfolgt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Ramos Vinolas hat 2015 gg Federer in Shanghai gewonnen
und ist damit der vorletzte spanische Bezwinger von Federer, der nächste war Nadal in RG 2019

sprich zwischen 2015 und 2019 gewann kein Spanier gg Federer

aber wenn es dir nicht ausmacht ist das nur die Antwort auf die bonusfrage und nicht auf die Hauptfrage

Und zwar wer der letzte Bezwinger auf Sand war der nicht Nadal war
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
hab ich schon verstanden und würd ich noch so gern stolz tippen, wenn ich denn ne ahnung hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
bin froh dass das fachpersonal nicht mitliest. die lachen sich doch tot bei meinen antworten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
hoppla mehrfacher gs sieger aus spanien neben nadal? hm ferrero müsste mehr als 1 gewonnen haben . moya evtl. falls überhaupt evtl. hat sergi brugera auch schon einen gewonnen. emilio sanchez kanns eher nicht sein. ich komm nicht drauf. möglich dass ich aha sage wenn ich die lösung weiss.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
hoppla mehrfacher gs sieger aus spanien neben nadal? hm ferrero müsste mehr als 1 gewonnen haben . moya evtl. falls überhaupt evtl. hat sergi brugera auch schon einen gewonnen. emilio sanchez kanns eher nicht sein. ich komm nicht drauf. möglich dass ich aha sage wenn ich die lösung weiss.

Nein, war unklar formuliert

ging um den Zeitraum
du hast Costa und Co genannt
Aber das letzte mal das Federer verloren hat auf Sand, da war Federer schon mehrfacher GS Sieger
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
glaube ohne google bin ich chancenlos. n paar fielen mir schon ein aber eben die falschen und meine grosse stärke wars ungewollt die zu null jungs relativ treffsicher herauszufischen. grins.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Der Spanier der gg Federer zuletzt auf Sand gewonnen hat (nicht Nadal), hat während seine Karriere 6 Titel gewonnen
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
och der junge in der ersten runde wie hiess der bevor federer wimbledon gewann? etwas mit a?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
wow 6 grand slams damned den müsste ich kennen. orantes?
 
Oben