Testspiel: Deutschland - Belgien


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.850
Punkte
113
Ein Trainer, der aus Wolf, Werner und Raum keinen WM-Favoriten bauen kann, ist alles aber kein guter Trainer. Er möge die nächsten hundert Jahre in der tiefsten Hölle schmoren, die er sich durch das 8:2 gegen den FC Barcelona im VF der CL 2020 verdient hat. Flick raus! Schlechter Trainer.
:gitche:
Auf die Idee einen Kehrer für die Nm zu berufen kämen glaube ich nicht allzuviele.
und die Coronasaison nunja.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.850
Punkte
113
Ohne De Bruyne ist Belgien ebenso wie City gleich ein machbarer gegner.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.327
Punkte
113
Belgien ist ja eigentlich wie Polen...die können in 100 Jahren vielleicht 1x gegen Deutschland gewinnen, also denke ich, das ist nicht vorbei.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gnabry soll mal lieber zum Friseur hömma. Der hat die Haare schön hömma.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.126
Punkte
113
Kimmich ist für das was er kann doch der totale Overachiever? Wer denkt denn bei "beste 20 Mittelfeldstrategen der letzten 15 Jahre" spontan an Kimmich?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
So ein Test ist doch schön, zum einen zeigt zum 100x das gewisse Spieler (Raum, Kehrer) nichts in der NM verloren haben zum anderen kann man zum 100x anführen das man ja nicht mit der Topmannschaft angetreten ist. Irgendwie hat sich der Flow aus der Löw Zeit bis 2016 komplett umgedreht, in dieser Zeit sind einige Spieler zur NM gekommen mit Problemen bei ihren Vereinen und haben dann in der NM plötzlich sehr gute Leistungen abgerufen, heutzutage hat man das Gefühl das viele kommen und dann eben viel schwächer agieren, als würde ein Fluch über der NM liegen. Es gab gestern sicherlich auch einige Lichtblicke Füllkrug, Nmecha auch Can, aber eben auch viel Probleme. Man hat das Gefühl man ist seit dem Flick Antritt immer noch in der Findungsphase die scheinbar nie endet. Die 2. HZ war gut vor allem hat man Willen gezeigt, aber es reicht scheinbar nicht um gegen bessere Team anzukommen.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
2.077
Punkte
113
Ich finde es bezeichnend, dass Deutschland seit gefühlt 8 Jahren konsequent in jedem Testspiel gegen einen guten Gegner schlecht aussieht und man es nicht schafft, diese Fehler auszubessern und für die Turniere besser aufgestellt zu sein. Hauptsache man behält einen Trainer und den zugehörigen Stab mit dem es nachweislich keinen Turniererfolg geben kann. Aber bitte bei der Heim-EM unbedingt alle Stadien in Regenbogenfarben beleuchten und die "Mund-zu" Geste einstudieren, bevor wir in der Vorrunde rausfliegen. Meine Lust auf diese Mannschaft ist auf dem absoluten Tiefpunkt angekommen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.383
Punkte
113
Flick hatte bei mir lange durch seinen Erfolg bei Bayern einen Bonus. Der ist jetzt spätestens aufgebraucht. Verstehe ihn absolut nicht mehr.
Man hat nicht mehr die Möglichkeit, den Wettkampf über die Qualifikation zu erproben. Wie kann ich dann in den wichtigen Testspielen gegen starke Gegner mit Ginter/Kehrer die Innenverteidigung bilden und vorne den Werner reinstellen?
Die WM hat doch gezeigt, dass die Defensive eingespielt werden muss. Dann nutze ich doch die wenigen Möglichkeiten, um ein Duo weiter zu fördern, das wenigstens Perspektive hat. Schlotterbeck/Süle sind individuell viel stärker und obendrein als Dortmunder Block, den man noch mit Wolf erweitern kann, eingespielt.
Die Lücken, die sich bei schnellen Angriffen der Belgier auftaten sind ja fast nicht mehr von dieser Welt und gleichen eher Szenarien wie man sie bei amateurharten Teams wie Luxemburg mittlerweile schon fast nicht mehr sieht...
Man wurde ja die letzten Jahre echt abgestumpft, aber die ersten 30 Minuten gestern, das war noch mal eine Steigerung! Echt heftig.

Beim 1:0 lässt sich Wolf derart abkochen, dass der Torschütze original drei Sekunden Zeit hat, um den Torhüter ungehindert auszugucken... Irre!
Beim 3:1 zieht der Außenverteidiger bei der Vorbereitung über außen einen Tempolauf an - einen Sprint hält er nicht für nötig.
Bin fassungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.126
Punkte
113
Wenn es seit 8 Jahren nicht gelingt, gegen gute Gegner gut auszusehen, könnte es womöglich auch gar nicht am Trainer liegen? Oder lief da Flick mit einer Perücke am Spielfeldrand rum. Das müsste aber dann einen Oscar geben, wie er eine komplett andere Persönlichkeit mit Signature-Marotten imitiert hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.790
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass Flick mit seiner Herangehensweise - die ich im Vereinsfußball sehr mag - für eine Nationalelf der falsche Coach ist, ist eigentlich schon immer klar. Da braucht man jemand, der in erster Linie ein Motivationsgenie ist und in zweiter Linie eine stabile Defensive mit Kontern etablieren kann.

Ansonsten frage ich mich, wie alt hier die User sind. Freundschaftsspiele sind schon immer ein schwieriges Thema, weil gefühlt immer 10 Spieler absagen. Ich sehe auch die beiden Spiele nicht so tragisch. Im gewissen Rahmen muss man experimentieren, gerade auf Positionen, wo es Probleme gibt. Ich finde auch, dass die beiden Partien durchaus Erkenntnisse geliefert haben. Darum geht es im Endeffekt, auch wenn man natürlich schönen Fußball und gute Ergebnisse sehen will.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.126
Punkte
113
Nun ja. Die Erkenntnis ist, dass man in Sachen Laufstärke und Einsatzbereitschaft so gut ist, dass es mit Einhaltung des Konzepts offensiv gut genug ist um 2 Tore zu machen und diverse Torchancen zu bekommen.

Allerdings auch, dass man in Sachen taktische Disziplin mit Einhaltung von Positionen und Räumen, individuelle Spielintelligenz, Einhaltung von defensiven Positionen inklusive Ersprinten derselben gegen einen Konter, und in der Breite in Sachen Balltechnik mindestens eine ganze Klasse schlechter ist als andere Top-Nationen. 3 dieser 4 krassen Probleme kann man in der NM nicht über Training lösen. In 2 Trainings vor einem Testspiel bringt man Spielern die nicht auf Top-Niveau passen können nicht bei, auf Top-Niveau zu passen. Da hat Bayern z.B. jahrelang von Pep gelebt.

Abhilfe würde dann schaffen, mit Holzfußballern Holzfußball zu spielen. Mit 11 Mann im eigenen Strafraum stehen, und bei Balleroberung mit nur drei Mann nach vorne rennen und reine Konter spielen. Das käme dann auch Werners Kompetenzen wieder entgegen. Ich möchte aber dann kein Geweine sehen, dass Fußball der Marke Island oder Faröer nicht attraktiv sei, und man endlich wieder einen Trainer braucht der mal ein bisschen Tiki-Taka ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben