Tennisturniere in Saudi-Arabien


Was haltet ihr von Turnieren in Saudi-Arabien?


  • Umfrageteilnehmer
    18

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Genau. Abgesehen davon dass ich Turniere in Saudi-Arabien nicht gut finde, wäre es auch für den Australien-Swing nicht so förderlich. War das Doha-Turnier in der 1. Januarwoche?

War es bis 2020, seitdem ist es etwas später im Februar oder März:


Das ginge dann gerade noch, aber trotzdem würde ich das sehr kritisch sehen. Und gleich mit einem Masters-1000 in die Saison starten? Also ich weiß ja nicht. Dann lieber die Tour-Finals in Saudi Arabien. Am besten gar nichts.:saint:

Ich halte grundsätzlich auch nichts davon, nur der Termin ist nicht wirklich neu - Anfang Januar haben in Doha auch regelmäßig Topspieler wie die "Big 4" und etliche andere mitgemacht, wie man in der Liste der Finals sieht:


Der Unterschied ist natürlich: Beim 1000er ist die Teilnahme für Topspieler dann Pflicht, beim 250er in Doha war es freiwillig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113

Wird nicht mehr lange dauern bis sich die ATP auch verkauft...

Ja, so in etwa -3 Monate:

Ein weiterer Deal mit den Saudis ist fix:

The major partnership will see PIF become the official naming partner of the ATP Rankings, celebrating players’ journeys and progress across the season and championing excellence as the Year-End ATP World No. 1, presented by PIF, is crowned at the Nitto ATP Finals in Turin, Italy.

PIF will partner with ATP Tour events in Indian Wells, Miami, Madrid, Beijing and the Nitto ATP Finals, in addition to the Next Gen ATP Finals, hosted in Jeddah until 2027.


 
Oben