Alter Lachs musste ich da jetzt lange überlegen. Ich scheiterte immer wieder an dieser Mörder-Kombo, denn unterschiedlicher können die 4 gar nicht sein, egal ob Erfolge, Spielstile, körperliche Statur, Herkunft...
Djokovic oder Edberg sind zu breit aufgestellt um sich auf die als Ausgangspunkt zu konzentrieren. Also fragte ich mich, wofür sind Isner oder Santoro bekannt?
Das einzige was am Ende passen könnte, sind "Marathon-Matches" bei Slams. Ich weiß, dass natürlich Isner da ganz oben thront (Wimbledon). Ich bin mir relativ sicher, dass Djokovic ein brutal langes Ding gegen Nadal bei den AO hatte, denke das längste dort. Bei Edberg wird es schon wackelig mit dem (halb)Wissen, aber ich kann mich irgendwo erinnern, dass der mal auch bei sowas genannt wurde. Santoro wäre dann nur noch blindes Gerate, weil er als einziger übrig bleibt bei dieser Rechnung. Wenn ich beide Spieler und deren Stile mir in Erinnerung rufe, dann tippe ich auf Edberg bei den USO und Santoro bei den French Open, würde zu ihnen passen.
Damit würde ich sagen, ist der gesuchte Zusammenhang wohlmöglich, dass jeder von ihnen für das längste Match bei einem der Slams steht?
AO - Djokovic vs Nadal
FO - Santoro gegen kein Plan
Wimbledon - Isner vs Mahut (kennt jeder)
USO - Edberg gegen kein Plan