Termine Sommer-Grand-Prix 2011


Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
also mir gefällt es nicht, dass der sgp immer größer wird.
aber mal abwarten, wie die zusätzlichen springen in polen angenommen werden.
 
H

Hillsize

Guest
Naja mir sind die Pausen zwischen Saisonende zu gross März - August ist schon sehr lange. -.-
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
also mir gefällt es nicht, dass der sgp immer größer wird.
aber mal abwarten, wie die zusätzlichen springen in polen angenommen werden.


na ja, kommt drauf an, wie der Winter wird. Halten die Polen die Form wirds voll. Wenn nicht, könnte es doch recht leer werden.

ich oute mich als Geographie-Niete: wo bitte ist Hinzenbach?!?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.302
Punkte
113
Und die pause ist ja auch nötig. Nach dem Saisonende kommt dann meist noch ne nationale Meisterschaft und im April gibts dann erstmal wohlverdiente Erholung... Und danach geht das Training lagsam wieder los
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
genau. deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass alle manschaften mit den top-athleten in polen antreten werden.
und die qualität dieser wettbewerbe zu einem so frühen zeitpunkt muss man auch abwarten.
mal wieder alles geldmacherei.
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
klar, ist eine lange zeit. aber für mich ist skispringen irgendwie auch deshalb etwas besonderes, weil es eben nicht das ganze jahr läuft.

:up:

ganz meine Meinung. Sollte das alles so statt finden, ist das für den Sommer bisschen viel. Skispringen ist und bleibt für mich eine Wintersportart.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
stimmt.. vor allen Dingen frag ich mich, wie die alle Studium usw noch dazwischenpacken sollen.. dann normale Trainingscamps.. dann brauchen sie auch Zeit um Material zu testen und auch mal im Training für länger auszuprobieren.. auch wenn keine Camps sind, haben die doch mehrmals in der Woche zuhause Training. An sowas denken die wohl alle nicht.

Am Schluss bleibt ihnen nur übrig, sich schnell in nem Training reinzuschnuppern und die Haupttestphase in GP-Wettkämpfe zu legen.. nur, wenn dann miese Ergebnisse kommen, die auch logisch sind, dann hackt wieder jeder auf einzelnen drauf rum. Was ist mit der Psyche? Ständig der Stress der "großen" Wettkämpfe ist nicht unbedingt förderlich, noch dazu weil Skispringen eine "Kopfsportart" ist. Der Kopf braucht auch ab und zu mal für einen längeren Zeitraum frei, um sich wieder zu erholen.

Der Sommer ansich sollte für allgemeine Ausbildung, Training und nationale kleine Wettkämpfe sein, bei denen Wettkampfpraxis ohne großen Presserummel getestet werden kann. Sommergrandprix ist in Ordnung.. aber normal reichen eine GP-Tour (inkl zwischendrin ein Trainingscamp).. dann sind sie eh 14 Tage fast am Stück unterwegs.. und dann noch einzelne Wochenenden und dann der Abschluss Anfang Oktober, wo wieder was zusammengefasst wird. Dann ist lang genug Zeit von Mitte April bis Anfang August.. zwischendrin wieder zwei-drei Wochen komplett wettkampffrei und ab Mitte Oktober bis Mitte November dann Herbstpause.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
ich schätze mal, aus diesem grund werden die athleten genau auswählen, bei welchen sommer-springen sie starten.
es wird zwar mehr wettkämpfe geben, aber die einzelnen veranstaltungen werden nicht mehr so hochkarätig besetzt sein.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.302
Punkte
113
Hat man ja dieses Jahr schon gesehen, dass nicht jeder alle Springen mitgemacht hat. Und dafür dann auch mal nen COC eingestreut hat, wenn es passte
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.302
Punkte
113
Stoch hat es übertrieben *find* Das ging jetzt gut, aber man wird abwarten, was ihm das im Winter bringt.
Aber in Norge haben ja auch einige die COCs mitgenommen, um einmal Midstua gesprungen zu sein vor der WM. Oder weil sie eh in Lillehammer zum Training waren
 
Oben