Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
ups, ich sehe ich habe da einen Tippfehler, gesucht war aus den Top 20, nicht Top 10

deshalb kriegt @Next auch keinen Minuspunkt

@Tuco dagegen ist schon bei 2/2

Federer 15.2% (89/586)

Medvedev ist nicht in den Flop 3 von den Top 20 Spielern
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
paire oder bublik bei den meisten?

nadal bei den wenigsten?

edit: völliger quatsch, wir bewegen uns ja in den top20 :crazy: dann sage ich tatsächlich isner bei den meisten, weil er riskant serviert und sonst aber einen starken zweiten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
paire oder bublik bei den meisten?

nadal bei den wenigsten?

edit: völliger quatsch, wir bewegen uns ja in den top20 :crazy: dann sage ich tatsächlich isner bei den meisten, weil er riskant serviert und sonst aber einen starken zweiten hat.

Nein, Nadal ist nicht bei den wenigsten, Isner nicht bei den meisten
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Nein, Nadal ist nicht bei den wenigsten, Isner nicht bei den meisten
zum glück hatte ich noch nie einen experten-status.

so wie du die antwort formulierst, könnte es genau andersrum sein wie von mir vermutet. aber ich werde jetzt keine tipps mehr abgeben, habe das rätsel eh schon verkackt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
1 Stan Wawrinka = 11.5%
2 Roberto Bautista Agut = 14.6% (91/625)
3 Roger Federer = 15.2% (89/586)
4 Matteo Berrettini = 16.3% (121/743)
5 Stefanos Tsitsipas = 16.5% (137/832)


Von hinten dann:

Alexander Zverev = 40.9% (342/837)
Nikoloz Basilashvili = 30.9% (261/844)
Gael Monfils = 27.7% (172/622)

Monfils und Basilashvili gehen ja auch hohes Risiko
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Gute Frage ;)
Hätte jetzt mal spontan Cilic gesagt, aber bei dem weiß man mit seinen Verletzungen und Pausen auch nie, ob er immer gespielt hat...

Murray? Stan?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Gute Frage ;)
Hätte jetzt mal spontan Cilic gesagt, aber bei dem weiß man mit seinen Verletzungen und Pausen auch nie, ob er immer gespielt hat...

Murray? Stan?

Murray war 2015 bei 8-0, das nennt man wohl ein One-Man-Team

Gegen die USA in R1, spielte Murray nicht im Doppel, da hatte er Glück das Ward gg Isner mit 6-7, 6-7, 6-3, 7-6, 15-13 gewann

Aber ansonsten gewann Murray alle 11 Partien, 8 Einzel und 3 Doppel, mehr One-Man-Team geht gar nicht

Wawrinka spielte 2014 "nur" 5 Einzel mit einer Bilanz von 4-1

Ach so, noch Cilic, gg Kanada in R1 war er nicht dabei im Einzel, nur im Doppel, Coric holte 2 Einzelpunkte, Cilic den Doppelpunkt
Gegen Kasachstan gewann Cilic 2 Einzel
Gegen die USA war er bei 1-1, gg Tiafoe gewann er, gg Querrey verlor er, Coric behielt die Nerven und machte den 3. Punkt im 5. Match in dem er den 5. Satz mit 6-3 gewann gg Tiafoe nach 1-2 Satzrückstand
im Finale holte Cilic 2 Einzelpunkte und war so am ende bei 5-1 im Einzel
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
berdych? ljubicic/ancic?

Das Ljubicic so früh aufgelöst wird, war so nicht geplant :nono: 7-1 war seine Bilanz vor 14 Jahren

Ancic war nur bei 2-4, wobei sein erster Sieg auch nur ein unbedeutendes Einzel war, aber ausgerechnet der glücklose Ancic holte im Finale den 3. Punkt im letzten Match

2013 war Berdych bei 4-1, in Kasachstan war er gar nicht dabei
2012 war Berdych bei 6-1, gg Italien in R1 führten sie schon 3-0 und so wurde er geschont
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Federer und Djokovic wahrscheinlich nicht, sonst wären sie wohl schon genannt worden? :confuse:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Federer und Djokovic wahrscheinlich nicht, sonst wären sie wohl schon genannt worden? :confuse:

Federer war 2014 bei 6-1, gg Serbien führte die Schweiz mit 3-0, so spielten Stan und Federer nicht mehr, also war er näher dran als Wawrinka

Djokovic spielte 2010 erst das 3. Einzel im HF gg Tschechien, nachdem Tschechien 2-1 geführt hatte, drehten die Serben das Duell
an Tag 1 rettete Tipsarevic die Serben, nachdem er Berdych besiegte, vorher besiegte Stepanek Troicki
 
Oben