Termine und Neuerungen 2009/2010


Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
also am 5.9. ist in Kthal der Internationale Sommercup in der NK, das ist was für Schüler (zumindest bisher)

es steht über diesen drei Terminen ja auch nix von Grand Prix sondern nur Sommertermine
aber das muss ja auch nix heißen
mal schauen, ob ich morgen was zu Othal rausbekomme
PS: am 29./30.8. ist in Othal der Deutschlandpokal der Spezis, würde sich ja anbieten, dass sie da auch die Kombis mit reinnehmen, vllt ist das wirklich eine Wettkampfserie für die sehr jungen Kombis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
http://www.fis-ski.com/data/document/cal-wc-0910.pdf

und dieser Text steht noch dabei:
The FIS Technical Committee meetings and the so-called Calendar Conference concluded in Dubrovnik (CRO) on Sunday. The calendars for the 2009/2010 FIS World Cup season will now be sent to the FIS Council for approval in its next meeting in mid-June. The preliminary versions can be found here:

Also gut, dann warten wir halt noch bis Juni....:irre::irre:

Seefeld hat schon wieder den tollen Termin vorm Großereignis. Wie wäre da mal mit abwechseln?

Aber halt, ich vergaß, Seefeld hat ja nur so ne doofe alte kleine Normalschanze die mag Walter ja nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Auf dem WC-Kalender fehlt Zakopane. Da hat sich wohl jemand vertippt.
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Also mir ist das alles ein zu großes hin und her.Ich werde nun nicht nach Oberstdorf kommen.Mir ist das von der Planung her zu kurzfristig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Mal was zum SGP in Odorf:

Sommer Grand Prix Nordische Kombination
am 12.08.2009 (bis 13.08.2009)Am Mittwoch, 12. August, absolvieren die Sportler ihre Trainings- und Qualifikationssprünge ab 18.00 Uhr in der Erdinger Arena, bevor es am Donnerstag, 13. August ernst wird.

Der Probedurchgang auf der Großschanze findet um 17.00 Uhr statt, das Wettkampf-Springen startet um 18.00 Uhr. Gleich im Anschluss an den Sprung-Wettbewerb fällt um 20.00 Uhr am Eissportzentrum Oberstdorf der Startschuss für das 15-km-Verfolgungsrennen auf Inline-Skates durch Oberstdorfer Straßen mit anspruchvollen Anstiegen und rasanten Abfahrten. In der Erdinger-Arena und auf dem Kurs durch Oberstdorf (Eissportzentrum-Plattenbichlstraße-Soldanellenstraße-Flachsröste-Schanzenstraße-Faltenbachstraße-Nebelhornstraße)haben die Zuschauer überall Gelegenheit, ihre Stars hautnah zu erleben und kräftig anzufeuern.



Warum nicht gleich um Mitternacht? :donk::donk::donk: Toller Zeitplan!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Ich behaupte mal, den Zeitplan resultiert aus Erfahrungen, letztes jahr der COC der Spezis war auch so spät, der der Damen dann etwas früher, und da musste alles nach hinten geschoben werden, weil erst nach Sonnenuntergang der starke Wind verschwand. Aletrnative wäre wahrscheinlich morgens um 6 gewesen
 
Y

yeti

Guest
Ich war ja letztens Jahr auch in Odorf bei den Kombis und da gabs gar kein Springen weil der Wind abends immer noch so stark war.

Gar nix haben sie gelernt draus, gar nix - es war exakt der gleiche Zeitplan.

Wir haben abends den letzten Zug zurück bekommen, waren um halb zwei Uhr morgens daheim, zum Essen gabs abends in Odorf auch nix mehr. Wirklich sehr fanfreundlich, aber das ist den Verantwortlichen ja egal. Mit der Kombi und ihren Fans kann mans ja machen!:donk::donk::sauer::sauer::mad1::mad1:

Ich sag ja - SGP nach BGL - die Schanze da ist wesentlich weniger windanfällig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Wir haben abends den letzten Zug zurück bekommen, waren um halb zwei Uhr morgens daheim, zum Essen gabs abends in Odorf auch nix mehr. Wirklich sehr fanfreundlich, aber das ist den Verantwortlichen ja egal. Mit der Kombi und ihren Fans kann mans ja machen!:donk::donk::sauer::sauer::mad1::mad1:

Ach ja, die armen kombifans... Ist doch bei den COCs der Spezis genauso gewesen, und da konnte man ab 18 Uhr springen, und das war ebenfalls Ende August. Und wenns tagsüber noch schlimmer windet bringt ein anderer zeitplan wohl nichts...

Und wir haben auch abends um 11 Uhr in oberstdorf noch zu Essen bekommen
 
Y

yeti

Guest
Die Zeit hatten wir nicht, unser Zug ging 22:30 Uhr. Wir waren in zwei Pizzerien und in keiner von beiden wollte man uns eine Pizza zum Mitnehmen innerhalb von 40 Minuten gemacht.:sauer:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
na ich finds auch etwas spät, vor allem geht mein letzer zug 21.50 uhr. aber jammern hilft ja nix... essen kann man sich ja notfalls mitnehmen:)
 
Y

yeti

Guest
Das werden wir heuer auch tun!

Abendessen bzw. Nachtessen letztes Jahr bestand dann aus Ovomaltinekeksen :irre::irre: (@B - solltest du das lesen, trotzdem danke dafür, es hat gegen den schlimmsten Hunger geholfen), Gummibärchen und rotem Paprika.

:hihi::hihi:
 
Y

yeti

Guest
Nachbericht Odorf: Ja doch, die Flugschanze war wirklich interessant.

































Ach ja, beim Lauf waren wir dann auch noch. Jason wurde 4. und Tommy war auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
das springen war erst toll, ich hätte nie gedacht dass man in oberstdorf so nah dran ist an den jungs:D: jason war so nett. es war ein toller tag!

hab den erfolg auch den 3 deutschen irgendwie gegönnt, auch wenn es schade war dass jason nur 4. wurde.
 
Y

yeti

Guest
Oberstdorf? Nah dran??????????????????????????????????

Von welchem Odorf sprichst du?

Es gibt doch keinen anonymeren Ort als Odorf. Nix als Gitter und Absperrungen. Oder hattest du so ein Fis Family Ticket?
 
Oben