Terence Crawford vs. Israil Madrimov / 03.08.2024 / WBA-WM im Halbmittelgewicht


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.738
Punkte
113
Ich mach mal einen Thread auf, es geht immerhin um die P4P Nr. 2 :clowns: . Es scheint weitgehend offiziell zu sein. Crawford steigt ins Halbmittelgewicht auf und wird den WBA-Weltmeister Madrimov herausfordern. Stattfinden wird es in den USA, promotet wird es allerdings aus Saudi-Arabien. Läuft wohl bei DAZN. Ich finde den Kampf gut.

Jermell Charlo hat sich zudem als Pflichtherausforderer bereits in Position gebracht. In die Gewichtsklasse könnte Bewegung kommen.

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.791
Punkte
113
Ort
Hamburg
Crawford hat Meiner Meinung nach nichts im SWW zu Suchen.
Den Gürtel wird er wohl gegen Madrimov gewinnen. Wenn er gewinnt hat er mit Charlo, Fudora/Tszyu und Ortiz Jr eine große Auswahl an lukrativen Kämpfen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Crawford hat Meiner Meinung nach nichts im SWW zu Suchen.

Crawford ist sicherlich kein "natürlicher" Halbmittelgewichtler, aber wenn er die Besten dieser Gewichtsklasse schlagen kann, why not?

Mir gefällt der Madrimov Kampf.
Der Uzbeke hat vor einigen Jahren ein wenig Nerdhype erfahren, dass er der "nächste Golovkin". Der Vergleich hinkt in so vielen Bereichen, aber insgesamt ist er doch ein sehr athletischer, unorthodoxer Kämpfer mit einem harten Punch. Legitimer Top5 Mann! So sorglos wie beispielsweise gegen Egidijujidhtijuiuus Kavaliauskas darf er da nicht boxen.

Falls Crawford gewinnt, vielleicht dann gegen einen retablierten Jermell Charlo oder Tim Tszyu, der das Rematch gegen Fundora gewann? Alles gute Kämpfe.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.309
Punkte
113
Generell ist das ein guter Fight. Madrimov wurde von vielen Fans und Experten overhyped. Der Junge ist solide und kann hauen. Das war es aber auch schon mit der Herrlichkeit. Der Fight dürfte ein sehr einseitiges Gefecht werden. Madrimov hat imo keine Waffe um an Bud's Jab vorbeizukommen. Man kann es vieleicht folgendermaßen ausführen:
Madrimov ist ein Fighter von oberer Internationaler -bis hin zur unteren Welklasse. Bud Crawford dagegen ist ein Elite-Level Fighter und all Time Great.

Crawford hat Meiner Meinung nach nichts im SWW zu Suchen.
Er hat mit Errol Spence einen JMW ganz locker geschlagen. Weiß nicht ob man das pauschalisieren sollte. Culcay dürfte aufgrund seiner geringen Körpergröße und Reichweite demnach auch nicht im SWW antreten.

Warum auch nicht. Ist doch gut für die Legacy noch ne Gewichstsklasse drauf zu packen. Er sollte ja auch gegen jeden im SWW Favorit sein von daher finde ich den Move cool.
Volle Zustimmung. Wenn er nochmal eine Division unified, ist ihm ein Platz im sportlichen Walhalla sicher.

Sogar nen Titel im MW könnte drin sein.
Aber nur wenn die Division weiterhin so karg besetzt bleibt wie z.Zt.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Glaube nicht, dass sich Crawford mit Madrimov einen Gefallen tut. Die UZB-Boxschule wird zur Zeit meiner Meinung nach von vielen immer noch etwas unterschätzt oder falsch wahr genommen. Die Boxschule und das technische Know-how dort sind (y)und die haben irgendwie eine eigene Art kreiert zu boxen und dabei viele andere "Boxschulen" vereint. Madrimov hat allein technisch durchaus Sachen drauf, um selbst einen Crawford zu entzaubern. Würde mich persönlich mehr wundern, wenn Crawford hier einen klaren, ungefährdeten Sieg einfahren kann bzw. Crawford wird sich gegen Madrimov mehr als strecken müssen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.738
Punkte
113
Würde Charlo gestripped von der WBA, dass das jetzt der echte Gürtel ist ? Oder nur der kleine regular?
Wird nochmal spannend. Charlo ist Champion in Recess geworden, hat aber jetzt die WBA angeschrieben, dass er seinen super Titel zurückmöchte, aber Crawford gerne um den "regular" Titel gegen Madrimov boxen kann. Eigentlich hat die WBA die Dinger ja abgeschafft und es wäre natürlich echt skandalös, wenn man dem einzigen Weltmeister auf diese Weise durch die Hintertür den WM-Titel quasi entziehen kann. Normalerweise gibt dieser recess Status ja auch nur die Gelegenheit, den Weltmeister sofort herauszufordern und nicht einfach den Titel zurückzubekommen. Aber bei der WBA weiß man ja nie so recht. Mal sehen.

 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.309
Punkte
113
Die UZB-Boxschule wird zur Zeit meiner Meinung nach von vielen immer noch etwas unterschätzt oder falsch wahr genommen
Denke persönlich seit Jalolov und Dustmatov Gold bei den olympischen Spielen geholt haben und sich anschicken diesen Titelgewinn zu wiederholen, unterschätzt keiner mehr die Usbeken. Sie haben eine schier unerschöpflich wirkenden Vorrat an MMA Fightern und Boxern.

Glaube nicht, dass sich Crawford mit Madrimov einen Gefallen tut.
Madrimov hat allein technisch durchaus Sachen drauf, um selbst einen Crawford zu entzaubern.
Denke es dürfte sehr schwer werden für Madrimov nur mit dem halbeingesprungenen linken Haken und Kombinationen am Mann, Bud Crawford gefährlich zu werden. Crawford ist aus der Halbdistanz viel zu stark und variabel. Zudem hat das Können mit Kurzen harten Schlägen am Mann zu arbeiten. Er steht immer optimal zum Gegner und lenkt diesen durch seine Kurz/Lang,/ Oben/ Unten Wechsel. Das kann Madrimov nicht. Er boxt sehr linear und berechbar. Wenn man sich ansieht wie Bud Spence Jr. wie einen Laien Boxer hat aussehen lassen und Madrimov zwar stark ausgesehen hat gegen Kurbanov, aber dennoch viele Fehler im Stand zum Mann und der generellen Bewegungsablauf im Ring gemacht hat, erkennt man sehr deutliche Unterschiede in der Qualität der Gefechtsführung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.309
Punkte
113
Normalerweise gibt dieser recess Status ja auch nur die Gelegenheit, den Weltmeister sofort herauszufordern und nicht einfach den Titel zurückzubekommen. Aber bei der WBA weiß man ja nie so recht. Mal sehen.
Puhh, mal gucken was daraus wird. Eigentlich halte ich das nur für einen Bitchmove von Haymon und der PBC. Charlo hat weder bock auf Madrimov noch auf Crawford.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
madrimov ist ein guter mann, aber crawford ist absolute elite und weltklasse. der beste und vielseitigste boxer aktuell. er wird den usbeken locker auseinanderschrauben und ihn spät stoppen😎.
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
93
Crawford hat Meiner Meinung nach nichts im SWW zu Suchen.
Den Gürtel wird er wohl gegen Madrimov gewinnen. Wenn er gewinnt hat er mit Charlo, Fudora/Tszyu und Ortiz Jr eine große Auswahl an lukrativen Kämpfen.
wieso nicht?
Sollte er madrimov schlagen, dann steht ihm die tür für neue undisputed chancen offen. Boots ennis will ja auch aufsteigen, bedeutet vll sehen wir auch da endlich mal den kampf
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.017
Punkte
113
Ort
Duisburg
Toller Kampf, den ich feiere! Madrimov ist natürlich viel besser als die boxrec #5 aussagt; bis auf Vergil Ortiz wäre er für mich gegen jeden im SWW deutlicher Favorit.
Er schien mir immer ein wenig gelangweilt, weil er nicht sofort an die großen Gegner rankam. Jetzt ist es Zeit sich zu beweisen.
Da muss er schon hellwach sein und auch zur Not 12 Runden hoch konzentriert.

Über Crawford braucht man nix mehr zu sagen... mit Inoue der beste Mann P4P. Ein Alleskönner, der wenn er sich den Gegner 3-4 Runden angeguckt hat ziemlich chirurgisch mit Präzision und extremen Finisherqualitäten daherkommt.

Crawford ist schon klarer Favorit, aber Madrimov ist vom Risk/Reward sicher nicht die bequemste Lösung, daher Respekt für TC!
Und auch wenn er ultrafit erscheint, er wird auch fast 37 sein wenn der Fight steigt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.478
Punkte
113
Toller Kampf, den ich feiere! Madrimov ist natürlich viel besser als die boxrec #5 aussagt; bis auf Vergil Ortiz wäre er für mich gegen jeden im SWW deutlicher Favorit.
Er schien mir immer ein wenig gelangweilt, weil er nicht sofort an die großen Gegner rankam. Jetzt ist es Zeit sich zu beweisen.
Da muss er schon hellwach sein und auch zur Not 12 Runden hoch konzentriert.

Über Crawford braucht man nix mehr zu sagen... mit Inoue der beste Mann P4P. Ein Alleskönner, der wenn er sich den Gegner 3-4 Runden angeguckt hat ziemlich chirurgisch mit Präzision und extremen Finisherqualitäten daherkommt.

Crawford ist schon klarer Favorit, aber Madrimov ist vom Risk/Reward sicher nicht die bequemste Lösung, daher Respekt für TC!
Und auch wenn er ultrafit erscheint, er wird auch fast 37 sein wenn der Fight steigt.
Gewohnt interessante Einschätzung von Dir. Danke. (y)

Würde Crawford auch deutlich favorisieren und Madrimov so gut wie chancenlos sehen.

Mein Tipp ist: Crawford WKO Madrimov.

Aber who knows? Nach dem Fight weiss man mit Sicherheit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben