Schade finde ich von den Anlagen her nicht schlecht, derhat auch Physis und für einen Spieler, der kein echter MS ist, auch ein gutes Kopfballspiel. Da sehe ich schon Perspektive, wenn man das sonstige Niveau deutscher Stürmer anschaut. Für mich hat Schade mehr Potential als Nmecha oder Berisha und außer Moukoko und dem langzeitverletztem Burkardt haben wir vorne ja auch nix junges.
Füllrug ist ein super Junge, früher hätte der genau die Position D.Hoeneß/Mill/Wohlfarth/Neubarth ausgefüllt. Heute ist er MS Nr. 1, das sagt ja leider auch was aus.
Was für einen Dieter Hoeneß damals sprach, weiß ich bis heute noch nicht. Mit zwei Stolperaktionen gegen Mexiko hat er ganz Fussball-Deutschland damals blamiert. Neubarth oder Mill hätten es eher verdient gehabt.
Neubarth ja, da gehe ich voll mit. Der hatte damals eine tolle Saison, war groß, aber auch spielerisch ok. Dieter Hoeneß hatte auch eine gute Saison und hatte sicher einen kleinen Bonus als Bayernspieler, weil er bei einer Einwechselung neben seinem alten Partner Kalle hätte spielen können. Aber Neubarth erfüllte eben auch die Option "noch einen Lulatsch für die Luft mitnehmen", war fast 10 Jahre jünger und hatte die bessere Saison.
Mill auf keinen Fall. Mill war ein ordentlicher BL-Stürmer, aber hat seine 17 LS nie und nimmer verdient, wenn z.B. Wohlfarth (der in der Liga fast immer besser traf) auf genau 1 kommt. Auch 86 war Wohlfarth im Verein deutlich besser als Mill, Thomas Allofs auch.
Frank Mill kann jeden Tag dem Herrgott auf Knien danken, dass er sich WM nennen darf. 1990 hatte der eine komplette Kacksaison mit 2 Saisontoren.
Die Überlegung, 86 neben Kalle, Völler und Klaus Allofs noch einen kopfballstarken Stürmer mitzunehmen, war richtig. Es hätte aber Neubarth statt Hoeneß sein sollen.
90 hätten Kuntz, Fritz Walter "Jr" oder Wohlfarth in den Kader gehört. Oder nochmal Klaus Allofs, der in Bordeaux gut spielte. Frank Mill hatte in beiden Kadern nichts verloren, wirklich gar nicht.