Suomigirl26
Bankspieler
ZDF: "Horrorgruppe mit Deutschland, Österreich, Niederlande, Italien möglich"
Du siehst also Loddars Zeit bei Ungarn als erfolgreicher an, als Schäfers Zeit in Kamerun? In welcher Sportart denn?
Stimmt vieles, wo aber willst du die Außenverteidiger hernehmen, die nun derzeit wirklich nicht auf Bäumen wachsen. Okay, der Versuch mit Havertz als LV ist gescheitert, ich vermute aber, dass auch Gosens und Raum sich formmäßig nicht aufgedrängt hatten. Philipp Max würde mir noch einfallen als mögliche Option. Auf der rechten Seite sieht es noch düsterer aus. Da kann Nagelsmann bis auf Klostermann auf die Schnelle keinen aus dem Ärmel schütteln. Aber vielleicht drängen sich welche auf in den vier Monaten Länderspielpause.Deutschland läuft halt jedes Spiel mit fünf 8ern, 10ern oder hängenden Spitzen auf. Viel Kurzpass, der Ball soll immer in den Fuß. Vorne fehlt jemand, der mit Tempo Druck auf die letzte Linie macht- vor allem ohne Ball. Dazu gibt es bislang kein funktionierendes ZM und bei dem ballverlustanfälligen Kurzpassspiel kriegt man erst das Mittelfeld nicht zu und ist dazu auf den AV schwach besetzt.
Der Ansatz ist immer noch möglichst sein ganzes Talent aufs Spielfeld zu kippen. Synergieeffekte überschaubar.
Edit: da habe ich in der "Euphorie" wohl "Konter" überlesen. So macht das dann mehr Sinn. Und also kann ich nur zustimmen.Einem starken Trainer würde ich das schon zutrauen, was erfolgreicheres zu bauen. Aber eben kein "Systemtrainer" der auf Pep Guardiola aufbaut, nur noch komplizierter. Mr. Karo Einfach Hrubesch, Rangnick, oder irgendeiner der international erfolgreichen Kontertrainer. Aber bitte KEIN Ballbesitztrainer mehr, in den nächsten 50 Jahren. Danke!
10 mal das Wort akzeptieren!?Ich finde es gemessen an der Ausgangsituation für das Interview sehr gut was er erzählt.
Max? Also bitte, da spielt dir wohl die Erinnerung an Augsburger Leistungen einen Streich. Max wurde nichtmal in den Frankfurter Europacup-Kader berufen und hat in der BL beim Kicker einen Notenschnitt von 4,38 - also unterirdisch. Dazu hat er mit Gosens und Raum gemeinsam, dass er einfach ein Schienenspieler ist, kein AV in einer Viererkette. Wie eben alle unsere LV. In der NM sind aber bis jetzt ausnahmslos alle Dreierkettenversuche krachend gescheitert: von Löw bis Nagelsmann.Philipp Max würde mir noch einfallen als mögliche Option. Auf der rechten Seite sieht es noch düsterer aus. Da kann Nagelsmann bis auf Klostermann auf die Schnelle keinen aus dem Ärmel schütteln. Aber vielleicht drängen sich welche auf in den vier Monaten Länderspielpause.
So ne Todesgruppe kam nicht mal zustande, als es noch 16er EMs gab^^ZDF: "Horrorgruppe mit Deutschland, Österreich, Niederlande, Italien möglich"
ja das war nicht zurecht geschnitten, ist so passiert und wurde im ORF nach dem Match aufgegriffen. Mei, ich find's jetzt nicht super tragisch, aber etwas ein Geschmäckle bleibt da in der Tat zurück.. zumal Testspiel und so.Stimmt das von der Chronologie her oder ist das "zurecht geschnitten"? Sollte es der Behauptung entsprechen... k.a. so richtig super schlimm finde ich es nicht, ein "Gschmäckle" und zwar ein ranziges hat es schon...
Geschmäckle natürlich ja, aber das hab ich jetzt schon öfter gelesen. Ganz ehrlich, was soll das? Testspiel? Freundschaftsspiel? In dieser Situation? Für Nagelsmann und die Spieler fühlen sich diese Spiele ganz sicher nicht so an. Da ist enormer Druck da. Insofern verstehe ich diesen Zusatz überhaupt nicht.zumal Testspiel und so.
Ja, aber die Unterscheidung verstehe ich trotzdem nicht. Oder gerade deshalb.Die Nummer ist peinlich. Egal, ob Testspiel, Gruppenspiel oder WM-Finale.